Hochzeit: Ja, nein

Es gibt schöne Partnerschaften und Ehen, aber sie halbwegs zu erwzingen oder zu erpressen, das ist doch wirklich das Letzte und purer Egoismus.
Es gibt Frauen die wenden ihre ganze Energie auf um sich einen Mann zu angeln, ihn an sich zu ketten.

Wenn man bedenkt, wofür die Ehe URSPRÜNGLICH GEDACHT war.... nämlich das VERMÖGEN zu MEHREN, nimmt die ENT-TÄUSCHUNG nicht Wunder. Bis ins 19. Jahrhundert hinein konnte man ohne wenigstens ein bissl Geld (wenigstens für eine Aussteuer) gar nicht heiraten.

Da ging es nicht um Liebe, zumindest nicht primär... gleicht die seit der Nachkriegszeit eingeführte


Es ist traurig auf welchen rosafarbenen Wölkchen heutzutage noch manche Frauen schweben. Und irgendwann kommt dann mal der Aufprall.

'Liebesheirat' doch einem Tanz auf dem Vulkan!

Da wird munter geheiratet, weil es die Pheromone und die Hirnchemie, der Traum von 'Heißen Eislutschern' (der Prinz auf dem weißen Pferd mit Versorgung in alle Ewigkeit hinein) so vorgaukeln... Ein Kind als Öffner des eigenen Herzchakras sollen das Band festigen...

Dafür war die Ehe NIE GEDACHT !!!! Nicht im Sinne des Patriarchats...


Und wenn die Betroffenen aus dem Traum unsanft 'herausgefallen werden', suchen sie 'Schuld' zur Zuweisung, anstatt aus WIRKUNG und URSACHE ihre Lehren zu ziehen...

Bucht's das einfach unter 'Lernpartnerschaften' vom Karma-Konto ab!


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Hi,

ich glaube, der Knususknackpunkt ist die Vorstellung: Jetzt habe ich den Mann fürs Leben gefunden und der soll mich fortan glücklich machen. Die Verantwortung für das persönliche Lebensglück überträgt man also auf den Partner. Kein Wunder, dass der dann über so viel Verantwortung zusammenbricht. Glücklich wird man in einer Partnerschaft aber nur, wenn man sich selber genug ist und sich selber lieben gelernt hat. Im Grunde kann man dann mit jedem x-beliebigen Mann verheiratet sein, det klappt dann schon....

Fazit: Vielleicht sollte man sich vor der Hochzeit einfach mal wieder ent-lieben und ein wenig auf sich selber schauen?:liebe1:







LG
Urajup
 
Hi,

ich glaube, der Knususknackpunkt ist die Vorstellung: Jetzt habe ich den Mann fürs Leben gefunden und der soll mich fortan glücklich machen. Die Verantwortung für das persönliche Lebensglück überträgt man also auf den Partner. Kein Wunder, dass der dann über so viel Verantwortung zusammenbricht. Glücklich wird man in einer Partnerschaft aber nur, wenn man sich selber genug ist und sich selber lieben gelernt hat. Im Grunde kann man dann mit jedem x-beliebigen Mann verheiratet sein, det klappt dann schon....


Na, das lass aber mal nicht deinen Mann lesen! :lachen:

Aber hast schon Recht. :)


LG
A.
 
kann ich nur aus eigener erfahrung bestätigen:weihna1
waren fast 7 jahre dazwischen getrennt dafür haben wir dann noch 3monaten geheiratet aber nicht in weis.
in licht und liebe


LOL - ich hab bei meiner ersten Hochzeit auch in Jeans geheiratet, mit weisser Bluse und Jeansjacke und Blümchen im Haar - Mann was war ich da noch revolutionär :weihna1


Die Ehe hat aber trotzdem nur ein Jahr gehalten ...... :clown:


Mandy
 
Werbung:
naja zu erst standesamt und dann haben wir im 7jahren(das verflixte 7.) erst kirchlich geheiratet. schauma mal wielangs gut geht.
in licht und liebe
 
Zurück
Oben