Hochzeit: Ja, nein

Ich kenne einen sehr gutmütigen Mann der hat sich mit seiner Frau ein Haus gebaut im Garten seiner Eltern. Er hat dafür geschuftet und Geld verdient, sie sich um die Kinder gekümmert. Sie hat einen anderen kennengelernt und es so gedreht, daß er nicht mehr sein Haus betreten darf auf dem elterlichen Grundstück. Er hat alles verloren, auch seine Kinder. Und sie treibt es im gemeinsamen Haus mit einem anderen. Und er lebt jetzt so wie sie vorher, hat kaum Geld und muß das Meiste abgeben.
Manche Männer können einem wirkliich leidtun, sie haben die Arschkarte gezogen und können eigentlich einen Strick nehmen und sich erschießen.
Und da braucht sich keiner zu wundern daß einige Männer nicht heiraten wollen.

Nau, so a ormes Bürschal ha?

Nur gut, dass man die seltenen Sensationen immer herauspickt und rausbrüllt, als wäre das die halbe Welt.
Dem Riesenhaufen Frauen, die das selbe, nur prozentuell viel häufiger durchleben, schenken wir schlichtweg das Vertrauen in die Zähigkeit des schwachen Geschlechts!?

De werden des scho pockn, net woah?
 
Werbung:
Ein Wissen, dass dieser eine Mensch wirklich dein Freund ist, jemand der, egal was kommt, sich mit dir solidarisch erklärt, dir beisteht, dich beschützt und du ihn.....:liebe1:

Schön gesagt... und in dem Wissen, daß man ihn nicht 'braucht'... um eigene Defizite zu füllen (Nicht-Alleinsein, Versorgtsein, Zeitstrukturierung, Sicherheit...)... sondern man diesen Menschen von ganzem Herzen will und liebt, naturellement.

Diese 'Bedingungslosigkeit' dahinter (wobei ich das Wort nicht so glücklich finde, da ja bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sind, resp. sein sollen)...

...ist wunderschön... dafür brauche ich allerdings keinen 'Gesellschaftervertrag unter Privaten'. *lach*


Mercie
La Dame
 
Nau, so a ormes Bürschal ha?

Nur gut, dass man die seltenen Sensationen immer herauspickt und rausbrüllt, als wäre das die halbe Welt.
Dem Riesenhaufen Frauen, die das selbe, nur prozentuell viel häufiger durchleben, schenken wir schlichtweg das Vertrauen in die Zähigkeit des schwachen Geschlechts!?

De werden des scho pockn, net woah?



Gut gebrüllt Susl :)


Love
Mandy
 
Hey ihr, bin ja vollgas überrascht wie viele da rein geschrieben haben!! Wow!

Zugegebener Maßen hab i mir diesbezügl- einfach zuviel Stress gemacht. ich kenne mich und steigere mich manchmal sehr rein. Aber ich komme immer wieder runter und wenn ihr glaubt, ich überrede Manfred dazu, habt ihr euch falsch geirrt!! "Überreden" tu ich nicht, was hätt ich im Endeffekt davon eine gescheiterte Ehe wahrscheinlich! Oder? Da gebt ihr mir recht. Wenn er will, wird er es jetzt aus freien Schritten tun oder eben noch warten, ich mach ihm keinen Druck mehr. Das ist nicht gut für Mann oder Frau.

Tja, so viel zu heiraten!

Wollen tun wir, wann entscheidet der liebe Gott!

:liebe1:
 
Nau, so a ormes Bürschal ha?

Nur gut, dass man die seltenen Sensationen immer herauspickt und rausbrüllt, als wäre das die halbe Welt.
Dem Riesenhaufen Frauen, die das selbe, nur prozentuell viel häufiger durchleben, schenken wir schlichtweg das Vertrauen in die Zähigkeit des schwachen Geschlechts!?

De werden des scho pockn, net woah?
also ich brülle nicht *g*
Silesia, ich weiß nicht wie die Gesetze bei euch in Österreich sind, hier in Deutschland genießen Frauen jedenfalls einen guten Schutz, wenn sie denn erstmal verheiratet sind und der Mann Geld verdient. Ist ja auch o.k. wenn Kinder da sind. Aber nicht für den arbeitenden, verdienenden Mann, das wird man ja wohl mal erwähnen dürfen, gerade wenn er gar keine Scheidung wollte, sondern die Frau gerne durch andere Betten hüpft und IHN nicht mehr will.
Es ist traurig auf welchen rosafarbenen Wölkchen heutzutage noch manche Frauen schweben. Und irgendwann kommt dann mal der Aufprall.
Meine Eltern haben mir eingeprägt: guten Schulabschluß machen, etwas lernen und arbeiten und (finanziell) unabhängig sein von einem Mann. Damit fährt man tatsächlich am besten!
Es gibt schöne Partnerschaften und Ehen, aber sie halbwegs zu erwzingen oder zu erpressen, das ist doch wirklich das Letzte und purer Egoismus.
Es gibt Frauen die wenden ihre ganze Energie auf um sich einen Mann zu angeln, ihn an sich zu ketten. Also mein Leben wäre es nicht. Aber soll jeder nach seiner Facon selig werden....
es gibt Frauen die nur am rumjammern sind, lassen sich aber von Hans und Franz Kinder machen und irgendwann schaffen sie es nicht mehr. Kein Wunder! Hast du den Thread gelesen in dem eine Frau ihrer Freundin hilft, die total verwahrlost lebt? die Freundin war bei ihr und schüttet das Herz aus über den Ex- Freund. Und zu Hause scheißen die Katzen auf die Kleidung und die Kinder sind total verwahrlost und voller Allergien. Sie hatte wahrscheinlich nur den Typen im Kopf. Kein Mann ist es wert daß Kinder und Tiere in Not leben müssen. Viele Frauen müssten noch sehr viel lernen und lernen es doch nicht. Sondern sind lieber am Leiden. Dabei könnten sie am Schaltpult sitzen und ihr Leben selber bestimmen!
 
Liebes Punktal...

du klingst, als sprächest du aus eigener Erfahrung. Es hört sich so an als hättest du schlimmes erlebt! Ich spüre förmlich in welch enthusiastischer emotionaler Weise du schreibst.

Falls du darüber sprechen willst, ich hör immer gerne zu!

Kleo
 
Liebes Punktal...

du klingst, als sprächest du aus eigener Erfahrung. Es hört sich so an als hättest du schlimmes erlebt! Ich spüre förmlich in welch enthusiastischer emotionaler Weise du schreibst.

Falls du darüber sprechen willst, ich hör immer gerne zu!

Kleo
das ist sehr freunldich, danke;)
ja, ich habe eine alte Schulfreundin gehabt, leider keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie ist durch die Hölle gegangen, hat zig Beziehungen hinter sich, mittlerweile 4 Kinder und ist zum 3. Mal verheiratet. Ich hoffe es geht ihr jetzt gut.
Aber es war ganz schlimm und hat auch meine Kraft gekostet. Am schlimmsten war eine Abtreibung kurz vor der 1. Scheidung. Und was war? sie hat noch nichtmal regelmäßig die Pille eingenommen. Ich konnte manchmal nur den kopf schütteln. Und ihre Männer hat sie "bluten" lassen mit Unterhaltszahlungen. Was ist das für ein Leben? nein danke. Ich hab mir manchmal den Mund fusselig geredet, wollte ihr helfen. Es war nichts zu machen. Vielleicht muß jeder, Männlein und Weiblein eigene Erfahrungen sammeln im Leben. Aber wenn sie in Not sind und man helfen will, ist es schwer.
(was ich hier alles geschrieben habe bitte nicht persönlich nehmen, ist allgemein)
gruß puenktchen
 
wenn es denn so ist ist es aber verständlich.
Ich kenne einen sehr gutmütigen Mann der hat sich mit seiner Frau ein Haus gebaut im Garten seiner Eltern. Er hat dafür geschuftet und Geld verdient, sie sich um die Kinder gekümmert. Sie hat einen anderen kennengelernt und es so gedreht, daß er nicht mehr sein Haus betreten darf auf dem elterlichen Grundstück. Er hat alles verloren, auch seine Kinder. Und sie treibt es im gemeinsamen Haus mit einem anderen. Und er lebt jetzt so wie sie vorher, hat kaum Geld und muß das Meiste abgeben.
Manche Männer können einem wirkliich leidtun, sie haben die Arschkarte gezogen und können eigentlich einen Strick nehmen und sich erschießen.
Und da braucht sich keiner zu wundern daß einige Männer nicht heiraten wollen. Würde ich auch nicht als Mann und wenn dann nur mit einem Vertrag von einem guten Anwalt- da kann man es eh eigentlich schon bleiben lassen...
Scheidungen sind auch nicht gerade günstig. Und das nur weil die Braut von einer Märchenhochzeit träumt? Vielleicht sollten den kleinen Mädchen mal andere Märchen vorgelesen werden...
gruß puenktchen

*zustimm*

Bravo!!!!!!!!!

:)
 
Werbung:
also ich brülle nicht *g*
Silesia, ich weiß nicht wie die Gesetze bei euch in Österreich sind, hier in Deutschland genießen Frauen jedenfalls einen guten Schutz, wenn sie denn erstmal verheiratet sind und der Mann Geld verdient. Ist ja auch o.k. wenn Kinder da sind. Aber nicht für den arbeitenden, verdienenden Mann, das wird man ja wohl mal erwähnen dürfen, gerade wenn er gar keine Scheidung wollte, sondern die Frau gerne durch andere Betten hüpft und IHN nicht mehr will.
Es ist traurig auf welchen rosafarbenen Wölkchen heutzutage noch manche Frauen schweben. Und irgendwann kommt dann mal der Aufprall.
Meine Eltern haben mir eingeprägt: guten Schulabschluß machen, etwas lernen und arbeiten und (finanziell) unabhängig sein von einem Mann. Damit fährt man tatsächlich am besten!
Es gibt schöne Partnerschaften und Ehen, aber sie halbwegs zu erwzingen oder zu erpressen, das ist doch wirklich das Letzte und purer Egoismus.
Es gibt Frauen die wenden ihre ganze Energie auf um sich einen Mann zu angeln, ihn an sich zu ketten. Also mein Leben wäre es nicht. Aber soll jeder nach seiner Facon selig werden....
es gibt Frauen die nur am rumjammern sind, lassen sich aber von Hans und Franz Kinder machen und irgendwann schaffen sie es nicht mehr. Kein Wunder! Hast du den Thread gelesen in dem eine Frau ihrer Freundin hilft, die total verwahrlost lebt? die Freundin war bei ihr und schüttet das Herz aus über den Ex- Freund. Und zu Hause scheißen die Katzen auf die Kleidung und die Kinder sind total verwahrlost und voller Allergien. Sie hatte wahrscheinlich nur den Typen im Kopf. Kein Mann ist es wert daß Kinder und Tiere in Not leben müssen. Viele Frauen müssten noch sehr viel lernen und lernen es doch nicht. Sondern sind lieber am Leiden. Dabei könnten sie am Schaltpult sitzen und ihr Leben selber bestimmen!

Nochmals Bravo!!!!!

Du bist von guten Eltern. ;)

:)
 
Zurück
Oben