Abtreibung

Daß Du damit anderen vielleicht enorm weh tust, merkst Du gar nicht, was?

Darum gehts. Deshalb bin ich da oben auf die Bremse gestiegen. Was für einer Ansicht auch immer man ist - sobald man in einer lebendigen Diskussion lebendige Menschen damit konfrontiert, ist bitte zu bedenken, wie die eigenen Worte beim anderen ankommen könnten.

Das sind sehr sensible Dinge. Wo es um Leben und Tod geht, werden immer tiefsitzende Gefühle berührt. Bitte bedachtsam mit den Worten umgehen.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Darum gehts. Deshalb bin ich da oben auf die Bremse gestiegen. Was für einer Ansicht auch immer man ist - sobald man in einer lebendigen Diskussion lebendige Menschen damit konfrontiert, ist bitte zu bedenken, wie die eigenen Worte beim anderen ankommen könnten.

Das sind sehr sensible Dinge. Wo es um Leben und Tod geht, werden immer tiefsitzende Gefühle berührt. Bitte bedachtsam mit den Worten umgehen.

Gruß
Kinny


Ja, manchmal kann man sich aber nicht besser ausdrücken, meint es aber nicht böse. Das Problem ist ja immer, dass man das Gesicht nicht sehen kann und die Stimme nicht hören kann, so entstehen mehr Mißverständnisse.
 
Werbung:
Dieses "wenn das wirklich wahr sein soll" hast Du nachträglich geschrieben, in meinem Beitrag steht noch Dein Originalzitat, also erzähl nichts.

Meiner Meinung nach ist es gefühlloser Esoblödsinn, das mit dem Aussuchen, sagt man immer, wenn man sich nicht mit dem realen Leid in dieser Welt befassen will. Daß Du damit anderen vielleicht enorm weh tust, merkst Du gar nicht, was?

Dann hätten es sich die ganzen Tiere, die gegessen werden, ja auch ausgesucht und man dürfte keine Probleme haben, Fleisch zu essen!
Aber wenn das so ist, dann hat der Fötus sich auch ausgesucht, abgetrieben zu werden und es gibt keinen Grund, überhaupt darüber nachzudenken, passt ja alles, egal was!

ja , das dürfte sich überschnitten haben...

und das stimmt nicht ,dass ich mich mit dem realen leid auf dieser welt nicht befasse, ganz im gegenteil....jeder schmerz ist real in dieser welt.

ja, die tiere machen es aus liebe habe ich mir mal sagen lassen , solange bis man drauf kommt, dass es unrecht ist, was man ihnen antut.....

das mit der seele ist so eine sensible sache...da hast du schon recht und ich will auch niemand verletzen...

noch ein link von einem guten buch;)

http://www.amazon.de/Ich-kam-Venus-Omnec-Onec/dp/3930243008
 
Zurück
Oben