Hmmm

würde mich jemand aufbauen? im grunde will ich nicht mehr in dieser welt sein... ich will eine andere welt - eine schönere welt , eine wo man nicht arbeiten muss um sein geld zu verdienen, eine wo man arbeiten kann und am ende des monats viel geld hat und einiges an freizeit. - es gibt so viele arbeitslose... wieso kann man keine teilzeitjobs machen und dennoch genug geld im monat übrig haben, dann hätte wahrscheinlich jeder mensch einen job. wäre das nicht das paradies auf erden? teilzeitjobs und genug kohle dabei verdienen?

ich möchte keine welt die was mit krankheiten u zu tun hat. wieso muss man alt werden? wieso muss man krank werden? wieso kann man nicht das essen was man will - ohne zuzunehmen oder zu hohes cholesterin bekommt. wieso müssen tiere leiden nur damit wir essen haben? eine welt wo keiner leiden muss - das will ich.

aber wahrscheinlich gibt so eine welt nur nach dem tode. hier auf erden regiert eben das ego und die egoisten politiker.

Hi Sternchen,

ich schlage Dir vor, eben so viele Zeilen zu schreiben über die guten Dinge des Lebens und diese als Gegengewicht zu all dem Negativen zu stellen, dass Du beschrieben hast. Denn so viel Negatives wie Du gefunden hast, genau so viel Positives gibt es, auch wenn das Positive vielleicht weit entfernt scheint, aber es ist da.

Denn genau betrachtet ist alles im Ausgleich und das ist vielleicht das Tröstliche, dass Du suchst.

Viel Glück,
Bibo
 
Werbung:
Hallo liebes kleines helles Sternchen !

Als aller erstes solltest du dir die drei Fragen stellen:

1.) Was will ich?
2.) was ist in meinem augenmass realistisch?
3.) Welche Wege/Mittel führen mich am unkompliziertesten zum Ziel?

Bei dir lese ich heraus , dass du ein unglücklicher Mensch bist. Stell dir hier dir die Frage: was macht mich an dieser Stelle jetzt gerade glücklich. Sicherlich hast du doch ein gefühl für etwas und eine Vorstellung? Prima! Dann hast du den halben Weg zum Ziel schon geschafft ...

Ich mache es immer so, dass ich mir die Dinge oder Situationen in denen ich die Angst spüre vor Augen führe , was passieren könnte. Ich schreibe alle möglichen Szenarien heraus und wähle mir dann das für mich optimalste Szenario heraus. Oft ist es so , dass durch meine Kommunikation mit dem Universum so, dass die gewünschte Situation auch ausgeführt wird und mir das wie ein Dejavu vorkommt.

Ich nehme das Gefühl das ich habe zu etwas und mache aus der Unzufriedenheit eine Zufriedenheit. Das geht in den du dir vor Augen führst was dich unglücklich macht und dir die optimalsituation vorstellst. Ich schreibe ja liebend gern Gedichte und darin Verpacke ich fürs Universum immer auch eine Botschaft mit rein in der Hoffnung, das alles gut geht. Denn eines muss dir klar sein, dass Universum ist zumeist auf deiner Seite.

Schönen Abend noch für dich, sternli .

Gruss
kirmes
 
Hallo Sternli, ich muss nochwas schreiben !

Wenn ich mich so in dich hinein versetze, nach dem ich all das gelesen habe, was du so geschrieben hast, dann taucht in mir eine Grosse Sehnsucht auf. Eine Sehnsucht , nach etwas grossem. Der Wunsch nach Veränderung. Etwas so nicht mehr hinnehmen wollen aber zu schwach zu fühlen, sich der Veränderung stellen zu können.

Oftmals ist der Mensch aufgefüllt mit einer Portion Trägheit und die Schwerkraft zieht einen förmlich runter auf den Boden der Tatsachen. Vielleicht geht es dir ja so , weil du dich So gerne der Veränderung stellen würdest, aber du denkst dass du nicht fähig / in der Lage bist es zu schaffen..

Ich sage dir mal was. Jeder mensch von uns war schon mal in einer situation stecken geblieben, wo er dachte es geht weder vorwärts noch rückwärts. Ist bei mir aktuell nicht anders. Aber deswegen solltest du trotzdem versuchen, an deinen Gefühlen zu arbeiten. Ich bemerke, was ein Gedicht mit Selbstreflexion alles auslöst bei mir. Es bringt vieles in Schwung oder setzt ganze Kreisläufe in Gang , die ausser Kraft Gesetzt gewesen waren ...

und vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass nur ein paar zahnräder in den Gang gesetzt werden müssen und dann setzt sich etwas in Gang, wovon du nie zu träumen wagtest oder so ähnlich . :)
 
Es gibt den Spruch: Alles wird gut. Das ist doch nicht immer so, weil dann würde es ja für jeden gut ausgehen.


Der Spruch soll einfach nur gut tun.
Wenn man voll in einer Krise steckt und jemand sagt einem mit Überzeugung "Alles wird gut!", dann hilft das irgendwie und gibt Kraft zum Duchhalten.
 
Der Spruch soll einfach nur gut tun.
Wenn man voll in einer Krise steckt und jemand sagt einem mit Überzeugung "Alles wird gut!", dann hilft das irgendwie und gibt Kraft zum Duchhalten.
Liegt das Geheimnis darin, daß man immer von der Polarität verarscht wird? Die Esoteriker raten doch zur Mitte und was wäre die Mitte?
 
Liegt das Geheimnis darin, daß man immer von der Polarität verarscht wird?


Kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie von der Polarität verarscht worden bin. :dontknow:


Die Esoteriker raten doch zur Mitte und was wäre die Mitte?


Die Mitte ist immer in einem selbst.
Der Punkt, von dem aus du wahrnimmst und erfährst.
 
Werbung:
Zurück
Oben