Grundeinkommen, 4rschloch!

Werbung:
hab zwar s video ned xehn weils grad technisch ned möglich is, aba weil da grad so liab gschimpft wird wollt i mitmachn...^^^


scheissn :lachen:
 
Gefällt mir seine Aussagen....

Er sagt, wenn wir so weitermachen wie bisher, kommt es teurer.....:thumbup:

Im übrigen sehe ich ein bedingungsloses Einkommen so um die 1200 Euro/mt..
 
nunja, von mir wird ja schon behauptet ich bastel mir die Welt wie sie mir gefällt.
dann aber folgt der Pustekuchen, aber ohne Kerzen......ggg
und wieder der Spruch des Drills!

nicht handeln und dann denken, denken und handeln da steckt doch Bewegung drin.
also sagt indem Fall aus!
nein ich will keine tausend oder mehr, ohne Leistung.
ich mach dass was mir Spass macht, für Kohle.

jetzt wollt ihr sicher was abhaben!
 
jetzt wollt ihr sicher was abhaben!

Von einer einseitigen Sichtweise? (Euphemismus für ich-bezogene Weltsicht).
Nein, davon was abzuhaben, wäre kein Gewinn. Weder philosophisch, noch gesellschaftlich.

Ihr seid ja alle so leistungsbereit für ein System, dass auch nur das von Euch verlangt: Leistung. Seid Ihr das mal nicht mehr, weil Ihr, Gott bewahre, erkennt, dass dieses System unmenschlich ist, dann seid Ihr auch wertlos für dieses System. Wenn das Werte sind, auf denen die Mehrheit weiterhin aufbauen will, dann nur weiter so.


:thumbup:

Verkaufst Du Dich auch unter Wert, für Kohle?
Verkaufst Du den Wert der Freiheit oder die Chance auf tatsächliche Chancengleichheit für alle, nicht nur das bloße Gerede darüber.
Ist das für Dich auch eine Leistung?


Ich plädiere für mehr Weitsicht, dann sehen wir auch vielleicht irgendwann mal den Horizont.
 
Von einer einseitigen Sichtweise? (Euphemismus für ich-bezogene Weltsicht).
Nein, davon was abzuhaben, wäre kein Gewinn. Weder philosophisch, noch gesellschaftlich.

Ihr seid ja alle so leistungsbereit für ein System, dass auch nur das von Euch verlangt: Leistung. Seid Ihr das mal nicht mehr, weil Ihr, Gott bewahre, erkennt, dass dieses System unmenschlich ist, dann seid Ihr auch wertlos für dieses System. Wenn das Werte sind, auf denen die Mehrheit weiterhin aufbauen will, dann nur weiter so.


:thumbup:

Verkaufst Du Dich auch unter Wert, für Kohle?
Verkaufst Du den Wert der Freiheit oder die Chance auf tatsächliche Chancengleichheit für alle, nicht nur das bloße Gerede darüber.
Ist das für Dich auch eine Leistung?


Ich plädiere für mehr Weitsicht, dann sehen wir auch vielleicht irgendwann mal den Horizont.



warum denn verkaufen?

auch kein Gerede, ich mach dass was ich immer wollte, und die Freizeit kann nicht klagen.
was soll ich auf einer Insel mit Kohle!
oder eine andere Frage?
wenn Kohle so unwichtig ist, warum schreit denn dann der Typ im Clip so danach?
eigentlich wäre ich danach auch ein 4rschloch, weil so ohne Abgaben an den Staat läuft es ja nicht.
aber!
dass ist mir egal weil ich es nicht ändern kann, war ja schon immer so, darauf ein Blaa....
und wenn ich eines Tages auch zur Arge o.s. schlappsen muss, auch schnuppe, einfach leben.
kann aber sein dass bis dahin keine Arge mehr gibt, sondern irgendwelche Zentren die jetzt schon aus dem Boden wachsen(Gesundheitsreform) na dann eben mit dem Napf hin, hatten wir schon erzählen die Generationen.
 
Werbung:
Durch den technischen Fortschritt der letzten 70 Jahre, wird es in Zukunft nicht mehr Arbeit - sondern weniger Arbeit geben.

Das System, was wir haben ist so gesehen ein Auslaufmodel, was deswegen zu einer Umverteilung zwingt.

Mit dem Grundeinkommen sogar eine recht neue und kreative Art.

Keine Sklaverei, wenn man mehr braucht... arbeitet man, man lässt sicht nicht mehr alles gefallen, man hat die Chance auch vor der Pensionierung zu leben.
Kein Burnout, weniger psychosomatische Krankheiten, wie weniger Krankheiten, Zeit zur Besinnung, Zeit zum Denken, Zeit für Kreativität, Zeit für Andere, Zeit auch für Soziales, Zeit für irgendwelche Projekte...die mit Arbeit verbunden sind etc.etc etc......
 
Zurück
Oben