Herr bestrafe mich!

dürfen tust du alles...
aber worte werden lebendig sobald man sie ausspricht...
und worte sind nicht zufällig

in diesem sinne
alles liebe

Ja das ist so eine sache, einmal hab ich zum ein was behauptet hat JESUS ist ein ausgedachte mythos gesagt, das es egal ist, weil dadurch dass wir 2007 jahren lang über jesus reden hätten wir ihm schon längst geschaft...

und ich werde noch ein schrit weiter wagen..ich behaupte das man jesus auch sehen kann..und das er keines wegen wie ein knackige superstar ausschaut..sondern aber ein lichtgestalt ist...

und ich wolte mal in meine kindische frechheit und dumheit hi hi auch gott vater sehen..dann hab ich, sagen wir ein teil von ihm gesehen...der ist wirklich überall..und der ist schon gar net ein gestallt...aber hat trotzdem mit licht zu tun

also ich hab in beide fällen mal ganz was anderes gesehen als ich erwartet hab

nur heiliges geist hab ich nicht gesehen..weil das ist das einzige was mann NIEMALS sehen kann

ganz schon "huschi" gell ?

MM:weihna1
 
Werbung:
was ist wo huschi?

ich sage dir nur dass man auf die worte achten soll... weil sie das ausdrücken was worte sind... und da ist es nicht einfach so völlig egal welches wort man verwendet ... christus oder jesus... und mir geht es nicht darum dass das eine schlechter als andere ist oder derartiges...
und auch nicht darum dass jesus mythos ist...

und ich bin jetzt mal so frei
und gehe auch noch weiter und sage .... wenn du das hier weglässt

und ich wolte mal in meine kindische frechheit und dumheit hi hi

dann hast du die kindlichkeit in eine kindesweisheit verwandelt ;)

ich habe auch bestimmte visionen gehabt die weit gehen....
doch sind diese nur für mein verständnis gegeben... und nicht für die äußere welt...

ob man das höchste prinzip des vaters als gestalt sehen kann ... weiss ich nicht... und ob man den heiligen geist niemals als gestalt sehen kann... weiss ich auch nicht...
 
Nun ich hab da ein klitze-kleines problem...

wenn ich eine vision habe..ist das offt so das die sachen genau so passieren

und damit betreffen nicht mehr nur mich

wäre es anderes..werden nicht alle was mich gut gennen sagen..das ich mit vorrausagen lieber aufhören soll

obwohl es visionen gibts über welcher ich mit niemandem sprechen werde, die sind für mich alein bestimmt..

so wie deine für dich

Alles liebe:liebe1:

MM:weihna1
 
Es ist unsinn,jemanden statt Anderen zu bestrafen.
Das gilt nicht die Bedeutung von Strafe.
Eine Strafe kann eine Rache oder Rehabilitation sein. Beide sind logisch. Aber sie kann nicht eine Aufgabe sein ,die ein unschuldiger Mensch ausführen kann.
 
Es ist unsinn,jemanden statt Anderen zu bestrafen.
Das gilt nicht die Bedeutung von Strafe.
Eine Strafe kann eine Rache oder Rehabilitation sein. Beide sind logisch. Aber sie kann nicht eine Aufgabe sein ,die ein unschuldiger Mensch ausführen kann.

Natürlich ist es unsin, wenn ich für ein massenmörder seine strafe übernehmen werde, was werde er davon lernen ? Er lacht mich maximal aus, und mördet munter weiter. Was werde es mir, anderen, oder sogar gott bringen ?

Das was wir menschen unten gottes "rache" oft verstehen, ist eher gerade möglichkeit von REHABILITATION

MM:weihna1
 
Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Also der Herr kann sich allerhöchstens selber bestrafen, immerhin hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen. Wenn ich etwas schaffe, muss ich auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Über den makelosen Jesus Christus, so wie in der Bibel beschrieben, lässt sich gerne mit mir diskutieren, denn da hätte ich, sagen wir so, ein wenig Zweifel.

Grüsse
Ritter Omlett
 
Also der Herr kann sich allerhöchstens selber bestrafen, immerhin hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen. Wenn ich etwas schaffe, muss ich auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Über den makelosen Jesus Christus, so wie in der Bibel beschrieben, lässt sich gerne mit mir diskutieren, denn da hätte ich, sagen wir so, ein wenig Zweifel.

Grüsse
Ritter Omlett

Die zweifel hat fast jeder mensch, weil sich keiner vorstelen kann das es so jemandem geben könnte.

Wenn man aber genau über seine worte nachdenkt, sieht man das diese niemals ausgedacht sein könnten, weil selber die was die aufgeschrieben haben, kaum alles verstanten haben. Haben die leute, was diese worte aufgeschrieben haben, aus eigenem kopf/geist geschrieben, hätten die logische weise etwas aufgeschrieben das die auch voll und 100% verstehen könnten.

Tragiste beispiel wie man die JESUS worte absolut nicht verstehen (oder sogar absichtlich nicht verstehen will:confused: ?) ist institution katolische kirche mit super-ober Nicht-versteher Vatikan.

Miriam:weihna1
 
*irgendwie laufen bei "Religion und Spiritualität" die abgedrehtesten Disskusionen*
Gruß Andreas:escape:
 
*irgendwie laufen bei "Religion und Spiritualität" die abgedrehtesten Disskusionen*
Gruß Andreas:escape:


Das liegt daran das es in der Religion (egal welche man nimmt) auch die größten Fabatiker und teilweise Spinner gibt.

Da kann man nur Eines machen: Zurücklehnen und genießen:weihna1 .
 
Werbung:
Ja genau Andreas..

Du kannst das ganzes leben lang beobachten,

wenn du mit offene augen durch die welt gehst..

bie dem wort JESUS CHRISTUS

drehen alle durch ha ha ha ha

ALLE

budhisten, hinduisten, christen und pseudo christen, atheisten, gurus
hexen, magiers, muslims, politiker, punks, chuligans...

und viele von diese diese obenbeschriebene benutzen in eigene "lehren" JESU worte...

ziemlich gutte leistung zeit 2007 jahren für jemandem

was laut manche leute ausgedachter mythos ist

gell ? hi hi

miriam:weihna1
 
Zurück
Oben