Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

  • Nein

    Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

    Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Ich denke da ganz anders drüber. Und ich glaube nicht, daß ausgerechnet ich in das typische Eheschema passe. Oder welches Schema meinst Du? :engel:

Gerade heute abend hatten meine Frau & ich eine heftige ( und völlig unnötige) Diskussion. Aber ohne meine Frau & meine zwei Kinder wäre ich wahrscheinlich bereits seit ein paar Jahren nicht mehr hier. Obwohl ich früher ein absolut zufriedener Singeltyp gewesen bin.

Klar, ist eh für jeden anders. Ich war schon einige ziemliche Jahre verheiratet. Ich blicke manchmal mit Wehmut zurück, manchmal mit Erleichterung, dass es vorbei ist. Missen möcht ich's als Teil meiner Vergangenheit nicht aber wiederholen auch nicht.
 
Werbung:
Klar, ist eh für jeden anders. Ich war schon einige ziemliche Jahre verheiratet. Ich blicke manchmal mit Wehmut zurück, manchmal mit Erleichterung, dass es vorbei ist. Missen möcht ich's als Teil meiner Vergangenheit nicht aber wiederholen auch nicht.

Für mich würde es auch kein zweites Mal geben. Meine Mutter ist mittlerweile zum vierten Mal verheiratet. Sowas finde ich albern. Das ist mindestens zweimal zuviel.
 
Werbung:
Also ich halte persönlich auch nichts von heiraten denn das hat überhaupt nichts zu tun mit den Liebesband zwischen zwei Personen. Heiraten steht für mich für keine Freiheit zu haben, Abhänglichkeit, Kompetition, Regeln und Gestetzen wodurch es ziemlich langweilig werden kann, und es ist mir zu geschlossen. War es übrigens nicht die Kirche die das erfunden hat?
Was ich und mein Freund irgendwann machen werden ist eine Bezieglung von unsere spirituelle Verbindung miteinander an zu gehen und das möchten wir dan auch feiern und natürlich ein eigenes entwurfen Tattoo stechen lassen.....

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben