Arbeitslosigkeit

.......klar die heutige menschheit hätte damit keine probleme:D ....aber sicher verfügst du auch über das wissen der mensch und seine levels anfang und ende oder das kein wirkliches ende findet erinnert doch wieder an der heutigen säugenden menschen......geht man nun einiges levels nach unten ich glaube dort in der vergangenheit war der mensch schlauer.......tier und mensch haben da auf diesem planeten sehr nah zusammengelebt..!;)

Schatzilein, in deinem grenzenlosen Idealismus vergißt du, dass dieses Zusammenleben, wie du es meinst, auch beinhaltet, dass der Mensch von Raubtieren einfach ein Teil der täglichen Nahrung war, dass die Überlebenschance von Kindern um ein Vielfaches nedriger war. Die medizinische Versogung war kaum vorhanden.
Warum wohl wurden feste Behausungen gebaut? Warum wohl gibt es die Hygiene, die wir heute als Selbstverständlich empfinden? Aus Jux und Tollerei?

Die ganze Entwicklung entstand nicht aus reiner Bosheit des Menschens sondern aus purem Überlebenswillen.
Und ich als Mensch empfinde es als Beleidigung, wie ein bösartiger Natur- und Tiervernichter aus Lust hingestellt zu werden.
 
Werbung:
Ich mach mir darüber ja schon öfters gedanken und ich frage mich, wieso es noch immer Menschen gibt, die ohne einer Arbeit dastehen und wieso es Menschen gibt, die nicht Arbeiten und in Armut leben. Ich finde das wirklich schlecht. Ich würde gerne wissen, obs nicht eine Welt geben würde, wo diejenigen, die nichts zum Arbeiten haben, nicht genauso gut Leben können, wie diejenigen die Arbeiten. ich würde es auch cool finden, wenn alle arbeiten würden, aber nichts verdienen würden. Einfach ein System ohne Geld und ohne Wert. Ich meine, da müsste dann den Menschen bewusst sein, was sie tun müssten, damit es weiterhin den Spaß gibt, den sie bisher hatten oder auch nicht. Was würdet ihr davon halten? Es gibt Menschen, die Arbeiten, aber nichts dafür bekommen, sondern einfach in die Zukunft des Volkes oder des Landes investieren und damit selbst dann auch provetieren, ohne Geld. Aber es müsste dann auch eine Regelung geben, wieviel jemand arbeiten müsste und wie lange und was passieren würde, wenn er nicht arbeitet. Ich finde das ganze System, so wie es jetzt ist total bescheuert! Ich finde es sollte keine Armen, keine Reichen und keine Diebe und Verbrecher geben. Es wäre viel schöner wenn wir Eins wären und jeder könnte seinen Bedürfnissen in der Freizeit nachgehen, so wie er es will. Eigendlich kommen wir auf die Welt, damit wir in die Schule gehen, Freunde haben (das sowieso), das wir später einen tollen Jop haben, damit wir uns tolle Sachen kaufen können, damit wir der Werbung folgen, damit wir in einer Wohnung leben. Damit wir das tun was wir wollen? Aber irgendwie wird uns schon sehr sehr vieles vorgeschrieben, findet ihr nicht? Wenn wir uns nicht daran halten, was uns vorgeschrieben wird, dann gibts kosequenzen. Aber wenn wir der Natur folgen würden und uns nicht gegenseitig einschränken würden, dann könnten wir doch so Leben, so wie wir wollen. hmm.... würde darüber gerne mal mit euch diskutieren!

Alle Deine Bedingungen und Wünsche könnte das Bedingungslose Grundeinkommen erfüllen. Dafür kämpfen inzwischen über 100.000 Leute in Deutschland Österreich und Schweiz. Ein Projekt dazu in Namibia läuft seit 2 Jahren erfolgreich. Es gibt viele Befürworter. Die Finanzierung soll über eine Konsumsteuer erfolgen und alle anderen Sozialleistungen fallen weg. Wer zusätzlich (freiwillig) arbeitet, zahlt wie gehabt Steuern.
Die Idee ist:
Ein Grundeinkommen ist ein Einkommen, das bedingungslos jedem Mitglied einer politischen Gemeinschaft gewährt wird.
Es soll
- die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen,
- einen individuellen Rechtsanspruch darstellen,
- ohne Bedürftigkeitsprüfung ausgezahlt werden,
- keinen Zwang zur Arbeit bedeuten.
Das Grundeinkommen stellt somit eine Form von Mindesteinkommenssicherung dar, die sich von den zur Zeit in fast allen Industrienationen existierenden Systemen der Grundsicherung wesentlich unterscheidet. Das Grundeinkommen wird erstens an Individuen anstelle von Haushalten gezahlt, zweitens steht es jedem Individuum unabhängig von sonstigen Einkommen zu, und drittens wird es gezahlt, ohne dass Arbeitsleistung oder Arbeitsbereitschaft verlangt wird.
Quelle: www.Grundeinkommen.de
Momentan gibt es ca. 100 Kandidaten für den Bundestag, die das Grundeinkommen unterstützen.
Weitere Homepages sind:
www.Grundeinkommen-Bundestag.de
www.Unternimm-die-Zukunft.de
www.BasicIncome.org (weltweit)
www.Bignam.Org (Namibia)

Und jede Menge Filme auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=6BGd6wzSP1I&feature=related
Götz Werner ist Milliardär und setzt sich seit Jahren für das Grundeinkommen ein.
:rolleyes:
 
Schatzilein, in deinem grenzenlosen Idealismus vergißt du, dass dieses Zusammenleben, wie du es meinst, auch beinhaltet, dass der Mensch von Raubtieren einfach ein Teil der täglichen Nahrung war, dass die Überlebenschance von Kindern um ein Vielfaches nedriger war. Die medizinische Versogung war kaum vorhanden.
Warum wohl wurden feste Behausungen gebaut? Warum wohl gibt es die Hygiene, die wir heute als Selbstverständlich empfinden? Aus Jux und Tollerei?

Die ganze Entwicklung entstand nicht aus reiner Bosheit des Menschens sondern aus purem Überlebenswillen.
Und ich als Mensch empfinde es als Beleidigung, wie ein bösartiger Natur- und Tiervernichter aus Lust hingestellt zu werden.


.....sprach der Theoretiker und nannte sie Schatzilein die Unbekannte im Walde weil er die Praxis noch nicht kannte denn das Leben dort nichts mit Lust zu tun hat!
....ich als Praxis Erfahrene gebe dir da mal einen Rat!
....packe deinen Handwerkskoffer und lebe 1 volles Jahr in einem kalten kaum besiedelten Land sammle deine Erfahrungen und dann tauschen wir uns wieder aus.
....aber Vorsicht nichts hat dort ein Stecker!;)

lg
 
Das Schlimmste kommt noch

Due Bankdenkrise scheint vorbei zu sein, da Banken verdienen wieder prächtig. Nicht so am Arbeitsmarkt. ort ist die Finanzkriese noch längst nicht vorbei. So waent die OECD in ihrem B echäftigungsausblick für das Jahr 2009. "Die Finanzkriese hat sich schnell in eine Beschöftigungskriese verwandelt" , sagte OECD - Generalsekretär Angel Gurria gestern.

In den 30 OECD - Mitgliedsländern müsse mit bis zu 57 Millionen Arbeitslosen im 2. Halbjahr 2010 gerechnet werden, wenn die Konjunktur witer hin nicht in Sc hwung komme. das entspräche einer Arbeislosenquote von 10 %. Augernblicklich liegt die Qote bei 8,5 % und das ist Höchsstand der Nachkriegszeit.
In Deutschland halten sich die Auswirkungen der kriese noch in Grenzen als Folger der ausgeweiteten Kurzarbeit. Doch eine verlängerung der Bezugsdauer des Kurzarbeitergeldes, so sagt Bundesarbeitsminister Scholz, is nicht vorgesehen. So gesehen dürfte der Bundesrepublik das Schlimste noch bevorstehen.


Shimon
 
.....sprach der Theoretiker und nannte sie Schatzilein die Unbekannte im Walde weil er die Praxis noch nicht kannte denn das Leben dort nichts mit Lust zu tun hat!
....ich als Praxis Erfahrene gebe dir da mal einen Rat!
....packe deinen Handwerkskoffer und lebe 1 volles Jahr in einem kalten kaum besiedelten Land sammle deine Erfahrungen und dann tauschen wir uns wieder aus.
....aber Vorsicht nichts hat dort ein Stecker!;)

lg

Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Hast auch ganz bis zum Ende durchdacht, gell.

Würden alle die Wohnsilos verlassen und in die Wildnis gehen, was glaubst, wie dann die Welt aussehen würde?
Vermutlich hätten wir nicht einmal mehr Platz um Nahrung in ausreichender Menge anzubauen. Produktion ist es dann nämlich nicht mehr, weil wir auch auf chemischen Dünger und Spritzmittel verzichten würden und mit Missernten leben müßten. Nicht dass ich Gift befürworte - nur um den Gedanken bis zum Ende durchzuspinnen.
 
Werbung:
Ich finde es witzig, dass es noch immer Leute gibt, die hier mitreden. Einerseits ist es ja ein Thema, die andere Menschen anregt etwas dazuzuschrieben, aber andererseits ändert es keine Menschen! Schade! Eigendlich kann man hier eh niemanden zum umdenken bringen!
 
Zurück
Oben