Der Papst und das Bedingungslose Grundeinkommen!


Und dieses eindeutig spaßhafte Bemerkung nimmst du für bare Münze?

:D

Oh, Mann, das ist geil.

Der eigentliche Grund des Papstbesuches in Berlin wird erst jetzt deutlich. Vor dem Olympiastadion will er persönlich 70.000 Postkarten verteilen. Neben seinem Segen wird er nicht nur die Heilige Messe geben, sondern allen Teilnehmern ein Grundeinkommen schenken.

Spätestens beim Eingefetteten müßte doch der Groschen fallen, daß das Satire ist.
 
Werbung:
Da ist schon eher dieses hier realistischer:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Papst-im-Bundestag.jpg

:D

Dazu passt dann auch die geheimnisvolle Ankündigung von Zollitsch:

München. Der Papst wird bei seiner Rede vor den deutschen Parlamentariern am Donnerstag dem Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz zufolge überraschende Themen ansprechen. „Wenn Papst Benedikt im Deutschen Bundestag reden wird, dann spricht er vielleicht die eine oder andere Frage an, der man sich dort bisher noch nicht gestellt hat“, schrieb der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch in einem Beitrag für das Nachrichtenmagazin FOCUS.

http://www.focus.de/magazin/kurzfas...m-bundestag-ungewohnte-fragen_aid_666475.html

:)
 

@gldat, genau auf diesen Artikel hatte ich Bezug genommen. Nicht gelesen?

Dann nochmal direkt unter die Nase:

Da ist aber überhaupt nicht die Rede davon, daß Ratze für das Bedingungslose Grundeinkommen wirbt, wie im Eingangsthread behauptet, sondern die KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung). Die will anläßlich des Papstbesuchs eine Flyer-Aktion machen. Und das ist schon alles.

Ferner wird in dem Artikel ein Satz von Johannes Paul II zitiert, der aber so allgemein ist, daß man daraus alles mögliche ableiten kann. Mit Ratze, der angeblich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen wirbt, hat das alles aber rein gar nichts zu tun. Es ist eine schlichte Fehlinformation.

Du kannst deinen Thread einmotten lassen von den Mods. Es gibt nirgendwo eine Meldung, daß der Papst für das "Bedingungslose Grundeinkommen" wirbt, das ist fantasy. Also kann man da auch nicht drüber diskutieren.
 
Wenns wirklich so wäre, wäre das die Top-Meldung und auf allen Nachrichtenportalen präsent, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. :rolleyes:
 
Wenns wirklich so wäre, wäre das die Top-Meldung und auf allen Nachrichtenportalen präsent, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. :rolleyes:

sagens wir mal so :D ...... was dran sein könnte, denn ich glaube kaum, daß Vereine wie Grundeinkommen ein Foto mit dem Papst faken. Und verteilt werden soll es ja auch.

So gesehen wäre es Top, oder halt ein Flop.

Aber ich sehe dahinter den entscheidenden Tenor, der Papst bekommt nisch und wenn man das überträgt aufs BGE ........... dann hättest den Flop. Bringt man dein Bild mit der Pleite des Vatikans dazu, wird es erst richtig lustig und so realistisch passend, wir sollen alle sparen, wie der Papst, um andere aus der Pleite zu holen = ein BGE für lau.

Und richtig, das wäre dann keine Topmeldung mehr. Sondern eine ganz große Verar ..... , ähhhm Verlade.
 
Werbung:
sagens wir mal so :D ...... was dran sein könnte, denn ich glaube kaum, daß Vereine wie Grundeinkommen ein Foto mit dem Papst faken. Und verteilt werden soll es ja auch.

.

Und? Hat er 70.000 Postkarten vor dem Olypia-Stadion verteilt, wie in der Fake-Meldung behauptet?

Zur Erinnerung:

Vor dem Olympiastadion will er persönlich 70.000 Postkarten verteilen. Neben seinem Segen wird er nicht nur die Heilige Messe geben, sondern allen Teilnehmern ein Grundeinkommen schenken.

Mann, Mann, Mann...:D

Wahrscheinlich würdest du es auch noch glauben, wenn irgendjemand auf seiner Website behauptet, der Papst würde vor dem Olympia-Stadion einen Handstand machen und anschließend mit brennenden Fackeln jonglieren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben