Ein Gebet, ein Flehen um Frieden

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes Amen

Vater, Herr und Gott
ich schaue mir die Welt an un liege in Trauer
die hunde des Krieges zeigen ihre Zähne
udn Nachbar liegt neben Nachbar im Graben
Schwerter werden gewetzt
und Brüder werden zu feinden
Der Wiederchrist Busch missbraucht deinen Namen
und in vielen Zeitungen spuckt man auf deinen Propheten
Israel erwartet ein Armagedon
und die Grand nation spielt mit Atomaren Muskeln
den Iran soll man von der Oberfläche Tilgen
und China und Japan hassen sich.

und alle wollen sie in deinem Namen töten, Herr
alle wollen wissen, was du willst
und handeln als währen sie an deiner Stelle

oh Herr und Vater und Gott
ich flehe zu dir
ich Sündern und niedrigster deiner Knechte
nicht aber für mich bete ich und nicht wegen mir schreie ich
ich bitte dich, lass nicht zu dass Frauen und Kinder leiden müssen
Lass nicht zu das Frauen ihre Söhne im Feuer verliehren
und alte Männer in den Krieg gezwungen werden
bitte, bitte, ich flehe dich an oh Herr
lass nicht den Zorn gegen die Gnade siegen
helfe uns, oh Helfe uns niedrigen Menschen
das wir unsere Konflikte mit Worten bereinigen können
und nicht mit gewehren

Ich hab angst oh Herr
angst um uns Menschen, Angst um die Zukunft
Angst um die Welt oh Herr

Man legt Bombe, rasselt mit den Säbeln
Sprengt Botschaften in die Luft und beschliess Resolutionen
Alle Nationen Rüsten auf
und spritzen Gift und wollen Krieg oh Herr
ich fürchte mich
es macht mich Schaudern
ich will keine Blutfelder sehen
und nicht will ich sehen, wie Mütter ihre Söhne und Väter auf den Feldern beweinen
Vater, ich armer Sündern und niedrigster deiner Knechte
der schon alle deine Gesetze gebrochen hat
und sich langezeit nicht um dich gekümmert hat
ich, der ich auf dich spuckte und alles Heilige an dir verabschäute
ich oh herr, ich Wurm, den du errettet hast, dem du ein neues Leben gegeben hast
ich bitte dich, lass nicht zu das Unscshuldige zuschaden kommen
lass nicht zu, das geknickte gebrochen werden
und ganze Landstriche in Blut und Gift getaucht werden
lass nicht zu dass zwischen Brüdern Schranken aus Hass errichtet werden
nur weil eine Zeitung dumme Bilder zeigt
lass nicht zu das unser Land vergiftet wird
nur weil einige Bombenbastler Bomben basteln
ich bitte dich oh Herr, ich flehe dich an und schrei zu dir
denn ich hab angst und fürchte mich

Vater, wir haben aus der Welt ein Pulferfass gemacht
und jeder sitzt zitternd an einem Roten Knopf
alle sprühen gift und spielen gross
und keiner setzt sich für den Frieden ein oh Herr
Ich bitte dich und Flehe dich an
gibt den Stummen eine Stimme
und den Friedvertigen ein wenig macht
führe die Heiligen an die Spitze
aufdass sie einen Krieg verhindern
und in Hass aufgetürmte Mauern niederreissen
aufdass Brüder und Schwester sich erneut erkennen
und in Tränen sich umarmen und rufen
"Ich hab dich nicht gekannt meine Tochter, schön bist du, erzähl, wie ist es dir ergangen."
und
"oh mein Bruder, wo kommst du her, wie siehst du aus, komm her und iss."

Vater, mein Gott und Retter, der du mich errettet hast
ich flehe dich an in meiner Niedrigkeit
zu dir Flehe ich oh Herr
denn die Welt erschreckt mich
und ich spüre den Krieg
der jeden Tag einwenig näher kommt

Eli, Eli im Namen deines Sohnes bitt ich dich
sende die Friedensstifter in die Welt
und lass die Söhne und Töchter deines heiligen Nahmen erstrahlen
nimm hinweg der Hass und die Gewalt die Nationen trennt
und gedenke deinen Töchtern
die in Kriegsgebäutelten Ländern weinen
gedenke deinen Söhne, die an die Waffe gezwungen werden
oh Gedenke doch, gedenke doch den Unverdorbenen damit sie unverdorben bleiben

Vater, Herr und Gott, in meiner Niedrigkeit flehe ich zu dir
möge dein Wille geschehen... Amen
 
Werbung:
Ein Hilfeschrei mehr als ein Gebet.
Soll es die Menschen aufrütteln.?

Glaubst du das sie sehen und hören.?

Und was sagt Gott zu diesem Gebet?
Was wäre seine Antwort darauf?

LG Tigermaus:)
 
Schalom Tigermaus

hmm... ich kann keiner deiner Fragen beantworten

Soll es die Menschen aufrütteln? hmm... wie und vorallem wen?

Ob ich glaube, dass sie sehen und hören? Einige Schon - aber sind das die, die es sehen und hören müssten?

Was Gott auf mein Gebet antworten würde? Ich kann mir auch nicht am Rande vorstellen, wie Gottes Reaktion auf sowas ist... ich kann mich nicht in seine Position denken... aber wer weis? ein wenig Hoffnung?

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Schalom Tigermaus

hmm... ich kann keiner deiner Fragen beantworten

Soll es die Menschen aufrütteln? hmm... wie und vorallem wen?

Ob ich glaube, dass sie sehen und hören? Einige Schon - aber sind das die, die es sehen und hören müssten?

Was Gott auf mein Gebet antworten würde? Ich kann mir auch nicht am Rande vorstellen, wie Gottes Reaktion auf sowas ist... ich kann mich nicht in seine Position denken... aber wer weis? ein wenig Hoffnung?

mfg by FIST

Nun dieses Gebet hat Sinn aber zu gering ist die Anzahl derer die den Sinn verstehen und so ein Kampf gegen den Schatten beginnt.

Ich denke schon das du die Antwort kennst, nicht im Kopfe aber in deinem Herzen.
Gott gab dir schon die Antwort, als du dieses Gebet niedergeschrieben hast.

LG Tigermaus:)
 
ein wenig Hoffnung

Jenseits von Zeit und Raum ist alles bereits geschehen. Es gibt nichts zum Fürchten und es gibt nichts zum Hoffen. Alles ist wunderbar in Liebe geborgen.

ich Sündern und niedrigster deiner Knechte

Zorn gegen die Gnade siegen
oh Helfe uns niedrigen Menschen


ich will nicht penetrant werden, man kennt meine Einstellung....

Aber solange wir als niedrigst und sündigst betrachten, haben wir nichts mehr für die Kraft und Stärke übrig, die Gott uns mit auf den Weg gab.

das wir unsere Konflikte mit Worten bereinigen können
und nicht mit gewehren

Dies ist der Planet der [schmerzhaften] Erfahrung, wie es eben NICHT geht...

Ich hab angst oh Herr
angst um uns Menschen, Angst um die Zukunft
Angst um die Welt oh Herr

Ja, das haben wir alle, wenn enthemmte Menschenmassen nur noch töten und zerstören wollen.

Aber ist nicht Leben unzerstörbar???
Die Quelle, aus der es kommt, ist auch das Ziel, zu der es zurückkehrt. Es kann nicht wirklich Schaden nehmen noch zerstört werden.

Völker, Herrscher, Religionen, Kriege, Katastrophen - alles kommt und geht, nichts hat Bestand außer dem Leben selbst...
Wir haben nicht wirklich etwas zu fürchten, weil uns nicht wirklich etwas genommen werden kann.

Gruß von RitaMaria
 
Schalom Tigermaus

hmm... weisst du, ich denke, wenn nur ein Mensch, ein einziger kleiner Mensch, der vieleicht nicht einmal grosse Möglichkeiten hat, etwas zu verändern, denn Sinn von meinem Gebet, oder von sonst einem Gebet, oder einer Predigt, oder einem Weisheitssprucht versteht - dann ist eine ganze Welt gerettet worden.

schalom RitaMaria

hmm... nun, der Mensch ist ja nicht niedrig gegenüber anderen MEnschen und der Welt - hier sind wir ziemlich gross und können noch mehr Grösse erreichen und niemand macht uns deswegen Vorwürfe... aber ich denke nicht, dass diesauch vor Gott gilt - ich kann mir nicht vorstellen, dass es unseren Vater kümmert, ob wir nun erfolgreich, spirituel, mächtig, interessant usw sind, ich denke, für ihn gilt unser Herz - und, nuja... ich mache es oft, dass ich einfach die Bibel irgendwo aufschlage und dann lese - und gestern las ich in den Sprüchen "Wer kann sich schon rein nennen vor dem Herr, wer sagen, er sei frei von Sünden" also ich nicht, denn sonst würde ich lügen... ich kenne ja meine Fehler, weiss, wo ich nicht so handle, wie ich handeln sollte oder wollte - dies ist meine Niedrigkeit und nichtigkeit vor Gott - aber dies ist keine Schande für mich, denn ich muss mich ja nicht mit Gott messen, muss nicht sein wie er.
Weisst du, wenn ich die Welt und die Zeit und die Ewigkeit betrachte - was ist der Mensch darin? was sind unsere 100 Menschenjahre in anbetracht der Ewigkeit des seins? Ich bin ein nichts gegen das Universum in all seiner wunderbaren Pracht, ich bin ein nichts gegenüber den Millionen von Jahren die die Welt brauchte um so zu werden, wie sie ist, ein Nichts inanbetracht des Wunders Leben dass mich immer und überall umgibt...

mfg by FIST
 
und gestern las ich in den Sprüchen "Wer kann sich schon rein nennen vor dem Herr, wer sagen, er sei frei von Sünden"

Ich. Du. Wir alle:liebe1:

Wir lernen, wir machen Erfahrungen, wir irren, wir machen es besser. Unverzichtbar. Nicht sündig. Seele ist und bleibt unantastbar von alledem.


also ich nicht, denn sonst würde ich lügen... ich kenne ja meine Fehler, weiss, wo ich nicht so handle, wie ich handeln sollte oder wollte - dies ist meine Niedrigkeit und nichtigkeit vor Gott -

Nach seinem Wesen schuf er dich... wie kann das niedrig sein?


aber dies ist keine Schande für mich, denn ich muss mich ja nicht mit Gott messen, muss nicht sein wie er.

Nein, aber du darfst.
Wie können Gottes Kinder gering sein???

Weisst du, wenn ich die Welt und die Zeit und die Ewigkeit betrachte - was ist der Mensch darin?

Die materielle Erscheinungsform ist zu winzig, um darin wahrgenommen zu werden, das stimmt. Aber was bedeutet schon diese Form?
Der Geist, der diese Form beseelt, ist dagegen unendlich und grenzenlos wie der, von dem er kam.

was sind unsere 100 Menschenjahre in anbetracht der Ewigkeit des seins?

Nüscht. Eine materielle Erfindung ohne jede Bedeutung. Geist ist unendlich.

Ich bin ein nichts gegen das Universum in all seiner wunderbaren Pracht, ich bin ein nichts gegenüber den Millionen von Jahren die die Welt brauchte um so zu werden, wie sie ist, ein Nichts inanbetracht des Wunders Leben dass mich immer und überall umgibt...

Ich bin alles, was ist. Ich bin ein Kind der Ewigkeit, zeitlos und ungebunden, Geist aus Gottes Geist und wie dieser niemals klein und niedrig:weihna1

Gruß von RitaMaria
 
@Rita Maria
RitaMaria schrieb:
Ich bin alles, was ist. Ich bin ein Kind der Ewigkeit, zeitlos und ungebunden, Geist aus Gottes Geist und wie dieser niemals klein und niedrig:weihna1
Du darfst nicht vergessen, dass das nur deine Meinung ist, wenn andere Gutes tun aus Demut heraus und sich selbst als sündig und vor Gott als nicht rein empfinden so ist das völlig in Ordnung. Es gibt keinen Grund sie von deiner Ansicht des menschlichen Lebens zu überzeugen denke ich mal, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
 
FIST schrieb:
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes Amen

Eli, Eli im Namen deines Sohnes bitt ich dich
sende die Friedensstifter in die Welt

hallo fist,

wunderschön, erschreckend und spricht mir aus der seele.
darf ich dich fragen was das eli, eli bedeuted?
 
Werbung:
Eli, Eli

stammt aus Jesu Ausruf am Kreuz (Mat 27,46/siehe auch Psalm 22,2)
"Eli, Eli, lama asabtani?" Und bedeutet soviel wie:
"Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
Zumindest dachte Luther das.^^
 
Zurück
Oben