Götterdämmerung: Wann hat sich das System so weit zersetzt, dass es stirbt?

N

Nightbird

Guest
Auch wenn es Samstagabend ist, ich muss hier diesen wunderbaren Artikel verlinken, der den Nagel einfach auf den Kopf trifft.

Vor Jahren wäre es noch undenkbar gewesen, dass das Nobelpreiskomitee Sprücheklopfer mit einem der höchst angesehenen Preise der Welt ehrt. Doch die Erosion des (kapitalistisch-imperialien) Systems schreitet unaufhörlich voran. Zwischenzeitlich kann man den Friedensnobelpreis schon dann bekommen, wenn man Absichtserklärungen verbreitet und anschließend genau das Gegenteil von dem tut, was man sagte. Gemäß dem Motto: »Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?«, interessiert auch in Oslo offenbar niemanden mehr, wenn man den Bock zum Gärtner macht. Das Ganze ist ein Symptom für das vom Krebs der Gier und des Wahnsinns zerfressene System, das sich auf seinen Kollaps mit anschließendem Dahinscheiden vorbereiten sollte. Der Tag ist nahe, wie die Bibel es formulieren würde. Und was den Nobelpreis angeht, so sagte einst der große George Bernard Shaw: »Ich kann Alfred Nobel noch verzeihen, dass er das Dynamit erfunden hat, aber nur ein Teufel in Menschengestalt konnte den Nobelpreis erfinden.« Die Wahrheit muss man nicht kommentieren …

Als ich geboren wurde, galten noch Werte. Meine Eltern erzogen mich zur Wahrheitsliebe, zu Ehrlichkeit und Respekt. Im Laufe der Jahre wurden diese Werte gefestigt, doch musste ich eines schönen Tages feststellen, dass man mit solchen Tugenden nicht weit kommt – schon gar nicht in einem System, das sich entgegen den Tatsachen freiheitlich-demokratisch nennt und in dem eine unüberschaubare Masse von Lemmingen beheimatet ist, die von sich behaupten, die Welt zu verstehen und dabei nur das Hinterteil ihres vor ihnen laufenden Lemmings kennen bis zu dem Tag, wo sie alle über die Klippe gehen und in einer letzten (Geistesblitz-)Hirnreaktion bemerken, dass da offensichtlich noch etwas mehr war, während sie im Wasser ersaufen.


Spätestens die Finanzkrise hat bewiesen, wer in diesem Land und auf der Welt das Sagen hat: eine kleine Clique von Finanzterroristen, die ganze Nationen bzw. Kontinentalmächte ins Wanken bringen kann, wenn sie ihre Ziele umzusetzen versucht. Die Mitglieder dieser Clique wissen nicht, was Wahrheit, Respekt und Ehrlichkeit sind, ihnen geht es nur um eines: Macht. Die Politiker, die wie Marionetten an ihren Fäden hängen, haben während der Krise etwas gezappelt für das erzürnte Volk – das war aber auch schon alles. Zappeln dürfen sie, aber die Fäden, an denen sie hängen, können sie nicht durchtrennen. Keine Marionette kann das. Täterbestrafung gab es demzufolge keine, wobei die Täter ein eigenes Tribunal und ein eigenes Standgericht verdient haben, ohne Zweifel.
Zwischenzeitlich zeigt sich in aller Deutlichkeit, dass der Krebs nicht nur das Finanzsystem, das nur aus heißer Luft besteht, erfasst hat, nein, er hat auch Metastasen gebildet und erledigt jetzt wohl bald seinen Wirtskörper in dem Bestreben, immer größer und mächtiger zu werden. Seit Monaten werden die Menschen dieser Welt mit einer Phantomdiskussion nach der anderen belästigt. Ein Beispiel ist in aller Munde: die sogenannte Neue Schweinegrippe A/H1N1, mit der viele Menschen geängstigt werden und die – laut Medienberichterstattung – Millionen Todesopfer fordern könnte, nachdem uns schon vor einigen Jahren berichtet wurde, dass uns aller Wahrscheinlichkeit die Vogelgrippe den Garaus machen würde. (Wegen dieses Wahns mussten Millionen Tiere sterben; wann werden die Verantwortlichen für diesen Massenmord vor Gericht befördert und abgeurteilt?) Man darf gespannt sein, was für »Experten« uns demnächst mit ihren Virus-Untergangsvisionen beglücken werden. Einiges ist ja noch möglich: zum Beispiel die Hamstergrippe, das Kamelfieber, die Maus- und Maulwurf-Influenza und der Krokodilhusten. Nicht zu vergessen das Vogel-Strauß-Analdrüsenfieber, das allerdings wohl nur Menschen ereilen wird, die den Kopf in den Sand stecken (das könnte dann tatsächlich eine Pandemie werden!). Aber Satire beiseite. Insgeheim ahnen viele Menschen schon lange, dass das alles zum Großteil fauler Zauber ist; inszeniert, um die Pharmaindustrie mit riesenhaften Gewinnen zu beglücken. In diesem Zusammenhang darf auch nicht vergessen werden, dass es mittlerweile interessante Hinweise darauf gibt, dass das Schweinegrippe-Virus auf natürliche Weise gar nicht entstehen konnte, vielmehr wohl das Produkt aus einem Labor ist. Stellt sich nur die Frage: Kommt es aus einem US-Labor, aus einem Laboratorium aus Israel (beide Nationen sind ja für ihre hirnrissigen Versuche in dieser Hinsicht bekannt) oder haben etwa die Russen, die Chinesen oder gar Al-Qaida ein paar Viren gemixt, geschüttelt und gerührt und zu einem neuen Supervirus zusammengeschraubt? Und was soll das Ganze? Geht es um Bevölkerungsreduktion oder entwickelt eine militärische Forschungseinrichtung Viren, die dann von der zivilen Pharmaforschung unter Vernichtung von viel Steuergeld »unschädlich« gemacht werden sollen?


Wie dem auch sei, die Wissenschaft ist schon lange kein Feld mehr, auf dem sich Experten tummeln, denen es a) um die Wahrheit geht bzw. die b) das Leben der Menschen verbessern wollen. Ganz im Gegenteil: Es geht nur noch um Forschungsgelder, um noch so abwegige Vorhaben zu verwirklichen, die auch einmal im zufälligen Tod von Zehntausenden enden können. Hauptsache, der Profit stimmt. Seit dem Tag, an dem Wissenschaftler die Atomwaffe schufen, haben sie gezeigt, welch diabolischer Geist in ihnen haust. Wer eine solche Waffe konstruiert, und alles deutet darauf hin, dass es die Deutschen als Erste konnten, muss sich nach seiner geistigen Gesundheit fragen lassen. Philosophisch betrachten ist die Welt offenbar voller Verrückter, von denen die meisten allerdings glauben, sie seien normal. Ich habe mich Zeit meines Lebens mit Wissenschaft auseinander gesetzt. Meine Erkenntnis: Wissenschaft dient in allererster Linie dem Zweck, Methoden und Systeme zu entwickeln, mit denen man immer mehr Menschen in immer kürzerer Zeit über den Jordan schicken kann. Alle anderen Entwicklungen sind Abfallprodukte, hergestellt, um das gemeine Volk zu unterhalten und über den wahren Stand der Dinge hinwegzutäuschen. Auf die wirklich existenziellen Probleme hat die Wissenschaft, wen wundert’s, keine Antwort. Deshalb: Schwafeln Wissenschaftler von Gefahren, dann ist äußerste Skepsis geboten, schließlich sind doch genau das die Vertreter jener Gattung Mensch, die die Karre erst in den Dreck mit hineingestoßen haben.
Korrupte Wissenschaft, unfähige Politiker, Falschmeldungen verbreitende Massenmedien, terroristisch agierende Bankster – angesichts dieser Entwicklungen muss und darf die Frage erlaubt sein, wann das System sich selbst erledigen wird. Diese Frage stellt sich nicht nur philosophisch, sondern ganz real. Wie lange wollen wir, das Volk, den Betrug, der uns jeden Tag dutzendfach vorgesetzt wird, noch akzeptieren? Wie lange noch wollen wir uns von Blendern und Nichtskönnern sagen lassen, wie wir zu leben und was wir zu wissen und zu glauben haben? Wie lange noch wollen wir unseren großen Freunden, den Amerikanern, in »unverbrüchlicher Freundschaft« noch erlauben, im Rahmen des sogenannten SWIFT-Abkommens unsere Kontostände abzufragen und unsere Bankdaten für die sogenannte Terrorfahndung zu nutzen? Wo leben wir eigentlich noch, dass so etwas in einem angeblichen Rechtsstaat möglich ist? Und wie kann es angehen, dass Leute in der Regierung sitzen, denen entfallen ist, wo vor Jahren eine 100.000-D-Mark-»Spende« verblieb oder die einst als FDJ-Sekretärin kommunistische Doktrin in die Hirne der Kinder hämmerten?
Der Krebs ist allerorten sichtbar und ein Augiastall ist gegen das, was wir jeden Tag erleben, eine vergleichsweise aufgeräumte, saubere Einrichtung. Schon deshalb sollte eine alte (sozialdemokratische) Forderung – wobei ich nur diese eine Anmerkung der Sozialdemokratie für akzeptabel halte – wieder auf die Tagesordnung gesetzt werden, nämlich: Diesem System keinen Mann und keinen Pfennig! Es hat einfach keinen Sinn mehr, an irgendwelchen Symptomen, die der Verfall mit sich bringt (und der finanziell-materielle und wissenschaftliche ist ja nicht nur der einzige Problempunkt, es gibt ja auch noch die moralisch-ethische Verflachung und die totale Verblödung durch die Massenmedien), herumzudoktern. Lassen wir den Krebs wuchern, damit er sich selbst frisst und damit eine Chance auf etwas Neues entsteht.
Viele haben Angst vor einem System- oder Paradigmenwechsel. Ich kann diese Zeitgenossen beruhigen, zumal ich einen solchen selbst erlebt habe. Es kann zwar bisweilen heftig werden, aber bekanntermaßen ist der Mensch Teil der Natur und muss deshalb auch hin und wieder ums Überleben kämpfen, statt sich vor der heimischen Glotze mit Desinformation volldröhnen zu lassen. Natürlich wird es bitter für all jene, die stets nur im Wohlstand gelebt und nie etwas anderes kennengelernt haben. Aber gerade diese Leute sollten sich darauf vorbereiten, dass in zehn, spätestens in 15 Jahren der Zusammenbruch kommen wird – insofern unsere »Eliten« das nicht schon etwas eher hinbekommen. Die Chancen dafür stehen nämlich gut. Was wird danach kommen? Die wenigsten wissen das. Ich hatte das Glück, in den letzten Jahren auf einige Dinge aufmerksam gemacht zu werden, die quasi im Bereitschaftsmodus wartend auf ihre Stunde X hoffen und dann, wenn ein Vakuum entsteht, mit aller Kraft die Kontrolle übernehmen werden. Diese Kräfte und Strukturen, die im Übrigen mittlerweile auch die EU komplett unterwandert haben, verfolgen seit langen Jahren eine konsequente Strategie – und glauben Sie mir, der technische Geheimdienst der Amerikaner, die NSA, weiß, was ich meine, denn diese Strukturen sind ein wichtiger Grund für die Existenz dieser US-Geheimdienstbehörde. Würde ich an dieser Stelle sagen, worum es genau geht (ich werde das erst zu einem bestimmten, noch in der Zukunft liegenden Zeitpunkt tun), würden die einen in eine Art Starre verfallen (was ich nicht will, das würde, mit Verlaub gesagt, nur die Kosten im Gesundheitswesen weiter explodieren lassen) und die anderen schon jetzt die Sektkorken knallen lassen. Indes ist sicher, dass das, was auf dieses System folgen wird, völlig anders sein wird. Das alte System wird der Teufel holen, weil es des Teufels ist. Das ist für jedermann erkennbar – man muss nur einmal die Bibel lesen, um zu begreifen, was seit Jahrtausenden auf diesem Planeten geschieht. Die katholische Kirche hat sich zwar viel Mühe gegeben, die zu offensichtlichen Hinweise aus dem Buch der Bücher zu tilgen, aber dieses Vorhaben war von vornherein zum Scheitern verurteilt.


Ich gebe allen, die sich Gedanken um ihre Zukunft machen, einen persönlichen Rat: Hören Sie auf, im Hamsterrad dieser Gesellschaft immer schneller zu rennen, denn es ist absehbar, dass dieses Rad sich aus seiner Verankerung lösen und wie ein Geschoss mit ihnen durch die Gegend fliegen wird. Entschleunigen Sie Ihr Leben, achten Sie darauf, dass Sie mehr Zeit für sich selbst haben. Dem Geld hinterher zu jagen, ist sinnlos, weil dieser »Wert« mit dem Kollaps des Systems im wahrsten Sinne des Wortes wertlos sein wird. Bedenken Sie weiterhin, dass, wenn Sie die Jagd nach dem Geld fortsetzen, Sie genau jene Art von Bürger sind, den das Establishment braucht, kann man Ihnen doch viele Steuerpfennige bzw. -cents abknöpfen, um damit dann beispielsweise in Afghanistan Krieg zu führen, der schon jetzt verloren ist. Wo kein Geld und kein Gewinn, da keine Steuer, da kein Krieg. (Und unsere Jungs kommen nach Hause zurück, dahin, wo sie hingehören. Derweil kann sich Friedensengel Obama nach Afghanistan begeben und kämpfen. Mal sehen, wie lange er dem Druck der Taliban standhalten kann.) Pflegen Sie Kontakte, aber schauen Sie genau hin, mit wem Sie sich umgeben. Gottes Tierreich auf Erden ist so groß, dass Sie nicht jeden mögen müssen, distanzieren Sie sich von unangenehmen Zeitgenossen und schicken Sie diese in die Wüste. Sofern Sie Ihr Leben nicht ändern, werden Sie nach einem Systemkollaps nicht mehr klar kommen. Freilich müssen Sie meinen Ratschlägen nicht folgen, Sie müssen mir schon gar nicht glauben. Sie haben ja schließlich selbst Augen und Ohren, um zu sehen und zu hören, was in der Welt vor sich geht. Fangen Sie damit an, die Wurst- und Käseblätter abzubestellen, deren Redakteure Sie seit Jahren erziehen und bevormunden wollen, sich größenwahnsinnig »meinungsbildend« nennen und in Wirklichkeit frei von jeder wirklichen Meinung sind. Verlassen Sie sich auf Ihre eigene Wahrnehmung und Sie werden nach einiger Zeit merken, dass diese vollkommen ausreicht, um in der Welt zurechtzukommen. Und bedenken Sie bitte stests: Der Countdown läuft … und das System frisst sich selbst.

http://info.kopp-verlag.de/news/goe...s-system-so-weit-zersetzt-dass-es-stirbt.html
 
Werbung:
Hallo, Nightbird,

die Götterdämmerung setzte bereits zum Ende des 19. Jahrhunderts ein. Dann kam Verdun, kamen Ausschwitz und Stalingrad und anderes. Inzwischen ist der Fäulnisprozess soweit gediehen, dass nichts und niemand mehr ernst genommen wird. Doch alles redet, und fühlt sich wohl und frei dabei.
Dass nun der Nobelpreis zum Karnevalsorden verkommt, ist nur ein weiteres Teilstück auf der abschüssigen Bahn. Aber diese "Ordnung" wird sich selbst ad absurdum führen. Neue Erfahrungen stehen aus und werden andere Einsichten zeitigen. Noch sind wir in diesem Zustand gefangen, der aber ein Interimszustand ist. Er wird überwunden werden, davon bin ich überzeugt, auch ohne den Esoterikern in ihren Heilserwartungen bezüglich der nächsten Jahre zu folgen. "Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht."
Jeder Exzess führt entweder zur Heilung oder zum Tod.

Lieben Gruß

L.
 
Hey, beruhigt euch. Der neue Stern ist doch schon aufgestiegen: China übernimmt das Zepter und das wird für die Freiheit und die Menschenrechte bestimmt ein ganz spannende Epoche. :rolleyes:

Und der Friedensnobelpreis war spätestens ab dem Zeitpunkt nur noch Farce, als er dem korrupten Kriegstreiber Arafat überreicht wurde.
 
Leider geht das meiste von der USA aus... Hm.. Wann werden wir "Europäer" endlich einmal SELBSTSTÄNDIG... hängen uns nicht immer an den Pseudo-Bruder USA??? :rolleyes:

Das hat aber nix mit der Götterdämmerung zu tun... Geschweige was mit Gott! ;) Seitdem wir uns an ANDERE, wie die "USA" ihrer Meinung halten... Wir zustimmen zur Kontrolle - SWIFT Konten Kontrolle- nur ein kleines Beispiel... Ist sicher noch nicht alles... GPS - auch diese Satelliten gehen von der USA aus - ;) HAARP Projekt... usw. usf... :rolleyes:

Computer-Blase....
Immobilien-Blase...
Finanzkrisen...

Nur Gott hat damit nix zu tun!!! ;)


LG Laras
 
Hey, beruhigt euch. Der neue Stern ist doch schon aufgestiegen: China übernimmt das Zepter und das wird für die Freiheit und die Menschenrechte bestimmt ein ganz spannende Epoche. :rolleyes:

Und der Friedensnobelpreis war spätestens ab dem Zeitpunkt nur noch Farce, als er dem korrupten Kriegstreiber Arafat überreicht wurde.

die unvermeidliche (??) aussage über arafat hättest du dir nicht verkneifen können?

danke nightbird
 
Auch wenn es Samstagabend ist, ich muss hier diesen wunderbaren Artikel verlinken, der den Nagel einfach auf den Kopf trifft.



http://info.kopp-verlag.de/news/goe...s-system-so-weit-zersetzt-dass-es-stirbt.html

für mich ein typischer fall, von eigene entwicklung, mit der entwicklung der welt verwechselnen.

der rest, friedensnobelpreis, wenn interessierts. war immer schon ein komitte das sich für irgendwas entschied. auch nichts anderes als, all die anderen überflüssigen preisverleihungen, dieser welt.
 
Werbung:
für mich ein typischer fall, von eigene entwicklung, mit der entwicklung der welt verwechselnen.

^^

die geistige WEITERentwicklung unserer gesellschaftswelt beruht auf kollektiv individueller entwicklung. ebenso wie die aktuellen ergebnisse auf kollektiv individueller RÜCKentwicklung beruhen.


der rest, friedensnobelpreis, wenn interessierts. war immer schon ein komitte das sich für irgendwas entschied. auch nichts anderes als, all die anderen überflüssigen preisverleihungen, dieser welt.

womit jedoch zeitgeschichte gemacht und geschrieben wird...
 
Zurück
Oben