Hass

Werbung:
Hass auf die arbeit Hass auf sich selbst oder andere, auf ein bestimmtes Ding oder nur einen Umstand. Hass ist wie schon weiter vorne geschrieben ganz einfach nur ein übermäßiges quantum von energie die nur in bahjnen gelenkt werden so lange sie nicht ein zu hohes level erreicht hat. Wenn man z.b an einem vertrakten problem sitzt, das sich schlecht lösen läßt, hasst man es zutiefst und lenkt so automatisch seine ganze energie in die lösung des Problems ( beispiel: reifenwechseln mit verklemmter und angerosteter schraube an der man wie ein wahnsinniger rumwürgt, und ihr vor hass am liebsten den hals umdrehen würde wenn sie einen hätte. Der hass steigert sich so weit bis man genug kraft aufbringt und das ding los hat. Danach kommt gleich das glückgefühl des erfolgs und der zufriedenheit, und löscht den hass aus, man merkt aber auch das man kaputter als vorher ist, weil man halt so viel energie verballert hat, was man unter dem einfluss von hass nicht gemerkt hat weil es einem egal war). Gegen hass hilft beschäftigung mit erfolgserlebnissen. Zur not reicht auch rätselraten mit nem wörterbuch als hilfestellung für den zweck. ;)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Hass, den ich jetzt ca 21 Jahre mit mir geschleppt habe und auch gar nicht mehr weiss, wen, oder was ich hasse, wie ich den Hass weg-bekomme ? oder ist die Frage schon in sich falsch ?

Freue mich auf eure Anregungen :D
Puuuh, der thread ist lang und wahrscheinlich ist der Haß eh schon weg.
Wenn nicht, dann kannst Du ja mal versuchen, den Haß körperlich auszudrücken. Das ist ja so ein Grimm, der durch die Augen guckt und des Gesichtsausdruck formt (einfach mal das Gefühl kommen lassen und das Gesicht sich formen lassen- die Energie aufnehmen). Der Oberkörper geht wahrscheinlich in ngriffsposition über, die Arme irgendwo vor dem Körper, der Oberkörper leicht vorgebeugt wie zum Sprung.
Du kannst ja einmal ausprobieren, wie sich Dein Körper "halten will", wenn Du den haß in Dir spürst. Und später schau zu, daß jede Zelle Deines Körpers mit diesem Gefühl gefüllt werden kann, damit jede Zelle den Widerstand dagegen verliert. Das befreit Dich vielleicht- mir hilft es immer.

Alles Gute und viel Liebe gegen den Haß wünsche ich Dir, RegNiDoen
 
Was ist Macht ? Es gibt da einmal den Täter, der sozusagen die Macht innehat, dann gibt es auch die Leute die von diesem Täter ohnmächtig gehalten werden. Der Täter muss dann aber ständig die Angst haben, dass die Opfer irgendwann den Täter umstürzen und selbst zur Macht gelangen. Wer Angst hat, kann nicht mächtig sein. Dieser jemand ist eingeschränkt in seiner Macht, weil die Ängste ihn in eine bestimme Richtung lenken und er kann nicht in Freiheit seine Macht ausüben.

Macht wäre also etwas, wo es weder Täter, noch Opfer geben würde. Mal wieder jenseits der Polarität. Macht ist also etwas, wo niemand mehr unterdrückt wird und somit sind alle gleichviel mächtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben