Hass

ich bin nochmal über den Thread hier gestopert und wollte mal fragen: hast du es eigentlich schon mal mit "Zorn" versucht? Zorn ist eine prima Sache, weil er sich eben nicht gegen das eigene Innere richtet, sondern nach außen. Man spricht ja auch vom "Zorn Gottes"- da ist das Innere leer und Gott richtet nur. Eine unangenehme Sache...
So solltest Du das natürlich bitte nicht machen, das hat neulich in Berlin schon wieder ein Junge in Deinem Alter gemacht, als er 32 Menschen mit dem Messer angeritzt hat. Aber wenn der Zorn innerlich so sehr wogt, dann brauchst Du eine Technik, die Dir hilft Deinen Körper zu spüren. Und Zorn auszudrücken ist wirklich wichtig, wenn man den hat. Man kennt da z.B. die Schrei-Therapie- das mach ich schon mal beim Autofahren ;-) Da bezahlen Manager Tausende für ein Wochenende, damit sie zu einem Guru fahren und schreien lernen. Das öffnet wirklich den ganzen Organismus, wenn man mal mit jeder Zelle schreit. Oder ich ziehe mir auch schon mal einen Stiefel an (also das tue ich nie, aber ich rate es Dir) und trete fest gegen eine Wand, ein paar mal. Mein Freund denkt dann immer, ich hab se nicht alle, aber er sieht dann auch danach, daß es mir besser geht.
Ist ein bißchen lustig für mich- das heute so im Präsens zu schreiben und nicht in der Vergangenheitsform- das reinigt mich jetzt beim Schreiben auch noch einmal von diesen Bildern aus meinem Leben und von diesem Gefühl der ungerichteten und der gerichteten Wut. Ich hoffe, ich konnte Dir davon etwas abgeben ;-)

Liebe!!
 
Werbung:
@Christian

Ja, schreien ist gut. Schreiben wollte/will ich auch oft/immer, aber, irgendwie tu ich das nicht, weil ich nicht weiss, was die leute dann von mir denken. Allerdings habe ich schon ein paar mal geschrien jetzt, nur eben da, wo keine Menschen sind und ja es ist befreiend, sehr befreiend.
 
mal angenommen jemand muss mit Menschen arbeiten die er hasst zb.in der gastronomie man muss zu jedem gast die gleiche freundlichkeit entgegenbringen was aber wenn einen der akzent allein auf die Palme bringt,sich der magen umdreht wenn er seine bestellung aufgibt dann noch mit dir zu diskutieren versucht sorry da ist meine selbstbeherschung am ende und das darf nicht passieren denn ich brauche meine arbeit

ich möchte nicht mehr hassen weil mich das total blockiert und auf die dauer fertig macht

lg
 
Werbung:
ich weiß, daß das leicht gesagt ist, aber man muß sich dann im Dienstleistungsgewerbe heute leider zurück nehmen. Ein Trick ist ggf., erst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man sich beim ersten Kontakt prophylaktisch entschuldigt, daß der Gast warten mußte, ohne irgendwelche Gründe zu nennen. So bestimmt man am ehesten von Anfang an, was dieser merkwürdige Mensch dann ja spüren will: daß er für 12,50 Euro der Herr ist und Du der Diener. Dien-stleistung. Wenn man die wirklich bringt, ist man gut und verdient dabei gut. Ich wünsche Dir starke Nerven!!

Liebe Grüße, Christian
 
Zurück
Oben