HarzIV= Entmündigt????


Ach Cyrill,

die Schweiz hat ja auch eine Wiedervereinigung geschultert. Oder doch nicht?

In DE werden jedes Jahr 80 Mrd. Steuergeld in das Rentensystem eingespeist. Damit die Ostrentner menschlich leben können.

Und nur mal zum Vergelich: Das BIP von Baden-Württemberg ist so hoch wier das BIP der ganzen Schweiz.
Deswegen bieten ja auch eure Nationalisten Süddeutschland an, das es der Schweiz beitreten könnte. :D

:)

crossfire
Der Aufbau Ost ist ja nie das Problem gewesen, ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand mit 50 in Pension kann und jemand anders bis mit 65 arbeiten muss, vieleicht bin ich zu blöde es zu kapieren?
Sind immerhin 15 Jahre Differenz, ... . Aber das sind ja nur 15 Jahre die fehlen.
Schlussendlich aber der Deutsche sich mit Hartz4 abfinden muss, weil das Geld fehlt und für was anderes gebraucht wird und nicht für Inlandpolitik.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hallo,

waas???
Und sollte ein Arbeitslose doch im Lotto gewinnen,darf er diese Gewinn nicht behalten

Wie jetzt? wollen die ihn mir wegnehmen?
Wenn ich z.B. Millionen im Lotto gewinne melde ich mich natürlich vom Harz 4 ab! Wer will mir denn das Geld wegnehmen? Dürfen die das?

Und wie wäre der Fall bei mir?
Ich bin selbständig und erhalte, wenn ich nicht viel verdiene eben zusätzlich Harz 4, Wenn man selbständig gemeldet ist, kann das Geld ja nicht weggenommen werden??

Denn im Lotto gewinnen kann durchaus passieren!
Ist gar nicht abwegig.
Zumal ich neuerdings immer wenn ich an der Brandenburgischen Straße öfters vorbeikomme, wo ja die Deutsche Lottozentrale ist, ich schon immer geistig imaginiere, dort raufzugehen, und meinen Scheck in Empfang zu nehmen :)

Seit dem ich ein bischen geistiger bin, hatte ich schon einen 4er nämlich (was nicht viel ist, aber) Vorher hatte ich NIE NIE was, bis auf Kleinigkeiten. Also ist es MÖGLICH!

Gut, dass du das hier erwähnt hast, ich wußte davon nichts.
Ich werde Montag darüber mit meinem befreundeten Anwalt reden.

Zur Not kann man den Gewinnlotto schein auch Freunden geben, die nicht Harz4 Empfänger sind, aber da muß man vertrauen haben und aufpassen wen!! Insbesondere wenns um soviel Geld geht. Alles nicht so einfach.

Na, das ist ja eine blöde Neuigkeit!!! :(
 
Bevor man soetwas schreibt, sollte man sich mal deutlich machen, dass dahinter Menschen stehen und Schicksale und man sich nicht immer nur auf die in den Medien gerne gezeigten wenigen Fälle von Abzockern, Schwarzarbeitern etc beziehen sollte.


Die wenigen Fälle ( ich habe einen großen Bekanntenkreis)

1 Freund hat eine 110qm Wohnung 3 Kinder Er und seine Frau Arbeitslos
und bekommen die Frühpension vom Sozialamt . ohne Kinderbeihilfe sind das mal 2000 Euro ca jedes Monat .

Mein Nachbar : Er und sie Arbeitslos Sie hat 5 Kinder eiens wurde ihnen weggenommen bleiben 4 Kinder , er ist arbeitslos Alkoholiker muss immer wieder Polizeistrafen absitzen gehen , er arbeitet Schwarz ab und an .

Da wir in Österreich die Mindestsicherung haben = 752 Euro ich aber nicht weiß ob die beiden mehr miteinander haben gehen wir mal grob geschätzt von 1500 - 1800 ohne Kindergeld aus .

Freund von mir , letzte Arbeit vor 20 Jahren schwerer Alkoholiker hat einen Hund trinkt zum Frühstück Redbull - Wodka .....

Andere Nachbarin Bezieht geld vom Arbeitsamt + Alimente + das Geld von ihrem Lebensgefährten der Schwarz bei ihr wohnt , geschätztes Einkommen
2500 Euro + ohne Kindergeld .

Tja schlau muss man sein nicht wahr ?
 
Ich denke das Geld würde nicht fehlen, denn Har(t)z4 ist ja unter dem was man normw. noch leben nennen kann. Ich verstehe aber nicht, dass wenn ja (anscheinend) Geld fehlt, dass man immer noch Milliardenkredite aufnimmt für das Ausland?
Also wo bleibt die soziale Gerechtigkeit?
Mich verwundert es definitiv, dass nie jemand auf die Strasse geht und demonstriert, denn schlussendlich, das Geld wäre da, nur man braucht es für Andere Dinge und zwar nicht im Inland.
Die Bürger merken es nicht, dass es schief läuft oder begreifen nicht, dass Deutschland mal eines der reichsten Länder war und sogar die Schweiz mal überholt hatte, aber jetzt geht es ja nur noch abwärts. Die ganze Logik ist ja, man arbeitet 15 Jahre mehr, hat aber noch weniger als man sonst hätte und das Geld fehlt ja sowieso, obwohl die Steuern so verdammt hoch sind.
Aber die Steuern alleine sind ja nicht hoch, sondern auch die MWST kommt dazu und die Luxussteuer etc. Dh. für mich, das Benzin alles wird teurer, aber das Geld ist nicht mehr im Lande wo es (eingetrieben) wird.
Also wo bleibt die Motivaton noch zu arbeiten?
Wenn ich auswandern würde aus DE in ein anderes Land würde ich am Schluss mehr in der Tasche haben, da die Steuern geringer und auch die MWST geringer etc.. Aber vieleicht habe ich was übersehen aber es kommt mir so vor, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.
lg
Cyrill
 
Ich dachte es sei eine sogenannte "ENTE",nein,ist es nicht,tatsächlich erteilte das Landesgericht Köln,eine einstweilige Verfügung darüber,das Arbeitslose Menschen kein Lotto spielen dürfen.Hallo?Werden diese Menschen den Entmündigt? Wie weit dürfen diese sogenannte Verfügungen gehen? Und sollte ein Arbeitslose doch im Lotto gewinnen,darf er diese Gewinn nicht behalten.Ich frage mich,ob diese Begründung,man volle diese Menschen von der Spielsucht retten,überhaupt bestehen darf.Wie weit soll die macht über einzelnen gehen? Darf man andere,erwachsene Menschen derart bevormunden? Wenn Heute jemand Arbeitslos ist,verliert er auch noch sein Recht auf eigene Entscheidung,darf er nicht tun und lassen was er möchte? Meine Meinung nach,geht es langsam,aber sicher alles zu weit.

Liebe Eisfee,
hast du bitte mal die Az.-Nr. (Aktenzeichen) dieses Urteils vom Landgericht Köln. (steht meistens immer dabei bei Nachrichtenmeldungen).
Ich will mich darüber am Montag mal mit meinem Anwalt unterhalten.
danke
 
Ich habe jetzt die Beiträge nur überflogen, aber den Eindruck, die allermeisten glauben, es ginge um normales Lotto. Es ist ein bisschen anders:

Hartz-IV-Empfänger dürfen in Nordrhein-Westfalen nicht mehr am staatlichen Sportwetten-Angebot Oddset teilnehmen. Eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln droht dem Wettanbieter Westlotto ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro pro Einzelfall an, falls er Wettscheine von Hartz-IV-Empfängern annimmt. Das Verbot beziehe sich aber vorläufig nicht auf Lotto-Tippscheine, sagte Gerichtssprecher Dirk Eßer.

(...)

"Absurde und skurrile" Entscheidung

An den Lotto-Annahmestellen im Land herrschte nach dem Entscheid Ratlosigkeit. "Ich frage mich, wie wir damit umgehen sollen", sagte Birgit Hälker, Inhaberin eines Lotto-Ladens in Münster. "Ich kann ja nicht sagen, bring mir mal deinen Einkommensbescheid vorbei." Ein Kiosk-Besitzer in Düsseldorf bezeichnete das Verbot als "lächerlich und diskriminierend". Ein anderer erklärte: "Man sieht es den Menschen doch nicht an, ob sie Hartz IV empfangen."

(...)

Liberalisierung des Sportwettenmarktes angestrebt

Private und staatliche Konkurrenten streiten seit Jahren erbittert über das Sportwettenmonopol. Dabei geht es um Milliarden Euro, einen riesigen Schwarzmarkt und Spielsucht. Am Donnerstag wurde bekannt: Die Bundesländer wollen den deutschen Sportwettenmarkt für private Anbieter öffnen und so große Teile dieses Milliardengeschäfts aus der Illegalität herausholen. Noch wird aber darum gerungen, wie weit eine Liberalisierung gehen soll.

Eine endgültige Entscheidung wird bis Anfang April angestrebt, teilten die Länderchefs Beck und Böhmer am Donnerstag nach einem Treffen der Ministerpräsidenten in Berlin mit. Beide betonten, die Lotterie solle weiter in staatlicher Hand bleiben, der Sportwettenmarkt aber für private Anbieter geöffnet werden.

Ganzer Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,750196,00.html

Man kann also etwas zynisch sagen:
Hartz4-Empfänger werden zum "Anlass" genommen, um Geschäfte zu machen und politische Entscheidungen herbeizuführen.
 
Das krasse finde ich, wenn am Schluss diejenigen die eh schon viel mehr leisten für weniger Geld noch gestraft werden mit Har(t)z4 und dann noch verboten wird, sowas wie ein privates Vergnügen. Wie weit soll es noch gehen? Braucht es wirklich zuerst den Funken, bis es den Menchen klar wird?
lg
Cyrill
 
Der Aufbau Ost ist ja nie das Problem gewesen, ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand mit 50 in Pension kann und jemand anders bis mit 65 arbeiten muss, vieleicht bin ich zu blöde es zu kapieren?
Sind immerhin 15 Jahre Differenz, ... . Aber das sind ja nur 15 Jahre die fehlen.
Schlussendlich aber der Deutsche sich mit Hartz4 abfinden muss, weil das Geld fehlt und für was anderes gebraucht wird und nicht für Inlandpolitik.
lg
Cyrill


Der Aufbau Ost ist sehr wohl ein finanzielles Problem. An dem die öffentlichen Haushalte noch mindestens bis 2050 ordentlich zuschießen müssen. Also, wisch nicht so einfach weg.

Muss man sich mit Hartz IV abfinden?
Bei uns im Süden suchen die Firmen händeringend Personal. Und haben inzwischen begriffen, dass man auch gut bezahlen muss. Die Arbeitslosigkeit bei uns im Kreis Ravensburg liegt jetzt unter 3%. Und es gibt 785 Hartz IV-Empfänger. Bei 350.000 Einwohnern.

Ja, DE ist sicherlich ein Entwicklungsland :D

Und, die EU bringt DE Vorteile. Immerhin sind wir der größte Exporteur in der und in die EU.
Und die diversen Rettungsschirme? Im Moment noch reines Buchgeld. Das die staatlichen Ausgaben nicht wirklich belastet.

:)

crossfire
 
Ich denke die Bürger werden für dumm verkauft, .... .
Das ist es ja und niemand merkt es. Für öffentliche Dinge wie Strassen wird gespart, viele Strassen in DE sind teilw. marode, ... . Eisenbahnnetze vom öffentlichen Dienst sind auch nicht der Hit. Volksvermögen das erwirtschaftet wird, wird abezogen und wird grosszügig verschenkt, ... .
Als ich hörte das die Schweiz 16 Milliarden Chf verschenkt habe ich mich gefragt, was dies soll, dass sind 2000 Fr. mehr Steuern im Jahr, ... . Auch in der Schweiz gibt es viel Armut und viele leben am Existenzminimum.
Für Deutsche sind es 500 Fr. mehr im Jahr, dies sie bezahlen müssen für die Südstaaten.
Solange Geld fliesst, herrscht Ruhe, wird mal kurz etwas abgelehnt, dann gehen die auf die Strasse, ... . Dh. die Deutschen werden noch beschimpft wenn sie nicht bezahlen, dafür gehen sie dort aber mit 50 in Pension.
Ich denke man muss nicht über Hartz4 diskutieren, dass Geld fehlt einfach und zwar deshalb nicht weil es nicht vorhanden wäre, sondern weil es abgeflossen ist, dass ist der Fakt. Dafür können die Deutschen und die anderen ja länger arbeiten, ... ..
Wann haben es die Leute kapiert, dass auf Ihrem Rücken hier Geld verschenkt wird, denn anders kann man es nicht nennen.
lg
Cyrill

Für mich ist dieser Aspekt interessant , dies aus der Sicht eines Schweizers zu sehen, denn in Österreich meinen so einige mit denen ich so diskutiere, die Schweiz sei eigentlich das gelobte Land und allen ginge es sooo gut....

LG:)
 
Werbung:

Der Aufbau Ost ist sehr wohl ein finanzielles Problem. An dem die öffentlichen Haushalte noch mindestens bis 2050 ordentlich zuschießen müssen. Also, wisch nicht so einfach weg.

Muss man sich mit Hartz IV abfinden?
Bei uns im Süden suchen die Firmen händeringend Personal. Und haben inzwischen begriffen, dass man auch gut bezahlen muss. Die Arbeitslosigkeit bei uns im Kreis Ravensburg liegt jetzt unter 3%. Und es gibt 785 Hartz IV-Empfänger. Bei 350.000 Einwohnern.

Ja, DE ist sicherlich ein Entwicklungsland :D

Und, die EU bringt DE Vorteile. Immerhin sind wir der größte Exporteur in der und in die EU.
Und die diversen Rettungsschirme? Im Moment noch reines Buchgeld. Das die staatlichen Ausgaben nicht wirklich belastet.

:)

crossfire
Deutschland würde auch sonst Exportieren auch wenn die EU nicht wäre, ... .
Aber weshalb sollten denn der Bürger alles subventionieren, dass heisst zwar es wird in DE produziert, aber schlussendlich ist es subventioniert und die Allgemeinheit von DE bezahlt drauf, damit ein paar wenig (Industrielle, hohes Kader etc.) davon profitieren können. Das selbe ist ja auch mit Fleisch etc., da wird subventioniert, dass sich die Balken biegen, dafür ist das Produkt billig für die EU aber der Steuerzahler von DE zahlt die Differenz.
Dh. man kann billig produzieren mit Steuerngeldern, es gibt den einten oder anderen Arbeitsplatz, aber Proportional weniger, wegen der Industralisierung und gleichzeitig zahlt aber immer der Steuerzahler drauf.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben