Warum ich nicht heiraten würde!

Ich bin schon sehr sehr lange verheiratet, gehöre zu den Menschen, die sich vor der Begegnung mit mihrem Partner nicht vorstellen konnten je zu heiraten. So wirklich überzeugt war ich auch bei meiner Hochzeit nicht, dass das der richtige Weg sei.
In der Retrospektive, das Ja zu meinem Partner war die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe. Denn mit den Jahren wurde die Liebe immer tiefer und sicherer, die Angst die Unabhängigkeit zu verlieren hat sich nicht bewahrheitet, Konflikte konnten und können ohne an Trennung zu denken ausgetragen werden.
Ich finde es wunderschön das Leben mit dem Menschen zu verbringen, den ich liebe.
lG

sternenfan

Das hast du schön gesagt!

Ich bin auch verheiratet - seit letztem Jahr. Und ich wüsste nicht, was jetzt anders ist als vorher.

Kessy
 
Werbung:
Also da ich schon zweimal verheiratet war, zweimal geschieden bin (aber leider ohne Unterhalt oder dergleichen von den Männern, ggg) kommt für mich eine Heirat nicht mehr in Frage!!!

Mein Wunschgedanke war: Heiraten, Haus, zwei Kinder, viele Urlaube und glücklich leben bis ans Ende der Tage. Nix da!

Ich bewundere aber Menschen, die es geschafft haben, den wahren Partner für ihr Leben gefunden zu haben. Aber bitte immer daran denken, es ist auch viel Glück dabei, ;).

lg und alles Gute allen Ehepaaren hier!!!!!

Felice ;)
 
Hi,
ich tendiere eher zu nein.
1. ich brauche keine schriftliche bestätigung für meine liebe.
2. denke ich dass ich mich dann irgendwie eingeengt fühlen würde
3. ich kann dieses "bis dass der tod euch scheidet" nicht mit meinem eigenen glauben gleichsetzen
4. wüßte ich nicht was das ganze für vorteile für mich hätte
5. will ich keine heirat, nur um mich der gesellschaft anzupassen
6. kann mir kaum vorstellen dass man durch eine heirat glücklicher wird, wenn man es nicht schon ist
7. wem sollte ich damit etwas beweisen wollen?

also ich persönlich sehe darin einfach keinen sinn..

lg akasha
 
Was viele dabei nicht bedenken ist, das sie bei einer Heirat einen gesetzlichen Vertrag unterschreiben, indem ein unbeteiligter Dritter die kleingedruckten Vertragsbedingungen ändern kann, ohne das man das selbst verhindern kann.

Eine Frage: Welcher Geschäftsmann z.B. wäre so dämlich, sowas zu unterschreiben.

Auf den Standesämtern geschieht das aber tagtäglich.

Da kann ich mich nur anschließen. Bin selbst Juristin und kenne ganz genau die Vertragsbestimmungen des österreichischen Ehekontraktes, den Mann und Frau bei einer Heirat mit dem Staate schließen. Ich halte es da nüchtern wie mit jedem anderen Rechtsgeschäft:
Bevor ich einen Vertrag unterschreibe, überlege ich, ob ich dieses Rechtsverhältnis wirklich eingehen möchte, ob ich für mein Leben diesen Kontrakt wirklich brauche und ob ich mit den Nebenbestimmungen leben kann. Bei jedem Zeitungsabonnement, Hauskauf etc. machen wir ja auch nichts anderes ;) *Achtung Ironie*
Fazit für mich: In meinem Leben habe ich keine Verwendung für den Ehekontrakt, unter anderem auch deshalb, weil ich die wirtschaftlichen Vorteile nicht brauche (verdiene mein eigenes Geld und habe keinen Kinderwunsch).
Partnerschaft? Ja und gerne. Ehe? Nicht für mich.
 
Persönlich würde ich mir NIE zusätzliche Mauern aufziehen, oder Grenzen halten!!!!

Freiheit bedeutet für mich auch... JA ZUR EHE... sagen zu können!!!


LG Laras
 
Ich kann Liebe nicht versprechen, entweder das Gefühl ist da oder nicht.
Verträge haben mit Liebe aber auch gar nichts zu tun.Man schließt Verträge
doch nur um den anderen am Ausbrechen zu hindern, und erstmal ist der
andere kein Besitz, zum zweiten würde der Vertrag auch gar nichts bringen.
Ich negiere Konventionen lieber, als sie zu erfüllen.
Ich habe Bindungsängste.
Ich glaube, dass Menschen genetisch nicht monogam festgelegt sind.
Ich glaube nicht an einen Gott, der Heirat festschreibt.
Heiraten ist teuer.( würde wenigstens für kirchliche Heirat gelten)
Ich hab keine Lust auf Unmengen von Menschen( würde wenigstens für kirchliche Heirat gelten)
Es ändert sich eigentlich nichts, außer der Nachname der Angebeteten (heute
auch nicht mehr unbedingt)

LG PsiSnake
 
Werbung:
- weil es unnötig ist - wenn man sich wirklich liebt, dann braucht man so ein Quatsch auch nicht! Kinder sind da schon effektiver....:)
- weil viele Frauen nach der Heirat zu Bestien mutieren.....:wut1:
- weil es schön ist sich frei zu fühlen und trotzdem vergeben zu sein
- weil viele unserer Traditionen einfach nicht mehr zeitgerecht sind
- weil ich es mir einfach nicht leisten könnte...:D
- weil es wichtigeres im Leben gibt
- weil ich heiratsgeile Tussis nicht abkann
- weil meine Freundin auch nicht will......:banane:

LG
Groovy
 
Zurück
Oben