Götterdämmerung: Wann hat sich das System so weit zersetzt, dass es stirbt?

Das System merkt doch jetzt, dass es kaputt ist.
Da braucht man nichts widerlegen , belegen, - aber deutlicher wird es bestimmt, und es wird keinen freuen. Und zufällig könnte das bis 2012 sehr akut werden.

Ich meine damit , dass sie alles kaputt sparen (kommunal), weil alles verzockt wurde vom Staat und den Zockern.

Irgendwann... wird alles besser. Aber ich glaube, wir verpennen den Zug, wenn wir uns nur Gedanken darum machen, was alles scheisse ist. Ich meine, es ist wichtig, zu wissen, dass etwas scheisse ist, aber es darf nicht ärgern.

NAchdem ich mich durch seitenlange Zickereinen quälen musste, bin ich sooo froh, wieder auf etwas Inhalt zu stoßen, auf den ich antworten kann:

Ich sehe das System auch am Ende. Auf die Eingangsfrage, wann es stirbt, kann ich nur sagen: Jetzt! Das sterben ist ein Prozess und der ist hier in vollem Gange. Fragt sich nur, wann wir den med. Tod feststellen können bei all den Wiederbelebungsversuchen. So leicht stirbts sich in der heutigen Welt nicht mehr, wie ihr wisst. Eins ist jedoch sicher: Das Herz ist schon Tod und das Hirn gerade im Endstadium des Verreckens...

Ich möchte auch gerne mal auf die oben angesprochenen Kommunen eingehen: Ist doch klar, dass die Regierung einen Sündenbock sucht, der die Scheiße, die sie verzapft haben, an die Bürger weiterleitet. Das von-oben-nach-unten wird doch immer offensichtlicher.

Und ich Teile die Meinung von Iakchus, dass es zwar wichtig ist, bescheid zu wissen, man aber nicht die eigene Realität aus den Augen verlieren darf. Denn unser Leben spielt sich nun mal nicht auf der politischen Bühne ab und auch das Ausbaden will durchdacht und verstanden sein.

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Und der Friedensnobelpreis war spätestens ab dem Zeitpunkt nur noch Farce, als er dem korrupten Kriegstreiber Arafat überreicht wurde.

nicht schon als der Massenmörder Begin den Preis bekommen hat?

Ab 1943 wurde die Irgun von Menachem Begin kommandiert, unter dessen Führung die Irgun Juli 1946 das Attentat auf das King David Hotel in Jerusalem verübte, das vorwiegend Offiziere der britischen Mandatsmacht mit ihren Familien bis dahin bewohnt hatten. Dem Anschlag fallen 91 Menschen zum Opfer.

Die Irgun verübte gemeinsam mit dem Lechi das Massaker von Deir Yasin am 9. April 1948, bei dem über hundert Palästinenser systematisch ermordet wurden, darunter Frauen und Kinder. Menachem Begin verteidigte auch später noch das Massaker: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“[4]
 
Zurück
Oben