Herr bestrafe mich!

Hi hi da hat jemand nicht begrifen das JESUS der größte "schamane und esoteriker" alle zeiten war...

blinde, taube geheilt...demönen ausgetrieben..auf dem wasser spazieren gegangen...aus dem toten aufgestanten...

und noch die frechheit gehabt hat zu sagen

das wir eines tages sachen wie er vollbringen werden und noch viel mehr...


bis jeztz kenne ich kein guru auf diese welt das jemandem eklärt, das er eines tages bessere sachen vollbringen kann als er selber...


Miriam:weihna1

Liebe Miriam, ehe ich mich zurückziehe, will ich dir noch antworten.
ich bin Jesus näher als du dir vorstellen kannst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns so unterwürfig und nachsprechend wollte.
Ich handel und rede nach meinem Wissen und meinem Gefühl und die Litugien der Kirche machen mir ein ganz ungutes Gefühl.

Nicht Jeder, der mit dem christlichen Glauben nichts anfangen kann und nicht an die Trinitatis glaubt ist ein Gegner von Jesus!

Gute Nacht!
 
Werbung:
Liebe Miriam, ehe ich mich zurückziehe, will ich dir noch antworten.
ich bin Jesus näher als du dir vorstellen kannst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns so unterwürfig und nachsprechend wollte.
Ich handel und rede nach meinem Wissen und meinem Gefühl und die Litugien der Kirche machen mir ein ganz ungutes Gefühl.

Nicht Jeder, der mit dem christlichen Glauben nichts anfangen kann und nicht an die Trinitatis glaubt ist ein Gegner von Jesus!

Gute Nacht!

Natürlich, hätest du meine beitrage gelesen, werdest du wissen das ich über dreieinigkeit gottes, nur smunzeln kann, weil so was hat jesus niemals behauptet.

Und du bist nicht einzige, was von so manche kirchliche brauchen kotzen muss..

ich must kotzen wenn ich papst sehe wie er sich dem goldene ring küssen läst, ich muss kotzen wenn er sich heilige vater nennen läst, wenn er behauptet unfehlbarer gottes vertreter auf erde zu sein

und ich muss kotzen wenn sich ein mensch befügt fühlt mir oder jemandem zu sagen: deine sünden sind dir vergeben (stelvertretend für gott!!!!)

Und auch wenn jemand gott zum ein zörniges schizophrenisches geschöpf machen will

ach ja...

Miriam:liebe1:
 
Ach und noch was, Jesus hat sich niemals über andere gestellt, der hat anderen füße gewaschen, anstadt scih über die auf groß aufgespielt.

Miriam:liebe1:
 
Natürlich, hätest du meine beitrage gelesen, werdest du wissen das ich über dreieinigkeit gottes, nur smunzeln kann, weil so was hat jesus niemals behauptet.

Und du bist nicht einzige, was von so manche kirchliche brauchen kotzen muss..
ach ja...

Miriam:liebe1:

Tja und hat er doch, wenn auch nicht mit solch Wort oder eben so sie die Kirche,
oder eben nicht lehrt .. denn die versteht das Ding nun schon einmal gar nicht.

Es ist die Trinität der Seele Gotvater Sohn und Heiliger Geist ...
.. tja und erste Erwähnung findest diese bereits in Genesis 1 Vers 3.

jahi or wa jahi or

Gott ist Licht und Gott ist Licht < sprechen die Elohim = Schöpferkräfte ( und NICHT GOTT )

Und diese Schöpferkäfte sehen dann so aus.

Jod-He-Jod-Aleph -- Vav-Resch -- Vav -- Jod-He-Jod-Aleph -- Vav-Resch

So schreiben sich die einzelnen Oktaven = Schöpfertöne/Kräfte aus.

Nicht viel weiter im Text erscheint dann die Metapher von Adam & Eva ...
... wobei Adam = Gottvater & Eva = der Sohn darstellt ....

Oder eben andere Stelle .. erschafft den Menschen als ebenes Bild, als
ebenes Bild erschafft er ihn... < drückt also auch hier die Polarität aus.
Fortan beginnt der Mensch sich ein Bildnis zu machen ... er sündigt also,
obdem er die Wahrheit sagt.... ist sie gleich der Lüge.

Es dreht sich in der Trinität ( Dreieinigkeit ) eben darum, das die Geistseele
und die Tierseele inkl. dem reinen eine Einheit sind.. und stellt so in der
Wirklichkeit den kompletten wirklichen Menschen = Gottt dar.

Jedwede Urschrift anderer Religion drückst dasselbige nur in ihren Worten
aus .. und da der Mensch das Wort versprachlicht hat ... versteht er das
Ding in anderer Sprache freilich selten bis gar nicht... obdem dort im Wort
dasselbige ausgedrückt wird.

Nur die Kirchen verstehen das Ding nicht .. bis heute ...

:liebe1:
 
Hallo
Die sogenannten Kirchen/Religionen können es darum nicht verstehen weil eben Jesus und Buddha keine Kirchen gründeten. Das kam erst später. Deshalb mussten diese sog. Kirchenväter da ja ihre eigenen Gesetzte etc aufstellen. So stellten sie halt auch den Satz: obigen Satz auf "Herr bestrafe mich!" und "Jesus hat für uns alle die Sünden schon voraus übernommen, wir müssen nicht mehr eigenes dazutun etc."
Eigentlich sind diese Sätze bar jeden Vernunftes, und Jesus hat diese schon gar nicht gesagt. Man findet keinen solchen Unsinn in seinen Lehrreden.
Herr bestrafe mich: Da uns bekanntlich Gott erschaffen hat, wieso soll er mich dann bestrafen! Bin ich nicht schon mit meinem Karma dieses Lebens nicht genug bestraft. Ist es nicht eine Beleidigung gegenüber Jesus das gleiche zu wollen (Golgatha) wie es damals passierte. Wissen wir wie viel Karma er in diesem Moment von der ganzen Menschheit auf sich geladen hat?
Zweiter Satz: Totale Vergebung. Das ist natürlich sehr einfach und entbindet uns, nicht den vorgezeichneten Weg Jesus gehen zu müssen. Sehr gemütlich, geht halt den Weg der Kirchen. Aber steht dann in der Bergpredigt nicht genau das Gegenteil. Und das Gleichnis, dass wir bis auf den Pfenning unsere Schulden zurückzahlen müssen! Wird Jesus für dich Deine Schulden zurückzahlen. Wohl kaum, es ist natürlich härtere Arbeit an sich selber zu arbeiten, keine Schulden mehr zu machen!
Aber ja die Menschheit will halt Schlafen und nicht aufwachen, wäre ja auch zu hart für viele, die da sagen Herr Herr wir haben in Deinem Namen gewirkt. Er aber antwortet ich kenne euch alle nicht (sog.Kirchen/Religionen/Heiler etc)
Tja das Böse Erwachen wird kommen...
Fiat Lux
 
Also mich nervt dieses Demut-Jesus- wir sind alle Sünder- Gequatsche richtig toll!
Ich bin in eine Esoterik-Forum gegangen damit mir nicht an jeder Ecke der 'Erbsünde'Dämon entgegenspringt. Nix mit geniessen!

Diese Art von Gequatsche kann mich nicht mehr nerven, da ich an den Kram nicht glaube.
Und das sich solche " ich bin päpstlicher als der Papst Möchtergernprediger" gerade ( und vorzugsweise) in Esoterikforen rumtreiben ist doch logisch.
Wo sonst kann man so viele potenzielle Opfer für seine Religion finden? (Immerhin treiben sich Hier doch so viele Sünder rum, Die man bekehren kann:weihna1 )

Und ich für meinen Teil gebe zu, das ich mich über solche Bekehrungsversuche köstlich amüsieren kann.
( da bin ich wohl etwas masochistisch veranlagt. Ich treibe mich sogar in einem J.C. and the Gangforum rum, nur um mich "bekehren" und "erretten" zu lassen)
 
Ohh Herr, deinem makellosen Sohn Jesus Christus folgend, bitte ich dich mich zu opfern für die Vergebung der Sünden der Welt!

Lass mir die Pein wiederfahren welche sie treffen müsste!
Lass die Strafe mich treffen, die ihnen wiederfahren müsste!
Lass mir das Unheil wiederfahren welches sie treffen müsste!


Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Salam Aleikum

Sag gehts dir gut ? Man hat dir nicht zufällig die Verbindung zu deinem Hirn gekappt ?

:ironie:

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6500
 
Hallo
Für spirituelle Dinge ist die Kirche nicht mehr zuständig. Sie verstehen sich heutzutage aber sehr gut darin in der Macht, Geld, Manipulation.

Ihr wisst, der Papst ging kürzlich nach Brasilien. Der Grund: Er hat sehr grosse Sorge um seine dortigen Schafe weil in Brasilien 20 % und mehr aus der roemisch-katholischen Kirche ausgetreten sind! Stellt euch vor er sorgt sich nicht darum, dass die Leute die Lehre Jesus, was ja eigentlich für Christen zentral sein sollte zu beachten, nein der Wegfall von der Kirche!

Oder ich sehe in den Buchhandlungen viele Bücher von ihm geschrieben, jedes hat sein Bild auf der Titelseite, ja sogar in den Kiosk gibt es das.
Es kommt mir vor wie im Kommunismus, Führer Verehrung!

Tja die Institution Kirche wird fallen, denn sie haben ihr Fundament auf Sand aufgebaut. Es wird der Tag kommen, da sie keine Schäfchen mehr haben, weil es keine solche Kirche braucht, denn wie Moirra sagt das Gottesreich ist in Euch, wofür dann noch solche Tempel, Priesterhierarchie etc.
Grüsst Euch
Fiat Lux
 
Werbung:
Hallo
Für spirituelle Dinge ist die Kirche nicht mehr zuständig. Sie verstehen sich heutzutage aber sehr gut darin in der Macht, Geld, Manipulation.

War die kirche jemals für spirituäle dinge zuständing ?:confused:

In alte zeiten, wenn die christen verfolgt waren, und noch nach lehre christi gelebt und gehandelt haben da war es noch spirituäl (spirit=geist, heiliger geist) aber

seit ist christentum kirchliche angelegenheit, kenne ich keine institution, was dauernd und unermüdlich und in ungeheuerlichem ausmass gegen ALLE worte JESU werstößt

Miriam:liebe1:

PS: ich kenne kein einziger satz von JESUS, bei welcherm hat die kirche noch nie genau das gegenteil gemacht, und ich habe mir wirklich die mühe gegeben eine liste auszustelen von aussagen Jesu und dazugehorende handlungen kirche
 
Zurück
Oben