HarzIV= Entmündigt????

Nein das habe ich nicht, mich in der Tür geirrt.

Denkt einfach mal über das Gedankenkonstrukt nach was so in euch ist.


Soso du hast dich also nicht in der Tür geirrt , ignorierst aber das niemand auf die achso Phösen Hartz 4ler losgegangen ist ausser dir selbst ?
Gut dann bist du eine Gemeine Wasser Predigerin die auf die armen Hartz 4 Empfänger losgeht du beschimpfst sie nimmst udn willst ihnen das notwendigste nehmen also wirst du Zuerst ! über dein " Gedankenkosntrukt nachdenken , und das schleunigst .


Und da meine Worte wohl picksen, traffen sie, und treffen können sie nur, wenn ihr in euch schon zuvor getroffen worden seid.

Deine Ignoranz ist das was piekst und trifft .


Geld von Steuergeldern, ... hast du schon davon gelebt?
Das du soviele Meinungen dazu hast?

Was weißt du darüber und welche Erfahrung gibt dir die Berechtigung
darüber zu labern ?


So ging es vor 60 Jahren auch los und dann ging es immer und immer weiter...

:lachen:

Sry soviel Arroganz + Verbortheit , selten soviel Mist gelesen .
 
Werbung:
Ich persönlich finde es schon krass, dass Menschen mit so wenig leben müssen. Aber schlussendlich scheint Innenpolitik nicht wichtig zu sein, man *verschenkt* lieber das Geld in der Aussenpolitik. Das ist das was ich die soziale Ungerechtigkeit finde. Während die (Eigenen) unter dem Existenzminimum leben müssen verschenkt die Politik grosskotzig Geld, dass das im Inland fehtl. Traurig aber wahr, denn anscheinend zählt der Bürger nichts mehr und den Politikern ist wichtiger, dass sie nach aussen gut dastehen.
lg
Cyrill

"Unseren" - "Euren" Politikern gehst ja nicht schlecht;), wenn die mal von einer geringen Pension oder Arbeitlosen leben müssten, sagen wir für 2 Monate, würden da einge umdenken??? Keine Ahnung....
Hast recht , ist traurig, aber leider wahr!

LG:)
 
Beispiel. Jeder Schweizer zahlt im Jahr 2000 Chf. mehr Steuern für die Südstaaten der EU, vorallem für auch für Griechenland. Fakt ist ja auch, in Griechenland gehen die Menschen mit 50 in Pension, wo bleibt denn hier die soziale Gerechtigkeit?
Der Deutsche Bürger schafft mindestens 12-15 Jahre mehr in seinem Leben.
Ebenfalls redet man von Erhöhung des Rentenalters auf 67 in Deutschland.
Ist definitiv lächerlich, denn in den Anderen Ländern geht man viel früher in Pension, ... .
Ich verstehe nicht, dass die Deutschen sich so an der Nase rumführen lassen und noch nicht begriffen haben, dass der Wohlstand des Landes abfliesst in Ländern, wo dafür Dolce Vita gemacht wird. Ich verstehe nicht, dass die Menschen so blind sind und nicht sehen, dass eigentlich so lange Geld abfliesst wo erwirtschaftet wird im eigenen Land, dass es immer andere gibt, wo davon massiv profitieren und sich zurücklehnen können.
Viele Deutsche haben es definitiv nicht Begriffen, .... .
lg
Cyrill
 
"Unseren" - "Euren" Politikern gehst ja nicht schlecht;), wenn die mal von einer geringen Pension oder Arbeitlosen leben müssten, sagen wir für 2 Monate, würden da einge umdenken??? Keine Ahnung....
Hast recht , ist traurig, aber leider wahr!

LG:)

Es wäre viel besser, würden sich auch die Politker um die Innenpolitik kümmern, Deutschland (war) mal ein sehr reiches Land wie die Schweiz auch.
Ich verstehe die Unverteilung nicht, vorallem nicht, dass viele Menschen arbeiten gehen und nicht wenig und am Schluss haben sie nichts, die Steuersätze sind sehr hoch, dass schon ohne MWST.
Also ist doch witzig, jemand der arbeitet und alleine ist, bezahlt so um die 50% Steuern, dann kommt aber noch die MWST obendrauf und viele anderen Steuern auch. Aber in DE fehlt das Geld und man nimmt noch Kredite auf, ... .
Wo bleibt das Geld?
lg
Cyrill
 
Ich denke die Bürger werden für dumm verkauft, .... .
Das ist es ja und niemand merkt es. Für öffentliche Dinge wie Strassen wird gespart, viele Strassen in DE sind teilw. marode, ... . Eisenbahnnetze vom öffentlichen Dienst sind auch nicht der Hit. Volksvermögen das erwirtschaftet wird, wird abezogen und wird grosszügig verschenkt, ... .
Als ich hörte das die Schweiz 16 Milliarden Chf verschenkt habe ich mich gefragt, was dies soll, dass sind 2000 Fr. mehr Steuern im Jahr, ... . Auch in der Schweiz gibt es viel Armut und viele leben am Existenzminimum.
Für Deutsche sind es 500 Fr. mehr im Jahr, dies sie bezahlen müssen für die Südstaaten.
Solange Geld fliesst, herrscht Ruhe, wird mal kurz etwas abgelehnt, dann gehen die auf die Strasse, ... . Dh. die Deutschen werden noch beschimpft wenn sie nicht bezahlen, dafür gehen sie dort aber mit 50 in Pension.
Ich denke man muss nicht über Hartz4 diskutieren, dass Geld fehlt einfach und zwar deshalb nicht weil es nicht vorhanden wäre, sondern weil es abgeflossen ist, dass ist der Fakt. Dafür können die Deutschen und die anderen ja länger arbeiten, ... ..
Wann haben es die Leute kapiert, dass auf Ihrem Rücken hier Geld verschenkt wird, denn anders kann man es nicht nennen.
lg
Cyrill
 
@Cyrill

Ja, das weiss ich leider auch nicht so genau , da ich mich damit bisher zuwenig beschäftigt habe, ehrlich - aber es sieht in Österreich nicht viel besser aus, was die Steuern betrifft , dennoch haben wir GSD noch ein Sozialsystem, das eben auch von diesen Steuern mitfinanziert wird, da sieht es in anderen Ländern nicht so rosig aus, wobei ich eben in Österreich dafür bin das es eine Mindestsicherung für die Menschen gibt...und das ist ja schon ein großer Streitpunkt in Osterreich , doch von Heute auf Morgen, kannst du vor dem Nichts oder Aus stehen, sei es durch Verlust der Arbeit, Unfall, Erkrankung.....und daher ist es richtig , das dafür Steuergeld und eben auch für Bildung bereitgestellt wird, mE.

LG:)
 
Es wäre viel besser, würden sich auch die Politker um die Innenpolitik kümmern, Deutschland (war) mal ein sehr reiches Land wie die Schweiz auch.
Ich verstehe die Unverteilung nicht, vorallem nicht, dass viele Menschen arbeiten gehen und nicht wenig und am Schluss haben sie nichts, die Steuersätze sind sehr hoch, dass schon ohne MWST.
Also ist doch witzig, jemand der arbeitet und alleine ist, bezahlt so um die 50% Steuern, dann kommt aber noch die MWST obendrauf und viele anderen Steuern auch. Aber in DE fehlt das Geld und man nimmt noch Kredite auf, ... .
Wo bleibt das Geld?
lg
Cyrill


Ach Cyrill,

die Schweiz hat ja auch eine Wiedervereinigung geschultert. Oder doch nicht?

In DE werden jedes Jahr 80 Mrd. Steuergeld in das Rentensystem eingespeist. Damit die Ostrentner menschlich leben können.

Und nur mal zum Vergelich: Das BIP von Baden-Württemberg ist so hoch wier das BIP der ganzen Schweiz.
Deswegen bieten ja auch eure Nationalisten Süddeutschland an, das es der Schweiz beitreten könnte. :D

:)

crossfire
 
Und genau das ist das Problem der Menschheit, die Beschränktheit.
Der Wille des Egos, das Ego ist höher und mehr als alle zusammen, wie oft stehen hier Worte wie: alles ist eins...
Und dabei sind viele noch nicht einmal in der Lage, eins zu sein, nach der Hochzeit...

Man gibt und dann gibt man, aber es ist nicht ehrlich zu geben mit Einschränkungen, dafür ja und dafür nein.
Und nein es werden von der Lohnsteuer auch andere Dinge bezahlt wie Beamte, die Polizei und und und.

Das von uns erarbeitete Geld tut uns weh, wenn wir im Mangel leben, dann ist es nicht genug und wir sind nicht zufrieden in unserem Inneren, da stellt sich die Frage sind wir dann zufrieden, wenn wir mehr haben?
Sind Millionäre zufrieden? Oder gar Milliardäre?

Der Gewinn des Einen ist der Verlust des Anderen, so sind nun mal die Spielregeln, und solange wir alle unser Ego erleben, wird sich daran auch nichts ändern.

Der Mangel, den wir in uns erfahren ist ein anderer, es ist ein Mangel an Liebe. Und diesen Mangel an Liebe kann man nicht mit Geld aufwerten.
Auch wenn es so mancher probiert.
Geld macht nicht glücklich, es beruhigt und es schenkt Glück, wenn Glück in uns ist.
Geld ist wunderbar, wenn man es hat. Und es macht Sorgen wenn es fehlt.

Das ist für mich nur irreales Esogeblubber dass zudem nicht im geringsten etwas mit dem Thema hier zu tun hat:D
 
Werbung:
Zurück
Oben