Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

  • Nein

    Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

    Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    114
L

Lightdreamer

Guest
Hallo Ihr lieben,

würde gerne wissen wie wichtig für euch das Thema heiraten ist... ob ihr es euch vorstellen könnt oder es unwichtig ist oder nur aus steuerlichen Gründen relevant ist oder sein könnte.

Viele Grüße

Lightdreamer
 
Werbung:
für mich war es immer wichtig zu heiraten, aber nicht aus religiösen gründen sondern einfach weil man damit zeigt das man eine familie geworden ist ... es ist ein bund zwischen frau mann und ihren nachkommen, es ist ein bündnis von familien ... nur in der heutigen ist gerät das in vergessenheit ... für die meisten hat die ehe keine bedeutung, keinen respekt, und schon gar kein zusammenhalt ...

...ich finde wer heiratet sollte dies wirklich nur dann tun, wen man bereit ist durch das gute und schlechte zu gehen ... wer sich nicht 100 prozent sicher ist , sollte es lieber lassen, denn wozu heiraten wenn darauf die scheidung folgt...

...eine ehe ist beo gott nicht einfach und oft will man das handtuch werfen... aber man alles gemeinsam durchstehen, und mit hilfe des universums löst man jede krise...und durch die liebe kann man alle fehler verzeihen ... wir lernen von und durch einander ...und wachsenen an guten sowie an schlechten mehr und mehr zusammen ...

...die ehe ist wie das wetter mal sonnig mal eisig aber unvergänglich.

lg
 
Mhm...ich war als Kind schon eine totale Romantikerin und hab mir immer meine Hochzeit ausgemalt. Tja...nun sind alle meine Freunde, die nie heiraten wollten verheiratet. Nur ich nicht! smile

Ich glaub tief im Innern träume ich immer noch von meiner märchenhafte Hochzeit aber die Priorität ist nicht mehr so stark wie früher. Für mich bedeutet die Hochzeit mich ganz dem Partner zu binden. Ihm zu gehören für immer, auch wenn das blöd klingt. Ein Bündnis für die Ewigkeit. Ich muß aber auch sagen, dass ich eine Südländerin bin und bei uns hat die Ehe doch eine sehr starke Bedeutung. Drum umso schlimmer für die Großeltern, dass ihre Enkelin mit 32 noch nicht verheiratet ist. :)

Ich persönlich würde jedoch nie aus steuerlichen Gründen heiraten. Dafür bin ich doch eine zu starke Romantikerin, die innerlich dann nicht glücklich wäre, hätte es nur wirtschaftliche Gründe.
 
für mich war es immer wichtig zu heiraten, aber nicht aus religiösen gründen sondern einfach weil man damit zeigt das man eine familie geworden ist ... es ist ein bund zwischen frau mann und ihren nachkommen, es ist ein bündnis von familien ... nur in der heutigen ist gerät das in vergessenheit ... für die meisten hat die ehe keine bedeutung, keinen respekt, und schon gar kein zusammenhalt ...

...ich finde wer heiratet sollte dies wirklich nur dann tun, wen man bereit ist durch das gute und schlechte zu gehen ... wer sich nicht 100 prozent sicher ist , sollte es lieber lassen, denn wozu heiraten wenn darauf die scheidung folgt...

...eine ehe ist beo gott nicht einfach und oft will man das handtuch werfen... aber man alles gemeinsam durchstehen, und mit hilfe des universums löst man jede krise...und durch die liebe kann man alle fehler verzeihen ... wir lernen von und durch einander ...und wachsenen an guten sowie an schlechten mehr und mehr zusammen ...

...die ehe ist wie das wetter mal sonnig mal eisig aber unvergänglich.

lg



Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen, sehe es ganz genauso.
:umarmen: :banane:
Siriuskind
 
ich bin verheiratet. wir wollten "sowieso" heiraten, da bin ich auch recht konservativ: ich finde, man sollte zuerst mal heiraten und DANN kinder in die welt setzen.
meine logik dahinter: ich möchte kinder nur mit einem partner, mit dem ich es absolut ernst meine (und er mit mir). also: mit jemandem, mit dem ich eine lebenspartnerschaft eingehe. und wenn ich mir SO sicher bin, dann will ich das auch zeigen , und zwar durch das RITUAL "hochzeit" und den gemeinsamen familiennamen.

es gibt ja immer die frage, ob sich was ändert, wenn man heiratet.
einerseits: nein, andereseits: ja, auf jeden fall.
an unserem hochzeitsabend und dem 1. hochzeitstag haben wir sehr tiefgehend reflektiert, wie es uns miteinander geht - SO haben wir das vorher eigentlich nie gemacht.
ich denke also, dass da schon eine weitaus umfassende tiefe zustande kommen kann. aber nur, wenn es schon vorher gepasst hat.
eine beziehungsrettungs-ehe andererseits wird in wirklichkeit nichts retten können.
 
Für eine Frau ist es riskant zu heiraten. Denn wenn Kinder kommen, ist in der Regel sie es, die ihren Beruf aufgibt und beim evtl. Scheitern der Ehe ist dann der Zug abgefahren, was den qualifizierten Wiedereinstieg ins Berufleben anbelangt. Dann folgt oft ganz schnell der Abstieg in die Armut und für Mutter und Kinder der Gang zur Sozialbehörde. (Kinderarmut!)

Also wenn Heirat, dann auf jeden Fall weiter berufstätig sein. :)


LG
Juppi
 
Hallo,

ich wollte eigentlich nie heiraten, habe es aber letztlich doch tun muessen. Mein Mann sieht dies genauso. Entsprechend schnell und einfach haben wir dann auch unsere (standesamtliche) Heirat ueber die Buehne gebracht.

Da ich keine Romantikerin bin, waeren steuerliche oder andere rechtliche Gruende fuer mich die einzige Motivation zur Heirat.

Liebe laesst sich nicht mit einem Trauschein zertifizieren.

Schoene Gruesse,

Aurora
 
warum müssen aurora?

Hallo milinkaja,

ich habe visumstechnisch heiraten "muessen" da dies die einzig realistische Moeglichkeit war, mit meinem Mann zusammenzuleben.

Mein Mann (US-Amerikaner) ist aus verschiedenen Gruenden an seine Heimat gebunden. Die USA haben strenge Einwanderungsvorschriften- die einzige Moeglichkeit permanent zusammen leben zu koennen war die Beantragung eines Verlobtenvisums und darauffolgende Heirat.

War alles nicht so geplant- aber, wie der Rheinlaender so schoen sagt: wat kuett, dat kuett..

Naja, wir lieben uns trotzdem ;)

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
Ich bin das 2. Mal verheiratet.
Beim ersten Mal wollte ER nach 21 J. nicht mehr.

Nach einigen Jahren Alleinseins und einer 3-jährigen, unsicheren Beziehung hab ich wieder einen Mann gefunden... nach 5 J. haben wir geheiratet.
 
Zurück
Oben