DIE ERZEUGUNG einer ILLUSION! Die faulen Äpfel:

Hallo Jessey,

bevor ich da lange Zitiere…

Du suchst Dein Wohl noch in dieser materiellen Welt – das sei Dir gegönnt! Auch ich hatte mein Vergnügen in dieser Welt!

Aber es gibt noch etwas Anderes, das darüber steht, und dann gibt es Prinzipien, die dazu führen.

Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, Platos Höhlengleichnis zu lesen: http://www.demetrius-degen.de/fabeln/plato1.htm

Du – bist sinnbildlich in der Höhle, sitzt GEFESSELT auf dem Stuhl, und suchst Dein Vergnügen an der Wand.

Aber es gibt tatsächlich welche, die davon genug hatten, sich von den Fesseln befreiten, und dem Licht entgegen gingen – vielleicht sogar am Licht waren.

Glaubst Du, daß diese nach der Rückkehr, von dieser Welt ganz anders denken?

Lao-Tse sagt es ganz deutlich: „Der „Heilige“, sieht die Menschen wie Strohhunde“! Plato sagt es etwas netter: „Sieht der nicht alles im Dunkel“?

(Der Heilige ist eben ein Begriff für einen Menschen, der der am Licht war, alles ERKANNT hat, das da so abläuft, und zurück kam).
 
Werbung:
Du suchst Dein Wohl noch in dieser materiellen Welt – das sei Dir gegönnt! Auch ich hatte mein Vergnügen in dieser Welt!

Aber es gibt noch etwas Anderes, das darüber steht, und dann gibt es Prinzipien, die dazu führen.
Sowohl materielle als auch geistige Welt sind untrennbar miteinander verbunden. Nichts existiert ohne das jeweils andere. Aber ich stimme auch zu, die Quelle des Flusses zwischen beiden befindet sich im Geistigen.

(Der Heilige ist eben ein Begriff für einen Menschen, der der am Licht war, alles ERKANNT hat, das da so abläuft, und zurück kam).
Dein »Licht« ist vergleichbar mit »Erleuchtung«?
 
Dem kann ich nur zustimmen!

Ich glaube sogar, daß diese Institution Kirche (Priester, Bischöfe und Papst) ihre eigene Religion nicht mehr RICHTIG versteht. Dem entsprechend auch falsch lehrt. Ich glaube nicht, daß diese mit Absicht eine falsche Lehre verbreiten- sie glauben SELBST daran – aus Mangel an eigener Erkenntnis.

Die Römisch-Katholische Kirche weiß bis ins Drtail um alle relevanten okkult-esoterischen Tatsachen, und sie hat ihre geschulten Spezialisten und Magiere (z.B. Opus Dei, Jesuiten-Orden), welche die Wege zur Welt- und Gottes-Erkenntnis gründlich verbauen: Denn wer einen Suchenden systematisch abzulenken und ihn gar auf entgegenlaufende Wege umzuleiten versteht, muss dessen Motive und Intentionen genau kennen. - Mithin muss die RKK mit der echten esoterischen Schule bestens vertraut und von deren Wahrhaftigkeit unerschütterlich überzeugt sein. :cautious:
 
Die Römisch-Katholische Kirche wird gesteuert, sie sind sich bewusst, was sie tun, aber nicht warum. Die gesamte Institution wurde ja nicht vor Jahrhunderten gegründet, um den christlichen Glauben aufleben zu lassen, sondern um ihn zu lenken und manipulieren zu können.
 
sorry...nur wer sich hier überfordert fühlt mit ALLEM was ist...flüchtet meiner ansicht nach ins geistige. auch eine art fesselung in dem geflohen wird. mir tut jeder leid der nicht auch das schöne hier erkennt und nur gier usw wahr nimmt.
ich sehe es so.... das beides miteinander verbunden ist.
mutter erde und die geistige welt.
vielleicht war auch der eva das paradies zu öde?


Hallo Jessey,

bevor ich da lange Zitiere…

Du suchst Dein Wohl noch in dieser materiellen Welt – das sei Dir gegönnt! Auch ich hatte mein Vergnügen in dieser Welt!

Aber es gibt noch etwas Anderes, das darüber steht, und dann gibt es Prinzipien, die dazu führen.

Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, Platos Höhlengleichnis zu lesen: http://www.demetrius-degen.de/fabeln/plato1.htm

Du – bist sinnbildlich in der Höhle, sitzt GEFESSELT auf dem Stuhl, und suchst Dein Vergnügen an der Wand.

Aber es gibt tatsächlich welche, die davon genug hatten, sich von den Fesseln befreiten, und dem Licht entgegen gingen – vielleicht sogar am Licht waren.

Glaubst Du, daß diese nach der Rückkehr, von dieser Welt ganz anders denken?

Lao-Tse sagt es ganz deutlich: „Der „Heilige“, sieht die Menschen wie Strohhunde“! Plato sagt es etwas netter: „Sieht der nicht alles im Dunkel“?

(Der Heilige ist eben ein Begriff für einen Menschen, der der am Licht war, alles ERKANNT hat, das da so abläuft, und zurück kam).
 
soviel ich weis hat dieser Idiot Albert Einstein
die Atom bombe erschaffen.(zumindest die Zusammensetzung davon
Jetzt koennen wir nur hoffen das andere Idioten niemals das Knöpfchen drücken.

und ich kenne genug Junge Menschen die aufstehen wenn ein älterer Mann oder Frau im Bus einen Platz suchen.

ich bin mir nicht immer sicher ob das mit Erziehung zu tun hat.
vielleicht ja und vielleicht Nein.
wobei ich sagen muss.Da können nur Menschen mit reden die Kinder haben.
Und sie erziehen.
Für alle andere gilt lernen wie Kinder sein können.
dann verstehen sie vielleicht auch sich selbst wie sie gewesen sind.
Als sie noch Kinder und Jugendliche gewesen sind.

In meiner Kindheit haben die Jugendliche das Rauchen gelernt
auf Spielplätzen was auch nicht gerade sehr förderlich ist für die eigene
Gesundheit.
genauso wie es nicht gesund ist Handy Playstation
oder gar den ganzen Tag darauf rum zu tippen.

ich muss aber auch nicht sagen.Das es die großen auch tun.
grins.
Früher hat man Steine gesammelt zum spielen heute sammelt
man emotis
:LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben