Herr bestrafe mich!

Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.
Mir scheint, du bist ein wenig spät dran. Das Opfer hat längst stattgefunden, und von einer Wiederholung stehts nichts drin im Neuen Testament.

Also zieh dir die Jesus-Kutte wieder aus und kipp mal ein anständiges Bier, damit du wieder klar im Kopf wirst.

:)
 
Werbung:
Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Sollte Gott gerade verhindert sein, darf ich den Job dann übernehmen?:weihna1

Würde zwar nicht die Welt läutern, aber Spass machen.
 
So etwas nennt man schön reden vorausgesetzt man glaubt an Gott.!

LG Tigermaus


ist doch prima :)
oder warum muss man alles hässlich reden... es gibt genug hässlichkeit in der sichtweisen der menschen die auf falschem wissen beruht... da muss ich nicht noch etwas hässlich reden.

was heisst man glaubt oder man glaubt nicht und was ist das für eine voraussetzung.. für was?

gott ist in der tat kein buchhalter.... die buchhaltung tut gefälligst jeder selbst auch wenn man zu gern die verantwortung von sich abgibt...
 
Jene die wahrlich in meinem Namen kommen werdet ihr an ihren Früchten erkennen - die wenigsten Menschen der ca 6 mrd tragen Früchte!


Vielleicht hat er ja damals gesagt "Brüste" nicht Früchte..

"Jene die wahrlich in meinem Namen kommen werdet ihr an ihren Brüsten erkennen -
mehr als 3 Mrd. Menschen tragen Brüste!"


dann wären ja schon mal ca. 52 % der Bevölkerung also mehr als 3 Mrd.
Menschen selig in seinem Namen. Solche Übertragungs- und
Übersetzungsfehler können in 2000 jähriger Geschichte schon mal vorkommen. :rolleyes:
Der Osterhase legt ja in Wirklichkeit auch nicht selber die Eier, sondern
überlässt dies dem Weihnachtsmann. :weihna2
 
Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Das ist ein Rätsel bei den Christen… obwohl der Mensch den Zustand eines x-beliebigen Schmerzes sehr schwer verkraften kann bitten Christen individuell den sämtlichen Schmerz aller Lebewesen auf sich… da kann etwas nicht stimmen, ist ein totales Missverständnis des abrahimitischen Monotheismus und somit des wahren Glaubens. Das kann kein Mensch, ein schwächliches und verletzendes Wesen kaum aushalten… wenn dann ist es die Erde auf der wir leben, sie ist die einzige die diese Bürde trägt, die Erde verkraftet die Ungerechtigkeit des Menschen obwohl sie das was die Menschen mehrheitlich tun ganz und gar nicht mag… aus einem Ausspruch des Propheten Muhammad, Friede Segen und Heil seien mit ihm, heißt es dass kein einziger Tag vergeht wo die Meere (Ozeane) Allah, subahene, um die Erlaubnis bitten die Menschen wegzuschwemmen… in einem anderen Ausspruch des Propheten heißt es ähnlich wo die Berge die gleiche Bitte an Allah, subhane, aussprechen… in einem anderen Ausspruch des Propheten heisst es dass auch die Tiere in der Savanne die auf den Regen warten die ungehorsamen Kinder Adams verfluchen weil Allah, subhane, wegen ihren Sünden den Regen nicht fallen lässt.
Und dann kommen Christen und wollen den Schmerz fühlen den sie mit allen anderen auch (Moslems) verursacht haben. Der Mensch ist der Khalif, eine Art Stadthalter, auf Erden und ihm hat Allah, subhane, alles andere auf ihr untergeordnet, wenn man sich dieser Tatsache nicht bewusst wird dann ist das was Roswell will ein ganz klarer Widerspruch zu dem was der Prophet Jesu, as, gebracht und gelehrt hat.

Außerdem ist Jesu, as, für niemanden gestorben, er, Friede sei mit ihm, wird keine einzige Sünde von Ungläubigen auf sich nehmen.
 
Es geht auch nicht auch darum, dass Opfer Christus einfach nur hinzunehmen.

Aber der erste Schritt ist zu erkennen, Gott hat mir vergeben. Daher kann ich mein Leben ohne die Hypothek der Sünde leben. Es bedarf keines Opfers.

Der zweite Schritt ist der, was tue ich mit diesem Geschenk. Das durch Jesus recht einfach definiert worden: "Du sollst den Herren Deinen Gott lieben und liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".

D.h. heißt ich soll wich nicht gegenüber Gott oder meinem Nächsten erneut versündigen, um das Opfer Christus nicht verhöhnen.
Versündigen meint hier nicht nur riesige Dinge, sondern fängt im kleinen bei Lieblosigkeiten und Nickligkeiten gegenüber Dritten an.
Der Verzicht auf derlei Dinge ist ein schöne Frucht, nicht einfach hervorzubringen und für menschliche Beziehungen unheimlich belebend.

Gruß
Isnogud

P.S.: Was ist das Mysterium von Golgotha ? Daran war nichts mystisches, es war grausam und schmerzvoll und wohl Jesus schwerste Stunde, als er sich von seinem Vater verlassen wähnte.


Oh wie wahr....du hast es gut erkannt! LG AW :umarmen:
 
ohne sünde kann hier niemand leben weil sünde nur ein karmischer ausgleich ist bzw. ein selbstkontrollierter prozess auf der ebene des geistes....
also geht es hier nicht um die sünde....

Kann mann doch ! Oder sagt dir name JESUS nichts ?

Und für die was nicht an Jesus glauben leuchtets vieleicht an bei BUDDHA.

MM:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben