Warum ich nicht heiraten würde!

Nachtschwärmer;1505506 schrieb:
Heiraten --- Nein.
Ich kann zu keinem Zeitpunkt in der Gegenwart jemandem ein Versprechen für meine Gefühle in der weiteren Zukunft geben. Wenn die Liebe hält, dann tut sie es auch ohne Hochzeit.
Durch eine Heirat würde ich mich festgebunden fühlen. Und damit wäre meine Liebe nicht mehr frei und damit nicht mehr ehrlich..

LG Nachtschwärmer



Genau das ist auch meine Meinung, ich Lebe seit 28 Jahren in einer Partnerschaft. In der der Mann 30 Jahre jünger ist. Aus dem Grunde sagte ich einer Heirat nicht zu um ihm die Freiheit zu lassen, falls er irgend wan mal andere Pläne für sein Leben hätte. Bis jetzt hatte er nicht, und ist immer noch da.

Liebe Grüße Maud
 
Werbung:
Hier geht es drum, heiraten wollen ja nein, oder warum ja oder nein! :D

lg Pia

Oh, super, jetzt darf auch ich antworten :D:banane:

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an.
Tendenz: Jein, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen, aber ich hätte wohl viel zu viel Angst vor einer Scheidung und allem was damit zusammen hängen könnte als dass ich den Schritt in den Hafen der Ehe jemals wagen würde.

LG :koenig:
 
Ja das hast du wahre Worte gesagt! Nur wer weiß das schon immer, meist zuspät denkt man darüber nach!

lg Pia

(herzlich Willkommen hier bei uns :zauberer1 )

Es geht da ja nicht um denken, liebe Pia!

Meist erfährt man es erst danach..ist meine Meinung...und wenn man es in einer Ehe erfährt, die nicht gerade das Fundament Liebe hat, man sich also weiter entwickelt, all-ein...
kann dann diese Eigenliebe, diese bedingungslose Eigenliebe zu einem Problem werden.

Denn man selber hat den Sinn erkannt, und versucht nun, genau das weiter zu geben, stößt aber auf taube Ohren, denn nur wenn man sich selber bedingungslos liebt, kann man auch diese Liebe verteilen...



Heiraten...für mich momentan nicht mehr :rolleyes:
 
Was viele dabei nicht bedenken ist, das sie bei einer Heirat einen gesetzlichen Vertrag unterschreiben, indem ein unbeteiligter Dritter die kleingedruckten Vertragsbedingungen ändern kann, ohne das man das selbst verhindern kann.

Eine Frage: Welcher Geschäftsmann z.B. wäre so dämlich, sowas zu unterschreiben.

Auf den Standesämtern geschieht das aber tagtäglich.
 
Ich wollte nie heiraten und freute mich auf ein Single-Leben.
Denn nur wo du alleine bist, kannst du auch selber selbst werden, ohne lästige Anforderungen eines Partners, mach so, sei so, tu so, ich hab die und die Erwartungen an dich.
Das funktioniert auch, aber die sogenannte Rechnung ohne den Wirten ist diese, dass du nicht weisst, welche Leute du triffst. Ich meine damit, heute oder morgen kannst du schon eine Begegnung haben, wo diese Gedanken hinfällig sind. Plötzlich sind deine Gedanken ganz anders. Ich meine damit, in jeder Hinsicht, kann ein Denken von heute nicht mehr dein Denken von morgen sein. :zauberer1
Auch meine Freunde waren fassunglos, die hätten keinen Pfifferling darauf gesetzt dass ich heirate, aber ich hatte ja nicht gewusst, dass ich wem treffe, mit dem ich ein Leben lang teilen will. :rolleyes:
 
Als ich das erste Mal geheiratet habe, war´s irgendwie "logisch" .. würde ich heute aber nicht - es ändert sich nichts ... zumindest für mich nicht ... :dontknow:
 
Hallo!

Ich habe noch nie geheiratet.

Wenn ich heirate möchte ich, dass es das erste Mal war und
auch dass letzte Mal.
Es muss unbedingt eine Liebe mit 15 gewesen sein.
Davon muss ich 2 Zwillinge einmal doppelte Lottchen einmal Burschen auf die Welt setzen.
Es muss eine vertrauensvolle, treue und verantwortungsbewusste Liebe sein.
Sie muss endlos und für immer sein.
 
Joan, :umarmen:
Ich war noch nie in dieser Verlegenheit:lachen:.Für mich ist Heirat ein Zeichen für Zusammengehörigkeit. Sich ganz öffentlich zu einander bekennen.

Ampusia, boah recht hohe Erwartungen an einen Mann, ob man die erfüllen kann? Aber ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Liebe Grüße Luna8
 
Joan, :umarmen:
Ich war noch nie in dieser Verlegenheit:lachen:.Für mich ist Heirat ein Zeichen für Zusammengehörigkeit. Sich ganz öffentlich zu einander bekennen.


Naja, bekennst Du Dich nicht auch öffentlich zu einem Mann, wenn Du mit ihm lebst und mit ihm Kinder groß ziehst? Ich meine viel mehr Bekenntnis gibt es doch kaum ....:)

@Ampusia

Na ja, das hätte ich im auch gewünscht, dass es das erste und letzte Mal war ... nur wenn Dein Mann stirbt, hast Du die Rechnung ohne das Schicksal gemacht .... leider ...
 
Werbung:
Ich bin schon sehr sehr lange verheiratet, gehöre zu den Menschen, die sich vor der Begegnung mit mihrem Partner nicht vorstellen konnten je zu heiraten. So wirklich überzeugt war ich auch bei meiner Hochzeit nicht, dass das der richtige Weg sei.
In der Retrospektive, das Ja zu meinem Partner war die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe. Denn mit den Jahren wurde die Liebe immer tiefer und sicherer, die Angst die Unabhängigkeit zu verlieren hat sich nicht bewahrheitet, Konflikte konnten und können ohne an Trennung zu denken ausgetragen werden.
Ich finde es wunderschön das Leben mit dem Menschen zu verbringen, den ich liebe.
lG

sternenfan
 
Zurück
Oben