Abtreibung

L

Lightdreamer

Guest
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen, was ihr zum Thema Abtreibung sagt und ob ihr sagt, dass ist OK oder Mord???

Wann inkaniert eigendlich die Seele aus eurer Sicht, bei der Zeugung oder bei der Geburt?

Viele Grüße

Lightdreamer
 
Werbung:
Du fragst mehrere Dinge auf einmal:
1) Mord? - gesetzesabhängig
2) Mord? - ethischer standpunkt
3) Mord? - ab wann ist ein Kind Embryo/Fötus überlebensfähig
4) Mord? - ab wann inkarniert die Seele
..........??????
 
Du fragst mehrere Dinge auf einmal:
1) Mord? - gesetzesabhängig
2) Mord? - ethischer standpunkt
3) Mord? - ab wann ist ein Kind Embryo/Fötus überlebensfähig
4) Mord? - ab wann inkarniert die Seele
..........??????

es geht mir um den ethischen Standpunkt einzelner.......

was du mit Nr 4 fragen willst, ist mir unklar:confused:
 
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen, was ihr zum Thema Abtreibung sagt und ob ihr sagt, dass ist OK oder Mord???

Wann inkaniert eigendlich die Seele aus eurer Sicht, bei der Zeugung oder bei der Geburt?

Viele Grüße

Lightdreamer




Na ja - ich meine gar nichts, ich lese nur - du willst wissen ob es mord ist und du willst wissen wann die seele inkarniert. so nahm ich an dass du diese beiden fragen im bezug beantwortet haben willst - sozusagen -
seelenmord bzw. verweigere ich durch eine abtreibung ab dem ..... monat, einer seele die reinkarnation?

aber ich kann mich natürlich auch irren und du meintest es anders?
 
Na ja - ich meine gar nichts, ich lese nur - du willst wissen ob es mord ist und du willst wissen wann die seele inkarniert. so nahm ich an dass du diese beiden fragen im bezug beantwortet haben willst - sozusagen -
seelenmord bzw. verweigere ich durch eine abtreibung ab dem ..... monat, einer seele die reinkarnation?

aber ich kann mich natürlich auch irren und du meintest es anders?

Nein, ich wollte eigendlich nur wissen, wie da die persönliche Meinung ist, ich war längere Zeit überzeugt, dass die Seele erst bei der Geburt inkaniert... Im tibetischen Totenbuch wird aber (unter anderem ) gesagt, dass schon beim Zeugungsakt die Seele sich ihre neuen Eltern etc aussucht...

Da die Esoterik ja ein breites Feld bietet (ab und an Mienenfeld) wollte ich einfach nur mal andere Meinungen hören :)

Ich bin da persönlich unschlüssig :confused:
 
Ich finde jeder hat sein Recht da zu entscheiden.....

Ich finde man sollte sich in erster Linie überlegen ob man Kind will oder nicht, es gibt solviele Sachen zum verhüten!

UNd wenns passiert, wenn geht natürlich behalten...Ich kann mir vorstellen das es einen im weiteren Leben belasten kann, sich schlecht fühlt und traurig ist....


ABer unter Umständen wo es überhaupt nichts passt, kann ich auch verstehen das welche es abtreiben wollen...
 
Ich finde jeder hat sein Recht da zu entscheiden.....

Ich finde man sollte sich in erster Linie überlegen ob man Kind will oder nicht, es gibt solviele Sachen zum verhüten!

UNd wenns passiert, wenn geht natürlich behalten...Ich kann mir vorstellen das es einen im weiteren Leben belasten kann, sich schlecht fühlt und traurig ist....


ABer unter Umständen wo es überhaupt nichts passt, kann ich auch verstehen das welche es abtreiben wollen...


Ja so in etwa sehe ich das auch
 
Darüber gabs hier schon des öfteren hitzige Diskussionen, die meistens ausarteten und mit der Schließung des Threads endeten...:rolleyes:..
 
Nein, ich wollte eigendlich nur wissen, wie da die persönliche Meinung ist, ich war längere Zeit überzeugt, dass die Seele erst bei der Geburt inkaniert... Im tibetischen Totenbuch wird aber (unter anderem ) gesagt, dass schon beim Zeugungsakt die Seele sich ihre neuen Eltern etc aussucht...

Da die Esoterik ja ein breites Feld bietet (ab und an Mienenfeld) wollte ich einfach nur mal andere Meinungen hören :)

Ich bin da persönlich unschlüssig :confused:



Worüber bist du dir unschlüssig?
über eine abtreibung, oder was du glauben sollst?

also ehrlich wenn ich dran denke an dieses tibetische buch zu glauben und mir vorstelle dass meine kinder beim zeugungsakt sich für uns entschieden haben werd ich ja jetzt noch rot... ;)
 
Werbung:
Worüber bist du dir unschlüssig?
über eine abtreibung, oder was du glauben sollst?

also ehrlich wenn ich dran denke an dieses tibetische buch zu glauben und mir vorstelle dass meine kinder beim zeugungsakt sich für uns entschieden haben werd ich ja jetzt noch rot... ;)

lol, der letzte Absatz war witzig, obwohl ja Liebe was schönes ist, ich muss aber gestehen, dass ich das Buch noch nicht zuende gelesen habe lach:D
(gut, dass der schleider des Vergessens verhängt wurde lach)

Ne, ich bin mir unschlüssig, wann die Seele inkaniert :rolleyes:
 
Zurück
Oben