Hass

ElaMiNaTo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2004
Beiträge
4.585
Ort
NRW
Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Hass, den ich jetzt ca 21 Jahre mit mir geschleppt habe und auch gar nicht mehr weiss, wen, oder was ich hasse, wie ich den Hass weg-bekomme ? oder ist die Frage schon in sich falsch ?

Freue mich auf eure Anregungen :D
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Hass, den ich jetzt ca 21 Jahre mit mir geschleppt habe und auch gar nicht mehr weiss, wen, oder was ich hasse, wie ich den Hass weg-bekomme ? oder ist die Frage schon in sich falsch ?

Freue mich auf eure Anregungen :D



Oh je, du armer Muck !.....Vielleicht, du hasst dich nicht selbst. Ich denke, es liegt daran, weil Du es noch nicht weiß was Du gerne tun. Kann es sein ??

Hass ist ein sehr starke Gefühl und gar nicht schön, elaminator. :)


viele Grüßle,
blackpink
 
Sverre schrieb:
Möglicherweise ist es von Vorteil, jegliche Gefühle nicht wie ungeliebte Kinder mitzuschleifen oder gar abstoßen zu wollen.

Es geht hier nicht um das abstoßen wollen, sondern um Purification. Würde ich den Hass abstoßen wollen, müsste ich den Hass hassen müssen. Mein aNliegen ist aber nicht den Hass von mir auszuschliessen, sondern den angesammelten Hass der in mir ist, zu entladen. Es kann ja nicht sein, dass ich jemanden aus Hass verprügel, oder jemanden umbringe. Verstehst du ? Ich suche nach einem Ventil, dass nützlich ist. Etwas, womit man keinem schadet und trotzdem den Hass abbaut.

Hass ist ein energetischer zusammengepresster Knoten von Energie. Der kann in Gewalt ausarten, aber es müsste doch eigentlich auch möglich sein, diese Energie andersweitig zu nutzen ? Dabei gleichzeitig den Hass entladen.
 
@Elaminato :

Ich würde in R(1)\ ein paar Planeten kollidieren lassen. [(R(1)\]:=Irgendwo in deiner Phantasie.
Desweiteren würde ich dem Prozess, der dafür Verantwortlich ist mit einem Strom von Fragen aufsuchen. Es ist immer interessant, sich die präzisse Antwort warum "man" jmd. haßt geben zu lassen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach entspricht das nicht immer offensichtlichen Gründe.
Mit dem Wissen solltest du Konstruieren können. (Wenn du sowas überhaupt willst)
 
Regelwerk schrieb:
@Elaminato :

Ich würde in R(1)\ ein paar Planeten kollidieren lassen. [(R(1)\]:=Irgendwo in deiner Phantasie.
Desweiteren würde ich dem Prozess, der dafür Verantwortlich ist mit einem Strom von Fragen aufsuchen. Es ist immer interessant, sich die präzisse Antwort warum "man" jmd. haßt geben zu lassen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach entspricht das nicht immer offensichtlichen Gründe.
Mit dem Wissen solltest du Konstruieren können. (Wenn du sowas überhaupt willst)

Ich kann die Frage, warum ich jemanden hasse gar nicht mehr stellen. Weil ich das schon alles vergessen habe, wen ich alles mal gehasst habe. Sind vielleicht 2 Ausnahmen. Ich glaube auch nicht, dass ich durch geistige Gewalt etwas erreichen würde. Ich glaube nicht das sich dadurch der riesen Knoten von Hass in mir lösen würde. Ich denke man muss da schon physisch irgendwas machen.

Warum Hass (allgemein) da ist, weiss ich, aber darum gehts hier in diesem Thread nicht. Es geht darum, wie man ihn entlädt.
 
Die Geistige Gewalt war auch nur als Möglichkeit gedacht, damit du das Messer beseite legst.

Nun, vielleicht hast du die offensichtlichen Dinge vergessen, aber irgendwas "hält" diesen Hass ja stabil.
Ich weiß nicht, aber ich würde mich in mein Zimmer setzen, diesen Prozess bitten, diesen Haß auszuführen...und ihn dann analysieren.

Ich bin auf deine Antwort gespannt : Warum ist Hass allgemein da ?

(Entladen ? Der wird doch sofort wieder generiert...)
 
Regelwerk schrieb:
Die Geistige Gewalt war auch nur als Möglichkeit gedacht, damit du das Messer beseite legst.

Nun, vielleicht hast du die offensichtlichen Dinge vergessen, aber irgendwas "hält" diesen Hass ja stabil.
Ich weiß nicht, aber ich würde mich in mein Zimmer setzen, diesen Prozess bitten, diesen Haß auszuführen...und ihn dann analysieren.

Ich bin auf deine Antwort gespannt : Warum ist Hass allgemein da ?

(Entladen ? Der wird doch sofort wieder generiert...)

Hass entsteht aus Ohnmacht. Hass wird nur dann generiert, wenn es einen grund zum generieren gibt und der Grund ist die Ohnmacht.

Würde der Hass, so wie du sagst, sich direkt immer wieder neu generieren, wenn man ein wenig abgebaut hat, dann würde es kein leben ohne Hass geben. Weisst du was das bedeutet ? Die Menschheit würde immer Kriege führen, Menschen morden, es würde immer Angst und Leid geben und es würde niemals aufhören, bis die Menschheit verschwindet.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Hass, den ich jetzt ca 21 Jahre mit mir geschleppt habe und auch gar nicht mehr weiss, wen, oder was ich hasse, wie ich den Hass weg-bekomme ? oder ist die Frage schon in sich falsch ?

Freue mich auf eure Anregungen :D

bei mir geht das so

1. Erkennen, daß Hass ausschliesslich aus MIR SELBST und nicht etwas von aussen kommt - das braucht Bewusstseinspower und absolute Präsenz im Jetzt
2. anschliessend Hass vom Hass auslösenden Objekt ablösen, Hass verliert sofort an Macht
3. dann Hass leerlaufen lassen-> beliebiges aber unbedingt gleichbleibend bewusstes Tun erlaubt - aber aufpassen: nicht ausweichen, nicht verdrängen, nicht betäuben

naja, war jetzt ne ultrakurzfassung aber vielleicht weisst Du was ich mein

Gruss
Haris
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Hass ist ein energetischer zusammengepresster Knoten von Energie. Der kann in Gewalt ausarten, aber es müsste doch eigentlich auch möglich sein, diese Energie andersweitig zu nutzen ? Dabei gleichzeitig den Hass entladen.
Holz hacken. :D

Wie wäre es, mit "die Ursache finden"? Dann wärest du den Hass los und müsstest dir keine Gedanken mehr über diese Form von Energie machen. ;)
 
Zurück
Oben