Hass

Sverre schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich zu privat werde: Was tust Du den ganzen Tag?

Kommt drauf an welcher Tag. Sag am besten worauf du hinauswillst. Manchmal sitze ich den ganzen Tag vorm PC. Manchmal gehe ich stundenlang spazieren. An 3 Tagen in der Woche arbeite ich physisch....
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Hass entsteht aus Ohnmacht. Hass wird nur dann generiert, wenn es einen grund zum generieren gibt und der Grund ist die Ohnmacht.

Würde der Hass, so wie du sagst, sich direkt immer wieder neu generieren, wenn man ein wenig abgebaut hat, dann würde es kein leben ohne Hass geben. Weisst du was das bedeutet ? Die Menschheit würde immer Kriege führen, Menschen morden, es würde immer Angst und Leid geben und es würde niemals aufhören, bis die Menschheit verschwindet.

Und genauso wie du es schreibst ist es ja - schau dich um auf dieser Welt -
oder bist du blind ?

Roah
 
ElaMiNaTo schrieb:
Kommt drauf an welcher Tag. Sag am besten worauf du hinauswillst. Manchmal sitze ich den ganzen Tag vorm PC. Manchmal gehe ich stundenlang spazieren. An 3 Tagen in der Woche arbeite ich physisch....

1. Ein Tag am PC
2. Ein Tag als Spaziergänger
3. Ein Tag als physisch Arbeitender
4. Ein Tag Deiner Wahl

Welche Variante hinterlässt bei Dir die Erfahrung von Echtheit?

Sofern Du Nummer 4 wählst: Wie würde der Tag Deiner Wahl aussehen?
 
Roah schrieb:
Und genauso wie du es schreibst ist es ja - schau dich um auf dieser Welt -
oder bist du blind ?

Roah

Natürlich ist das so auf dieser Welt. Ich kümmere mich darum, wie man mit Hass umgehen sollte und wie man ihn auflöst, um die Welt zu verändern. Zumindest meine Welt. :D
 
Sverre schrieb:
1. Ein Tag am PC
2. Ein Tag als Spaziergänger
3. Ein Tag als physisch Arbeitender
4. Ein Tag Deiner Wahl

Welche Variante hinterlässt bei Dir die Erfahrung von Echtheit?

Sofern Du Nummer 4 wählst: Wie würde der Tag Deiner Wahl aussehen?

Echtheit ? Ist doch alles gleich echt, oder nicht ? Oder kann etwas unechter sein, als etwas anderes ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Echtheit ? Ist doch alles gleich echt, oder nicht ? Oder kann etwas unechter sein, als etwas anderes ?

Elam. Häng' Dich nicht so untertänigst an allerlei Worten auf.

Ich kann Dir jetzt tausend Umschreibungen liefern, um zu sagen, was ich meine. Dass das Wort ein Missgeschick sein kann, das wissen wir ja nun zur Genüge. Wage also bitte den Blick hinter das Wort und komm' aus der Hüfte.

Du beantwortest meine Frage jedenfalls nicht, denn ich weiß, dass Du Variante 4 gewählt hättest. Allerdings ist Dir höchstwahrscheinlich nicht klar, was Du eigentlich gern tun möchtest, sofern wir davon ausgehen, dass es etwas zu tun gäbe. Also kümmere Dich einfach um ein erfülltes Dasein als Mensch Elaminato und bringe Dich zum Ausdruck. Nichts anders ist angesagt.

Natürlich ist auch das nicht angesagt, aber das steht gerade nicht zur Debatte. Hehe.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Natürlich ist das so auf dieser Welt. Ich kümmere mich darum, wie man mit Hass umgehen sollte und wie man ihn auflöst, um die Welt zu verändern. Zumindest meine Welt. :D

Das hast du gut ausgedrückt, Ela.

Roah, hier ist jemand auf der Suche, und wenn du die Beiträge aufmerksamer liest, merkst du es sicher. Warum kommst du so unterschwellig schumeisterisch rüber?

Sverre, du kannst deinen Maßstab nicht für jeden anderen ansetzen! "...aus der Hüfte kommen" - das ist keine Kommunikation, das ist blöde Anmache! Wenn du wirklich helfen möchtest, lass mehr Wohlwollen durchgucken in deinen posts!
 
Hallo Eliminato

Meinst Du Hass, oder Agression?
das Eine kannst Du nur in dir selber bekämpfen, zum Beispiel durch Meditation.
Agressionen könntest Du allerdings wesentlich leichter loswerden.

LG
Galahad
 
Romaschka schrieb:
Das hast du gut ausgedrückt, Ela.

Roah, hier ist jemand auf der Suche, und wenn du die Beiträge aufmerksamer liest, merkst du es sicher. Warum kommst du so unterschwellig schumeisterisch rüber?

Sverre, du kannst deinen Maßstab nicht für jeden anderen ansetzen! "...aus der Hüfte kommen" - das ist keine Kommunikation, das ist blöde Anmache! Wenn du wirklich helfen möchtest, lass mehr Wohlwollen durchgucken in deinen posts!


Für Dich ist es blöde Anmache, das mag sein.
 
Werbung:
Am wichtigsten ist, eine leichtherzige Einstellung zum Leben zu haben und sich konstant darum zu bemühen, seine Bewusstheit zu erhöhen, indem man Lektionen auf dem einfachen Wege lernt. Erinnere dich daran, dass negative Sitationen nicht von negativen Emotionen begleitet sein müssen, wenn deine Wahrnehmungen genau sind und daran, dass eine vertrauensvolle Beziehung zwischen zwei oder mehr Leuten, die sich gegenseitig des anderen bewusst sind.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben