Hmmm

Werbung:
würde mich jemand aufbauen? im grunde will ich nicht mehr in dieser welt sein... ich will eine andere welt - eine schönere welt , eine wo man nicht arbeiten muss um sein geld zu verdienen, eine wo man arbeiten kann und am ende des monats viel geld hat und einiges an freizeit. - es gibt so viele arbeitslose... wieso kann man keine teilzeitjobs machen und dennoch genug geld im monat übrig haben, dann hätte wahrscheinlich jeder mensch einen job. wäre das nicht das paradies auf erden? teilzeitjobs und genug kohle dabei verdienen?

ich möchte keine welt die was mit krankheiten u zu tun hat. wieso muss man alt werden? wieso muss man krank werden? wieso kann man nicht das essen was man will - ohne zuzunehmen oder zu hohes cholesterin bekommt. wieso müssen tiere leiden nur damit wir essen haben? eine welt wo keiner leiden muss - das will ich.

aber wahrscheinlich gibt so eine welt nur nach dem tode. hier auf erden regiert eben das ego und die egoisten politiker.

„Ein glückliches Leben ist unmöglich: das höchste, was der Mensch erlangen kann, ist ein heroischer Lebenslauf.“ Arthur Schopenhauer

Aber deine Frage ist nicht ernst oder? Du stößt hier öfter im Forum Themen an, und wenn Leute dir schreiben, bist du auch schon wieder weg.

Für mich hört es sich weltfremd an und Utopia lässt grüßen. Aber wenn du dich ernsthaft auf so ein Thema einlässt dann hinterfrage doch einfach deinen Standpunkt!

Das Gesetz der Dualität (Zweiheit) ist überall vorhanden. Wohlleben steht Bürde gegenüber, Leben dem Tod, Licht der Dunkelheit. Alles was man aufzählt kann, versteht der Mensch als Einheit. Der Reiz des Lebens ist eben nicht „Labsal“, sondern etwas zu erschaffen - auch mit Anstrengung und trotz Widrigkeiten, etwas auf die Beine stellen.

In der Werte-Philosophie orientiert man sich nicht an „Bequemlichkeit“ „Heile Welt“ oder „Scharaffenland-Philosophie wie du es gerne hättest.

Du distanzierst dich in dieser Welt, separierst dich und sprichst explizit von genug Geld und Wohlergehen, nie krank, nicht arbeiten.

So wie du über Beruf nachdenkst, richtest du deine Aufmerksamkeit nur ans ´Geld verdienen´.

Schon Friedrich Wilhelm Nietzsche hat den Spruch losgelassen:

"Der Beruf ist das Rückgrat des Lebens und seine Wahl die wichtigste Entscheidung, die der Mensch treffen muss" (Nietzsche)

würde mich jemand aufbauen?

Wenn du dir einen Beruf suchst und du als Messlatte deine "Qualifikation" anlegst, bist du auf eine guten Weg. Eine Tätigkeit, wo du einen Nutzen hinterlässt und was Sinnvolles für dich und andere machst.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "Beruf" oft unscharf verwendet und nicht eindeutig von anderen Bezeichnungen getrennt. "Das sprachlich von "rufen"/"Ruf" abgeleitete Wort "Beruf" ist zwar alt aber immer noch ein Synonym für "Arbeit", "Tätigkeit", oder "Job".

Und zeig mir eine Welt, wo Menschen keine ´Beschäftigung´ wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liebe @Skorpina hat nun so schön Nietzsche zitiert, da fällt mir auch ein guter wenn nicht gar passender Ausspruch von Ihm ein:

WENN DU LANGE IN EINEN ABGRUND BLICKST, BLICKT DER ABGRUND AUCH IN DICH HINEIN.
 
Werbung:
bist du dir sicher das du in anderen welten glücklicher wärst? es ist einfach andere als egoisten zu bezeichnen.... nur wie sieht es im gegenzug mit den eigenen erwartungen an mensch und welt aus? vielleicht erscheinen diese anderen ebenso egoistisch.

mein persönlicher eindruck ist....oft werden tiere oder andere situationen " vorgeschoben " weil jemand die welt nicht so akzeptieren kann wie sie ist bzw das leben/natur und das beste aus seinen gegebenen möglichkeiten nutzt. ob nun für sich oder andere.


interessant ist auch....wie oft der fokus auf das geld anderer leute usw liegt. sind diese deshalb zwangsläufig zufriedener oder glücklicher? was stört dich an diese geldgier? keiner weiß... was die einzelnen menschen evtl damit kompensieren ;) so....wie du evtl etwas mit klagen, resignation oder traurigkeit kompensierst. wer weiß das schon?

und von wo soll das geld her kommen wenn man nichts leistet oder auch erschafft? wie willst du geld ausgeben wenn kaum einer arbeiten würde ....z.b. in den bereichen was du gerne in der freizeit tun würdest?

manchmal hilft es...erstmal seine eigene kleine welt so zu gestalten wie es gefällt. mit dem was einem zur verfügung steht. wenn es viele TUN würden statt zu klagen, würde sich möglicherweise auch die sicht ändern oder zumindest die relation.


ich träume oft von anderen welten... sie existieren in meiner vorstellung. nein, diese welt hier ist mir zu geldorientiert, machtorientiert, , konfliktorientiert - sie macht mich traurig.
 
Zurück
Oben