Ist eine Liebesquelle ,der Haß ?

Ich glaube, dass Hass eine Liebesquelle ist.

Wenn man Hasst und das schrecklich ist - man also gar nicht Hassen möchte, dann kommt auch irgendwann die schöne Liebe!

Wenn man allerdings gerne Hasst - wenn der Hass schön ist, dann kommt zwar auch irgendwann die Liebe, aber - sie ist dann nicht schön. Sie tut dann sogar weh!
 
Werbung:
Jeder Mensch liebt und hasst einmal. Eher die Intensität des jeweiligen Gefühles unterscheidet sich.
Ich glaube nicht, dass jemand noch nie gehasst hat, ebenso seh ich es mit der Liebe. Gefühle entstehen nunmal ... manchmal ... womöglich einfach so.
Man kann die Gefühle ausleben oder verdrängen.
Irgnorieren? Ich bezweifle.
Das Leben hält eben alles bereit. Wie sehr man es annimmt und wie tief man sich darin vergräbt ist von Fall zu Fall verschieden!

Ich würde sagen, die Liebe ist keine Quelle des Hasses, sondern vielmehr eine freie Entscheidung, wenn man sich zwischen Hass oder Liebe entscheiden soll/kann.
Denn ich kann einen Ex hassen, weil er von mir gegangen ist ... ich kann ihn aber auch in Liebe ziehen lassen. Das ist der feine Unterschied.
Und wenn das Gefühl der Liebe aufrichtig ist und nichts verlangt, ist die Liebesquelle der Fieden.


Gruß Tarja
 
Warum soll Liebe aus Hass entstehen? Die Frage impliziert, dass sich etwas aus dem Gegenteil entwickelt. Nun ist das Gegenteil von Liebe aber nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit - was übrigens auch das Gegenteil von Hass ist.

Ich habe mich in meinem Leben schon über Menschen geärgert, mochte sie nicht, ging ihnen aus dem Weg, wollte nichts mit ihnen zu tun haben, fand sie doof usw... aber gehasst hab ich noch nie jemanden. Würde das nun bedeuten, dass ich nicht zu lieben in der Lage bin?

Aus Hass kann man Energien beziehen, die man wandeln und einer Liebe hinzufügen kann. Einfacher gesagt, man kann vergleichen als "Was ist er/sie doch für ein Geschenk, wenn ich da dagegen an Sowieso denke...". Man vergleicht also zwei Gefühle zugunsten der Liebe. Aber deswegen entsteht aus Hass noch keine Liebe.

lg
EnergyOfLight
 
Warum soll Liebe aus Hass entstehen? Die Frage impliziert, dass sich etwas aus dem Gegenteil entwickelt. Nun ist das Gegenteil von Liebe aber nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit - was übrigens auch das Gegenteil von Hass ist.

Ich habe mich in meinem Leben schon über Menschen geärgert, mochte sie nicht, ging ihnen aus dem Weg, wollte nichts mit ihnen zu tun haben, fand sie doof usw... aber gehasst hab ich noch nie jemanden. Würde das nun bedeuten, dass ich nicht zu lieben in der Lage bin?

Aus Hass kann man Energien beziehen, die man wandeln und einer Liebe hinzufügen kann. Einfacher gesagt, man kann vergleichen als "Was ist er/sie doch für ein Geschenk, wenn ich da dagegen an Sowieso denke...". Man vergleicht also zwei Gefühle zugunsten der Liebe. Aber deswegen entsteht aus Hass noch keine Liebe.



das denk ich auch,aus hass ensteht keine liebe,jedoch..hass kannst du mit liebe eleminieren!.........gerard
 
Werbung:
fürs erste klingt das gar nicht schön,doch nach genauerer betrachtung.....

vor lauter haßen was man mir alles angetan hatte ,begann ich klugerweise intensiver zu lieben,punkt.
und siehe da,es funktioniert vorzüglich,seither bediene ich mich nicht mehr mit dem primitiven hassen ,punkt.

was meint ihr

beste grüße von gerard:zauberer1

Hallo Gerard,
Also wenn Du nicht das Wort "primitiv" benutzt hättest,dann würde ich Dir das Lieben können glauben...:D
aber so sieht das eher nach Verdrängung aus....ist das möglich.?
 
Zurück
Oben