Hmmm

Warum solche Gedanken des Abends?

gute frage.


Man beamt sich nicht einfach von einer Welt in die andere, weder in dieser Welt noch in eine jenseitige …
Wenn du dir eine Welt mit einer völligen Neuorientierung wünschst, dann versuche doch, darauf hinzuarbeiten, anstatt die alte widerwillig und scheinbar zwanghaft anzunehmen. Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen.

wie meinst du darauf hinzuarbeiten? verstehe ich gerade nicht. wie soll ich auf eine andere welt hinarbeiten?
 
Werbung:
wie meinst du darauf hinzuarbeiten? verstehe ich gerade nicht. wie soll ich auf eine andere welt hinarbeiten?
ich will eine andere welt - eine schönere welt , eine wo man nicht arbeiten muss um sein geld zu verdienen, eine wo man arbeiten kann und am ende des monats viel geld hat und einiges an freizeit. - es gibt so viele arbeitslose... wieso kann man keine teilzeitjobs machen und dennoch genug geld im monat übrig haben, dann hätte wahrscheinlich jeder mensch einen job.
Setze dich ein für eine schönere Welt - lamentieren bringt dich niemals weiter, außer dass es dir den Ruf einer Nörglerin einbringen könnte. Versuch, das Schöne - anstatt das Hässliche - aus dem Leben herauszufiltern und für dich aufzubewahren. Versuche, deinen Fokus nicht auf das, was dir missfällt, sondern das, was dir Freude bereitet, zu setzen.
Mit dem Leben zu hadern macht depressiv und faul, sich an ihm zu erfreuen, stärkt und gibt Tatendrang. Also, die eigene Einstellung zum Leben macht sehr viel aus und das wäre schonmal ein guter Anfang. Du strahlst auch das aus, was du fühlst, und dementsprechend ist der Anklang bei anderen Menschen.
Wenn man sich stark fühlt, kann man seine Ideen verbreiten. An Lösungen einfacher herangehen. Schwierigkeiten umgehen und Auswege finden.

Wofür z.B. die Arbeit? Für Geld? Oder auch für den Allgemeinnutzen? Was zählt für dich mehr, das Geld oder der Nutzen? So z.B. könnte die Sichtweise überdacht und dann für die jeweilige Sichtweise eingestanden werden.
Das weltliche Machtgefüge versucht nunmal andauernd, uns innere Zwänge aufzuerlegen. Diese zu überwinden, ist der Beginn der Kunst, eine schönere Welt zu erschaffen.

Man träumt ja, weil man Wünsche hat. Man hat Wünsche, weil man Verbesserungen will. Man will Verbesserungen - warum nicht sofort anfangen zu verbessern?
;)
 
Man träumt ja, weil man Wünsche hat. Man hat Wünsche, weil man Verbesserungen will. Man will Verbesserungen - warum nicht sofort anfangen zu verbessern?
;)


Wenn man schon depressiv ist, fällt das ziemlich schwer, weil einem nichts einfällt, was besser ist.
In dem Fall halte ich es für besser, wenn man sich erstmal erlaubt, dass es einem schlecht geht.
Dann geht 's nämlich früher oder später von selbst wieder aufwärts.
Setzt man sich aber unter Druck, reitet man sich noch tiefer in die "Hölle".
Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Nur vorsichtshalber, an sich denke ich nicht, dass @Sternchen :: so tief unten ist.
Sie kann ja noch um Zuspruch bitten! (y)
 
@sternchen
Woher kommt dieser Welthass?!
Nein...wirklich. Habe mir deine 1. Aussage nochmal durchgelesen und frage mich, was passiert sein muss.
Mich macht diese Welt und jeder einzelne der sie auf perfide Art und Weise zu einem immer scheußlicheren Ort macht auch krank, seelenkrank.
Teilweise getraue ich mir, als doch recht wissbegieriger Mensch, nicht einmal mehr die Nachrichten anzuschauen, so unerträglich empfinde ich manche Informationen.
Wir können wirklich nicht viel ausrichten, aber indem ein jeder einzelne von uns mit Herz und Seele in diesem Leben voranschreitet und mit emotionaler Intelligenz sein Handeln verwaltet, wird in ferner Zukunft vielleicht, jeder guter Schritt eines Einzigen, zu einem Gang von Vielen.

Las in einer Antwort iwas von Depressionen und wenn ich eines vorwegnehmen darf dann ist es der Punkt, dass nur diejenigen Menschen verstehen können, was es heisst depressiv zu sein, vor deren Füssen sich eine ebensolche Kluft, ein abgrundtiefes Loch aufgetan hat, wie es vor den eigenen war.
Aber ich weiss, dass jene das natürlich wissen. Es gibt für mich kein Wort was diesen Zustand des Seins beschreiben kann. Ich weiss lediglich, dass ich mir in diesem Zustand keine Gedanken um Gott und die Welt, Politiker und Teilzeitarbeit gemacht habe.

Die Welt mag ein leidvoller Ort sein aber das muss nicht bedeuten, dass du dir deine eigene Welt ebenso trostlos gestaltest. Gehe hinaus, umarme diese klägliche Welt und lebe für dich ein erfüllendes und friedvolles Leben, versuche ihm stets ein Lächeln zu schenken und vergiss natürlich nicht, auch so manche Tränen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beamt sich nicht einfach von einer Welt in die andere, weder in dieser Welt noch in eine jenseitige …
Wenn du dir eine Welt mit einer völligen Neuorientierung wünschst, dann versuche doch, darauf hinzuarbeiten, anstatt die alte widerwillig und scheinbar zwanghaft anzunehmen. Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen.
Sternchen müsste gerade "hier" bleiben, wenn sie alles zum K. findet. Was bewegen oder sich entwickeln, umformen, aushalten, ... mitmachen, irgendwas.
 
@sternchen
Woher kommt dieser Welthass?!
Nein...wirklich. Habe mir deine 1. Aussage nochmal durchgelesen und frage mich, was passiert sein muss.
Mich macht diese Welt und jeder einzelne der sie auf perfide Art und Weise zu einem immer scheußlicheren Ort macht auch krank, seelenkrank.
Teilweise getraue ich mir, als doch recht wissbegieriger Mensch, nicht einmal mehr die Nachrichten anzuschauen, so unerträglich empfinde ich manche Informationen.
Wir können wirklich nicht viel ausrichten, aber indem ein jeder einzelne von uns mit Herz und Seele in diesem Leben voranschreitet und mit emotionaler Intelligenz sein Handeln verwaltet, wird in ferner Zukunft vielleicht, jeder guter Schritt eines Einzigen, zu einem Gang von Vielen.

Las in einer Antwort iwas von Depressionen und wenn ich eines vorwegnehmen darf dann ist es der Punkt, dass nur diejenigen Menschen verstehen können, was es heisst depressiv zu sein, vor deren Füssen sich eine ebensolche Kluft, ein abgrundtiefes Loch aufgetan hat, wie es vor den eigenen war.
Aber ich weiss, dass jene das natürlich wissen. Es gibt für mich kein Wort was diesen Zustand des Seins beschreiben kann. Ich weiss lediglich, dass ich mir in diesem Zustand keine Gedanken um Gott und die Welt, Politiker und Teilzeitarbeit gemacht habe.

Die Welt mag ein leidvoller Ort sein aber das muss nicht bedeuten, dass du dir deine eigene Welt ebenso trostlos gestaltest. Gehe hinaus, umarme diese klägliche Welt und lebe für dich ein erfüllendes und friedvolles Leben, versuche ihm stets ein Lächeln zu schenken und vergiss natürlich nicht, auch so manche Tränen.
Welthass entsteht evtl. durch viele schlechte Erfahrungen, phasenweise, ... ?! Solange noch was heilen muss, hasst man vielleicht alle und will diese Welt nicht.
 
würde mich jemand aufbauen? im grunde will ich nicht mehr in dieser welt sein... ich will eine andere welt - eine schönere welt , eine wo man nicht arbeiten muss um sein geld zu verdienen, eine wo man arbeiten kann und am ende des monats viel geld hat und einiges an freizeit. - es gibt so viele arbeitslose... wieso kann man keine teilzeitjobs machen und dennoch genug geld im monat übrig haben, dann hätte wahrscheinlich jeder mensch einen job. wäre das nicht das paradies auf erden? teilzeitjobs und genug kohle dabei verdienen?

ich möchte keine welt die was mit krankheiten u zu tun hat. wieso muss man alt werden? wieso muss man krank werden? wieso kann man nicht das essen was man will - ohne zuzunehmen oder zu hohes cholesterin bekommt. wieso müssen tiere leiden nur damit wir essen haben? eine welt wo keiner leiden muss - das will ich.

aber wahrscheinlich gibt so eine welt nur nach dem tode. hier auf erden regiert eben das ego und die egoisten politiker.

Die Welt nebst Inkarnation hier gibt dir die Möglichkeit auf der materiellen Ebene das gesamte Spektrum an Freude und Leiden wahrnehmen zu dürfen. Es ist ein Geschenk.

In der Welt danach könntest Du davon physisch nichts empfinden.

An dir liegt es, dich hier zu arrangieren und Besseres zu bewirken. Auch im Kleinen ist das möglich. :)
 
danke erstmal für eure antworten :) heute geht es mir gut :)

@Luftsegen es gibt da ein problem bei dem ganzen - ich alleine kann nicht die welt ändern... ich kann meinen teil dazu beitragen, ja, aber ich bin vielleicht alleine damit. ich verstehe auch was du meinst... es gefällt mir was du schreibst. aber ich will eine komplett andere welt haben und das finde ich hier nicht... das klingt depressiv ist es aber nicht... ich träume halt eben von anderen welten und solange ich davon träume macht es mir freude... somit habe ich das was mir freude macht - von anderen welten träumen ;)

@sternchen
Woher kommt dieser Welthass?!
Nein...wirklich. Habe mir deine 1. Aussage nochmal durchgelesen und frage mich, was passiert sein muss.
Mich macht diese Welt und jeder einzelne der sie auf perfide Art und Weise zu einem immer scheußlicheren Ort macht auch krank, seelenkrank.
Teilweise getraue ich mir, als doch recht wissbegieriger Mensch, nicht einmal mehr die Nachrichten anzuschauen, so unerträglich empfinde ich manche Informationen.
Wir können wirklich nicht viel ausrichten, aber indem ein jeder einzelne von uns mit Herz und Seele in diesem Leben voranschreitet und mit emotionaler Intelligenz sein Handeln verwaltet, wird in ferner Zukunft vielleicht, jeder guter Schritt eines Einzigen, zu einem Gang von Vielen.

es ist kein welthass, eher ein... ich will aussteigen - diese welt gefällt mir nicht mehr. ich weiß das es andere welten gibt... das klingt total verrückt, ich weiß... und ich will dorthin... :)


@all

kann sein das alles etwas verrrückt klingt aber wer ist in dieser welt schon ganz gesund?
 
Werbung:
kann sein das alles etwas verrrückt klingt aber wer ist in dieser welt schon ganz gesund?
Rathiopharm wird es uns nicht verraten...:)

Wenn du mich fragst, sind die ungesundesten, die Nichtverrückten.

In diesem Sinne....;)
 
Zurück
Oben