Hmmm

Sternchen :

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
320
würde mich jemand aufbauen? im grunde will ich nicht mehr in dieser welt sein... ich will eine andere welt - eine schönere welt , eine wo man nicht arbeiten muss um sein geld zu verdienen, eine wo man arbeiten kann und am ende des monats viel geld hat und einiges an freizeit. - es gibt so viele arbeitslose... wieso kann man keine teilzeitjobs machen und dennoch genug geld im monat übrig haben, dann hätte wahrscheinlich jeder mensch einen job. wäre das nicht das paradies auf erden? teilzeitjobs und genug kohle dabei verdienen?

ich möchte keine welt die was mit krankheiten u zu tun hat. wieso muss man alt werden? wieso muss man krank werden? wieso kann man nicht das essen was man will - ohne zuzunehmen oder zu hohes cholesterin bekommt. wieso müssen tiere leiden nur damit wir essen haben? eine welt wo keiner leiden muss - das will ich.

aber wahrscheinlich gibt so eine welt nur nach dem tode. hier auf erden regiert eben das ego und die egoisten politiker.
 
Werbung:
ich träume oft von anderen welten... sie existieren in meiner vorstellung. nein, diese welt hier ist mir zu geldorientiert, machtorientiert, , konfliktorientiert - sie macht mich traurig.
 
würde mich jemand aufbauen? im grunde will ich nicht mehr in dieser welt sein... ich will eine andere welt - eine schönere welt , eine wo man nicht arbeiten muss um sein geld zu verdienen, eine wo man arbeiten kann und am ende des monats viel geld hat und einiges an freizeit. - es gibt so viele arbeitslose... wieso kann man keine teilzeitjobs machen und dennoch genug geld im monat übrig haben, dann hätte wahrscheinlich jeder mensch einen job. wäre das nicht das paradies auf erden? teilzeitjobs und genug kohle dabei verdienen?


Schwierig!
Wie soll man jemanden aufbauen, wenn man selbst gerne eine Welt hätte, in der jeder genug hat?
Es gibt aber auch viele schöne Dinge auf der Erde, die nichtmal Geld kosten.
Vielleicht siehst du dich mal um, ob du nicht etwas entdeckst.
ZB Blumen, hübsche Spazierwege, eine Katze, die sich von dir streicheln lässt, zwitschernde Vögel, Leute, mit denen du dich unterhalten kannst....
 
@sternchen

Warum möchtest du nicht alt werden? Älter werden bringt die Reife einher und für mich gibt es nichts schönes als die eigene Reife bewusst wahr zu nehmen.

Was die Arbeit betrifft, so sprach schon Seneca: "arbeitet als würdet ihr kein Geld brauchen!" und das tust du, indem du einer Tätigkeit nachgehst, die dich von Grund auf erfüllt, die du gerne und von Herzen machst.

Warum solche Gedanken des Abends?
 
hättest du auch gerne eine andere welt?


Nein, mir gefällt diese Welt.
Ich hätte aber gerne andere Regeln, die für mehr wirtschaftliche und natürlich auch sonstige Gerechtigkeit sorgen.
Und ein anderes Bildungssystem, indem sich die einzelnen Menschen frei und ihren eigenen Interessen gemäß entfalten können.
Die Erde ist ein wunderschöner Planet mit unglaublich vielen schönen Einzelheiten.
Leider schauen viele Menschen nicht wirklich hin, sonst wäre es ihnen unmöglich, das alles wegen reinen Profitinteressen zu schädigen und zu versauen, bzw es zuzulassen. :(
 
Ich hätte aber gerne andere Regeln, die für mehr wirtschaftliche und natürlich auch sonstige Gerechtigkeit sorgen.
Und ein anderes Bildungssystem, indem sich die einzelnen Menschen frei und ihren eigenen Interessen gemäß entfalten können.

@NuzuBesuch

Du, das "ist" eine andere "Welt". Wir reden ja nicht davon, dass wir einen anderen Planeten wollen. Um uns selbst eine andere Welt zu schaffen, sind wir einfach zu wenige, die das wollen oder zu viele Gruppen, die unterschiedlich andere Welten wollen.....

:schnt:
 
@NuzuBesuch

Du, das "ist" eine andere "Welt". Wir reden ja nicht davon, dass wir einen anderen Planeten wollen. Um uns selbst eine andere Welt zu schaffen, sind wir einfach zu wenige, die das wollen oder zu viele Gruppen, die unterschiedlich andere Welten wollen.....

:schnt:


Ok, kann man natürlich auch so sehen, klar.
Für mich ist es die gleiche Welt, aber anders von uns gestaltet.
Immerhin kann man ja in seinem eigenen Umfeld schon mal die Regeln ändern.
 
Werbung:
Ja. Wie sehe ich die Welt?
Das ist meine Wahl.
Und das bedeutet nicht, dass ich die Welt rosa anmale.
Es reicht bei mir jedenfalls schon der Wille, meine Negativliste nicht weiterzuführen.
Wenn ich sie weiterführe.
Dann komm ich auf so viel Elend....
Und bin selbst ganz elendig.
Ich kann dankbar sein. Mich umsehen. Mit Menschen sprechen.
 
Zurück
Oben