Herr bestrafe mich!

Kann mann doch ! Oder sagt dir name JESUS nichts ?

Und für die was nicht an Jesus glauben leuchtets vieleicht an bei BUDDHA.

MM:weihna1

was soll da leuchten?
dass sie für uns irgendein opfer gebracht haben? oder alle sünden auf sich genommen haben und wir sie nicht mehr tragen müssen?

irrglaube ist das... und missverständnis von dem christlichen mysterium
 
Werbung:
was soll da leuchten?
dass sie für uns irgendein opfer gebracht haben? oder alle sünden auf sich genommen haben und wir sie nicht mehr tragen müssen?

irrglaube ist das... und missverständnis von dem christlichen mysterium

Die zwei namen jesus und budha war meine antwort auf die behauptung das man auf diese erde NICHT ohne sunde leben kann.

Was die theorie betrifft das Jesus schon alle sünden fur uns bezahlt hat, ist ein wünschdenken und für so manche eine freikarte zu furchbare taten, und das seit Jesus tode.

Wer Jesus worte kennt, muss ihm klar werden, das es absolut nicht so ist, wie das die kirche auslegt mit vergebung von sunden.

Und schon gar net durch ein gott-jesus vertreter auf der erde.

Oder glaubt jemand wirklich wenn Jesus heute da wäre das er ein goldene ring tragen werde und die leute dieses ring küssen lassen werde ?

Also bitte :banane: so eine banane

man weis manchmal nicht ob man über die auslegungen von worten jesu (und auch budha seine) weinen oder lachen

MM:weihna1
 
@Roswell 1947

Eine ganz andere Frage?
Du stellst die mit dem Rücken zur Wand oder an einen Pranger mit der Erwartung das du geteert und gefedert wirst,von Gott.
Was erwartest du oder was erhoffst du dir davon das die Welt sich ändert sprich der Mensch.
Glaubst du daß du als einzelner dieses vermögen kannst und dieser Gott dein Gebet erhört.?

LG Tigermaus
 
Ich tue zu gott nicht betten, ich streite mit ihm, und mit dem Jesus, unermüdlich...jahre lang..und trotztem haben die noch kein blitz in mich einschlagen lassen

und ich frage frage frage jeden tag..

und ich finde die antworten offt unlogisch oder unbrauchbar..und trotztem haben die beide immer recht...

und ich versuche die antworten praktiezieren..was nicht immer so leicht ist

und ich bekomme oft eine leibevolle auf deckel von Jesus

und viele sachen was ich da sage, glaubt mann das oder nicht, sind erst durch dieses streit ans licht gekommen

ich war auf sachen aufmerksam gemacht wo ist mir zuerst schlecht geworden wenn ich die in wahrem licht gesehen hab..

MM:weihna1

Wer suchet der findet...
 
Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Wie kommst du auf die idee das JESUS will das jemand leiden tut ?

Hat er doch gesagt das er in jedem was leidet mittleiden tut...

willst du etwa das er durch dein leid noch mehr leidet ??????:confused:

Du sollst versuchen das leid von anderen zu mildern..das ist alles was LORD JESUS von dir will..

leid kann mann nicht durch leid wegschafen sondern aber nur mit LIEBE

MM:weihna1

PS: Jesus wolte mit seinem leid niemals sagen das leiden schön oder gut ist.
 
naja leid sollte man durch leid begreifen... und zwar durch eigenes leid... deswegen ist da schon eine gewisse wahrheit darin ;)

lord jesus will gar nichts....

durch das leid müssen wir gehen... das hat er uns damit gezeigt...


harry der potter

p.s.
ich kann wirklich zaubern :zauberer1
 
Doch er will das unsere tiefste sehnsucht wahr wird - ohne leid zu leben..

keiner kennt uns so gutt wie der JESUS

und dadurch handelt er nicht gegen unsere freie wille sondern aber in unserem sinne..

Und jeder aber jeder von diktator bis dem ärmste von armen wünsch sich für sich ohne leid zu leben...

Und das so manche erst durch leid selber erfahren kann das mann anderen nicht leid zufügen soll..tja das hat er deutlich gesagt..

MM:weihna1
 
wenn du jesus auf christus umtauschst dann ist es schon stimmiger... obwohl auch dann es nicht darum geht bei der christus energie dass sie uns ohne leid sehen will....
die ganze geschichte ist zu komplex um sie hier nebenbei zu erleutern :)

ein kleiner ausflug:

es geht um christus und nicht um jesus....
um eine energie und nicht um einen menschen.... auch wenn die energie einen menschen der jesus war völlig durchdrungen hat wie noch "nie" in der entwicklung.. und es darum ging wirklich mensch bis in das fleisch zu werden... dass die christus energie sich mit der erde völlig verbindet....
das ist auch da geschehen wo das blut von dem jesus das mit christus durchtränkt worden war auf die erde kam....
da kam erst die christusenergie in das feld der erde hinein und zwar für die ganze weiter entwicklung....
es geht nicht einfach um die leidlosigkeit.... es wäre blind es zu behaupten... es wäre eben im sinne von einem kind das ein kind geblieben ist und nicht durch den prozess des erwachsen seins mit kindlichen eigenschaften gegangen ist....

in liebe
 
Du wilst doch nicht von mir, das ich da ein ausfürliches buch schreibe ?

hi hi :nudelwalk

ich will doch kein schriftgelehrte sein...:baden:

christus war JESUS nur in der zeit wo er mensch war...sonst war er schon immer bevor das er mensch geworden ist aund auch dannach...

CHRISTUS:liebe1:

ich nenne ihm aber trotztem lieber JESUS ...

Darf ich ?

MM:weihna1
 
Werbung:
dürfen tust du alles...
aber worte werden lebendig sobald man sie ausspricht...
und worte sind nicht zufällig

in diesem sinne
alles liebe
 
Zurück
Oben