Arbeitslosigkeit

Werbung:
Schde, das mit den Sirianern wäre cool gewesen.
Allerdings dürften die sehr teuer sein, laut Statistik in der heutigen (oder gestrigen) Zeitung.:rolleyes:
 
Es gibt haufenweise Schauspieler, die Millionen verdienen, tatsächlich? Sorry, aber das war ziemlich unüberlegt, die meisten Schauspieler verdienen verdammt wenig, nur ein paar haben das Glück, so richtig abzusahnen.
Sehr schlechter Vergleich, obwohl ich die Diskrepanz selber äußerst überzogen finde!
Shimon hat Recht, es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, es sei denn, es findet ein großer Krieg oder eine Naturkatastrophe statt, die alles in Schutt und Asche legt. Aber wer möchte schon sowas, es würde uns Jahrhunderte zurückkatapultieren.

Also,wo du bei mir "haufenweise"liest,weiß ich nicht?!

Doch gibt es EINIGE,wenn dir das so lieber ist bei denen das so ist...

Ich wollte nur diese UNLOGISCHKEIT aufzeigen.

Ich hätte auch Politiker,Manager und Tycoone schreiben können...Stimmt...Da hast du Recht.

Wenn ich mir ansehe wieviele Stunden Ärzte arbeiten und dann mit politikern vergleiche....Sind die Löhne auch lachhaft.

So wie Ischarito sagte....Das irgenwas wichtiger ist (wie in der Wirtschaft das ja leider das Fall ist) al ein Menschenleben zu retten....KOTZ.

lieb grü
 
Unberührte Natur bedeutet Lebensraum für Tiere.:rolleyes:
Willst du alles durch den Menschen niederwalzen lassen? :confused:

.......klar die heutige menschheit hätte damit keine probleme:D ....aber sicher verfügst du auch über das wissen der mensch und seine levels anfang und ende oder das kein wirkliches ende findet erinnert doch wieder an der heutigen säugenden menschen......geht man nun einiges levels nach unten ich glaube dort in der vergangenheit war der mensch schlauer.......tier und mensch haben da auf diesem planeten sehr nah zusammengelebt..!;)
 
Jeder sollte dasselbe kriegen und nach Arbeitsaufwand, Gesundheitsschädigung, Arbeitszeit etc. entlohnt werden.

zB. kriegt jetzt jeder sagen wir einen 1000er, der Minenarbeiter kriegt allerdings 1100 während der Büroangestellte nur 900 bekommt, oder so ähnlich.

Oder es bekommt wirklich jeder einen 1000er dafür hat der eine nur eine 30 stunden woche und der andere eine 40 stunden woche

Ich bin sehr dagegen ,dass jeder das selbe Gehalt bekommt.
Natürlich soll es unterschiede geben.

Warum soll jemand der schwere körperliche Arbeit macht nicht besser bezahlt werden,als jemand der studiert hat und zb Manager ist.

Nicht jeder der will hat die Möglichkeit zu studieren,ist so...Und warum soll man auf der anderen Seite nicht annerkennen was jemand leistet auch WEIL er studiert hat?

Mir geht es ähnlich wie im Kollektivvertrag um gerechtere Löhne....

Eben nach Leistung Gefahren (gibt viele Zulagen ich weiß)....
Nur wie soll man das festlegen....

Jede Arbeit bringt Herausforderungen.Doch warum bei Lehrern,Ärzten,und Krankenschwestern,Pflegerinen (als Beispie) sparen und Menschen wie Bankmanagern und Politikern das Geld in den A blasen?

lg
 
Ich bin sehr dagegen ,dass jeder das selbe Gehalt bekommt.
Natürlich soll es unterschiede geben.

Warum soll jemand der schwere körperliche Arbeit macht nicht besser bezahlt werden,als jemand der studiert hat und zb Manager ist.

Nicht jeder der will hat die Möglichkeit zu studieren,ist so...Und warum soll man auf der anderen Seite nicht annerkennen was jemand leistet auch WEIL er studiert hat?

Mir geht es ähnlich wie im Kollektivvertrag um gerechtere Löhne....

Eben nach Leistung Gefahren (gibt viele Zulagen ich weiß)....
Nur wie soll man das festlegen....

Jede Arbeit bringt Herausforderungen.Doch warum bei Lehrern,Ärzten,und Krankenschwestern,Pflegerinen (als Beispie) sparen und Menschen wie Bankmanagern und Politikern das Geld in den A blasen?

lg

stimmt, wobei ich finde, dass Ärzte und Lehrer zu viel bekommen
 
Ärzte sind überbezahlt weil sie im Geschäft mit dem Leben arbeiten und daher naturgemäß zu viel bekommen, denn um mehr Geld, so gehen viele davon aus bekommt man mehr Gesundheit. Ich weiß schon es gibt genügend Ärzte die im Verglaich ernüchternd wenig bekommen,aber warum sollte ein Arzt, der genauso viel arbeitet wie ein Krankenschwester so bedeutend mehr ausgezahlt bekommen, Studium hin oder her. Arzt zu sein ist für mich auch eigentlich mehr Berufung als Beruf, es ist eine ich will mal sagen ethische Notwendigkeit.

Und Lehrer haben zu viele Freiheiten oder stehen besser gesagt unter keiner Kontrolle. alle paar Wocehn Ferien, fetter Beamtengeahlt, für wenig Stunden. Und wenn man als Lehrer halbwegs was auf dem Kasten hat, ist der psychische Stress auch nicht so enorm. Ich kenne viel zu viele Lehrer, die eine dicke Mappe haben und jeses Jahr das gleiche runterbeten, das keine Stundenvorbereitung, die Tests sind teilweis auch alle dieselben, ok, wenn sich der Lehrplan ändert müssen sie ein wenig in ihren Mappen umordnen, aber das wars auch schon. Ich hatte auch zunächst vor Lehrer zu werden, weil der Job einfach herrlich zum owezahn geeignet ist. Es gibt natürlich Unterscheide zwischen Fächern, der Schulstufe und dem jeweiligen Schulprinzip, aber ich sag mal, ein AHS Lehrer mit Biologie und Mathe, ohne Motivation dem Schüler das jeweilige Fach interessant darzubieten, hat eine recht freiräumige Freizeitgestaltung...aber nochmal es gibt solche und solche, ist halt schwer zu unterteilenl.
 
Werbung:
Ärzte sind überbezahlt weil sie im Geschäft mit dem Leben arbeiten und daher naturgemäß zu viel bekommen, ... aber warum sollte ein Arzt, der genauso viel arbeitet wie ein Krankenschwester so bedeutend mehr ausgezahlt bekommen, Studium hin oder her. Arzt zu sein ist für mich auch eigentlich mehr Berufung als Beruf, es ist eine ich will mal sagen ethische Notwendigkeit.
Er hat ein Vielfaches an Zeit und Geld in sein Studium investiert, trägt ein Vielfaches der Verantwortung, verschuldet sich bei einer Praxiseröffnung sechsstellig und soll dafür das Gleiche verdienen? Dann würde die Gesellschaft wohl schnell ohne Ärzte auskommen müssen. Was allerdings die Rentenkasse entlasten und die Bevölkerungszahl in kürzester Zeit reduzieren würde...
 
Zurück
Oben