Herr bestrafe mich!

Ich fürchte, Dein Opfer ist umsonst. Durch Jesus ist der neue Bund Gottes mit den Menschen entstanden. Denn Jesus trug unsere Sünden ans Kreuz. Dadurch sind wir bereits, ohne dass es weiterer Opfer bedürfte erlöst.

Die Verstrickung in die Sünde wurde durch die Taufe bereits gelöst. Sie macht uns, wie der Evangelist Johannes lehrt zu Kindern Gottes.

Als Kinder Gottes aber können wir uns voraussetzungsfrei ohne Vorleistung oder Opfer an Gott wenden und seiner Liebe teilhaftig werden.

Gruß
Isnogud

Falsch! Falsch Falsch...fast alles ist falsch was du sagst!
Wenn du um dich schaust, siehst du dass laaaaaange nicht alle Sünden vergeben sind
Jesus sagt ich bin der Weg...
und "es führt kein weg zu Gott außer durch mich"

Jene die wahrlich in meinem Namen kommen werdet ihr an ihren Früchten erkennen - die wenigsten Menschen der ca 6 mrd tragen Früchte!

Also Däumchen drehen wird euch nicht retten... der Weg der Selbst-Opferung zur Vergebung der Sünden der Welt, der Weg, den Jesus Christus selbst gegangen ist, wird euch direkt zu Gott führen!

Steht alles im Buch des Lebens!
 
Werbung:
na so einfach war das mysterium bei golgatha nicht wie es denn so viele zu verstehen meinen....
man sollte schon tiefer in die materie und geist eingehen um den christus zu begreifen.... und das was da geschehen ist....
es ging da nicht um die sünden von denen jetzt alle befreit sind...
das ist eine anmaßende behauptung bzw. missverstehen dessen was geschehen ist....
wenn ein mensch nichts mehr selber tun will fühlt er sich von jemanden befreit... doch der mensch selbst muss sich entscheiden ob er will oder nicht... der mensch selbst muss sich bewegen und erst zu menschen werden... denn er ist noch kein mensch...

alles liebe
 
es geht nicht um selbstopferung.. das ist ein irrglaube.
es geht darum durch hilfe von christus zum vater zu gelangen.... durch das wort zum vater.... so wie durch den sohn zum vater.... durch den äther zum körper...
graben... graben sollte man in die tiefen dessen was da geschehen ist und nicht einfach hinnehmen das opfer als opfer und mehr nicht....
 
Es geht auch nicht auch darum, dass Opfer Christus einfach nur hinzunehmen.

Aber der erste Schritt ist zu erkennen, Gott hat mir vergeben. Daher kann ich mein Leben ohne die Hypothek der Sünde leben. Es bedarf keines Opfers.

Der zweite Schritt ist der, was tue ich mit diesem Geschenk. Das durch Jesus recht einfach definiert worden: "Du sollst den Herren Deinen Gott lieben und liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".

D.h. heißt ich soll wich nicht gegenüber Gott oder meinem Nächsten erneut versündigen, um das Opfer Christus nicht verhöhnen.
Versündigen meint hier nicht nur riesige Dinge, sondern fängt im kleinen bei Lieblosigkeiten und Nickligkeiten gegenüber Dritten an.
Der Verzicht auf derlei Dinge ist ein schöne Frucht, nicht einfach hervorzubringen und für menschliche Beziehungen unheimlich belebend.

Gruß
Isnogud

P.S.: Was ist das Mysterium von Golgotha ? Daran war nichts mystisches, es war grausam und schmerzvoll und wohl Jesus schwerste Stunde, als er sich von seinem Vater verlassen wähnte.
 
ohne sünde kann hier niemand leben weil sünde nur ein karmischer ausgleich ist bzw. ein selbstkontrollierter prozess auf der ebene des geistes....
also geht es hier nicht um die sünde....

schöne nacht euch allen noch
alles liebe
 
Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Aber sonst geht es Dir Danke ... oder ???
Wie tief muß man in wirklichen Unglauben fallen um sich derartig zu artikulieren ?

Du glaubst doch wohl nicht etwa das Jesus auch nur einen Menschen zu strafen vermag ?
Kein Jesus, kein Gott kein Pascha und sonst wer wird auch nur einem Menschen je
seine eigene Verantwortung abzunehmen können wissen !

Du selbst bist der Dich selbst bestrafenden Gott via Kraft dem Gesetz der Entsprechung
sich so oder so karmisch ledieren lässt oder eben auch nicht.

Und wer an Jesus glaubet, bemüht sich auch sein Wort zu halten, und nicht derart
öffentlich zu beten um sich wichtig zu tun .. schaut her was ich für Euch leiste & Co.
Solch Ding ist Grott ein Greuel ...
.. welcher von Dir erwartet das Du seine Worte = Du sollst keine fremnden Götter neben
Dir haben .... Du sollst Gott Deinen Herrn Vater Adam in Dir NICHT berleugnen.

Und mach Dir kein Bildnis von Dir selbst .. ( somit von den Himmeln und was auch immer auf Erden )
in dem Du irgend einen Jesu anbetest. Drucke Dir keine Selbstgelöbnis hochbauende Ereiferung.

usw. ...

AUM

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben