Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

  • Nein

    Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

    Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    114
wünsche euch das es so schön bleibt:)

Danke, liebe daljana..:umarmen:

OSHO schrieb mal in seinem Buch; "Liebe, Freiheit, Alleinsein", dass eine Ehe am Besten funktioniert, wenn man es sich dabei wie einen Tempel mit Säulen vorstellt, wo überall Luft und Freiheit ist. Die Verbindung sind diese Säulen. Ich finde, er hat Recht.:)

Oder er schrieb auch von einer gut funktionierenden Ehe, wo die Eheleute, jeder für sich, auf einer Insel lebte und sie sich nur für genuss- und liebevolle Stunden trafen. Auch das gefiel mir sehr gut.:) Das ist natürlich schwierig umzusetzten, aber es war auch im übertragenen Sinn gemeint.
 
Werbung:
Danke, liebe daljana..:umarmen:

OSHO schrieb mal in seinem Buch; "Liebe, Freiheit, Alleinsein", dass eine Ehe am Besten funktioniert, wenn man es sich dabei wie einen Tempel mit Säulen vorstellt, wo überall Luft und Freiheit ist. Die Verbindung sind diese Säulen. Ich finde, er hat Recht.:)

Oder er schrieb auch von einer gut funktionierenden Ehe, wo die Eheleute, jeder für sich, auf einer Insel lebte und sie sich nur für genuss- und liebevolle Stunden trafen. Auch das gefiel mir sehr gut.:) Das ist natürlich schwierig umzusetzten, aber es war auch im übertragenen Sinn gemeint.

versteh deine worte,gefällt mir.
bedarf vertrauen in sich ,den partner und das leben an sich.respekt im umgang,bereitschaft.wie ein,man wächst durch den andern,da es als chance gesehn werden kann,sich noch mehr begegnen.:)
ich war nie verheiratet,gott sei dank im nachhinein:D
wenn ich die paare so anschau um mich rum,also die verheirateten,denke ich an das eine paar,wo trotz dem bund fürs leben noch lebt wie zuvor.jeder hat seinen raum,macht sachen für sich..klar,der alltag bringt immer wieder mal herausforderungen,gehört aber auch dazu,schon klar..
aber eben das gemeinsame genießen sollte nie verloren gehn,grad im alltagsstress
:umarmen:
 
Viel kluge Worte, letztlich ist alles Fügung.Das Inkarnationsprogramm läuft ab so oder so.
Der Mensch betritt irgendwo in einem Umfeld die Welt,durchschreitet verschiedene Lebensphasen und tritt wieder aus.Fazit.......?
 
Viel kluge Worte, letztlich ist alles Fügung.Das Inkarnationsprogramm läuft ab so oder so.
Der Mensch betritt irgendwo in einem Umfeld die Welt,durchschreitet verschiedene Lebensphasen und tritt wieder aus.Fazit.......?

fazit?leben eben:)
eigentlich ganz einfach..man ist mensch,durch und durch
fügung ja,aber nicht alles in meinen augen,aber fast:)
 
Heiraten kann gut sein

oder schlecht.

Und das muss vorher herausgefunden werden, also bevor man heiratet. Man sollte gleichzeitig bedenken, das materielles Vermögen zwar gut ist, aber nicht alles.
 
Ich war sehr lange verheiratet und bin seit dem Tod meines Mannes ein begeisterter Single.
Da müßte schon ein Wunder geschehen, dass ich noch einmal heirate.....:D
 
Viel kluge Worte, letztlich ist alles Fügung.Das Inkarnationsprogramm läuft ab so oder so.
Der Mensch betritt irgendwo in einem Umfeld die Welt,durchschreitet verschiedene Lebensphasen und tritt wieder aus.Fazit.......?


Gar nichts läuft einfach "so oder so" ab!!! :D
Sonst schaltet man eben auf ein anderes Programm um... :banane:

So viel Freiraum muß sein!
*zepp* ... und schon hab ich nen anderen Kanal.
 
Ich heirate weil ich es gern habe, dass meine Liebste meinen Namen trägt
[...]

Hallo, Aurorafalter, ich habe deinen Post nur herausgegriffen, weil er mich zu Fragen inspiriert hat. Ich denke gerade darüber nach, was es heißt:
den Namen eines anderen zu tragen.
In diesem Fall den Familiennamen der anderen Familie.
Was trägt man? Was erhält man, was tauscht man ( oder in diesem Fall ja frau) aus?

Kennt sich damit jemand aus? Oder was bei Doppelnamen passiert?

[...]so manche Frau schenkte ihr Leben einem Mann und stand dann nach einem Schicksalsschlag mit nichts da....nicht mein Ding, was ich liebe für das sorge ich ......

Kann man für jemanden sorgen außer für sich selbst?
Kann man sein Leben jemandem schenken?
 
hallo,

für mein empfinden ist heiraten so wichtig wie eine kette am bein......

liebe und verbundenheit, wohnen im herzen und nicht auf einem stück papier. heirat dient, für mein empfinden, einzig und allein einer gewissen absicherung. hatte in früheren jahrzehnten eine ganz andere bedeutung, als die situation, und das gesellschaftliche verständnis zum stand der frau, noch anders waren als heute.

für mich wäre es nur im hohen alter denkbar, um den verbleibenden partner finanziell abzusichern. schließlich ist es ein vertrag. aus meiner sicht nicht mehr, aber auch nicht weniger.

lg

schreiberling
 
Werbung:
hallo freunde,

heiratet ohne zögern und besiegelt eure dramen mit kirche und standesamt. die priester und rechtsanwälte brauchen aufträge und die privatdetektive lechzen nach beschattungstätigkeiten. die scheidungsstatistiken sprechen bände über den zustand der geschlossenen ehen.
warum beginnen märchen immer mit romantischer liebe, bis der prinz die prinzessin heiratet? dann ist funkstille und es heisst nur mehr lapidar: und wenn sich nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch. märchen mit verheirateten leuten sind durchwegs dramen.
ich sage, angst ist ein schlechter ratgeber. armut, krankheit und streit kann jeden treffen bzw. erzeugen wir selber. nur wer völlig frei ist von erwartungen, ängsten und äusserem druck, kann eine ehe mit gutem gewissen eingehen. aber dann kann er auch ohne ehe gut leben.
 
Zurück
Oben