Recht auf Einkommen

Ich weiß, dass es ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Staatsbürger geben muss:
Man muss sich vor Augen halten dass ungefähr 40 % der Gesamtbevölkerung einer bezahlten Arbeit nachgehen, die anderen 60 % leben von Transfergeld (zB. Pension, Taschengeld, Arbeitslosengeld, ...)
Die Arbeit wird weniger - allein schon durch den technischen Fortschritt - den ich ja gut finde, und man kann keine "Arbeitsplätze" aus dem Hut zaubern :)!

Nun merke ich, dass die Menschen so versessen aufs Geld sind, dass sie auf das, was auch wichtig ist, total vergessen, nämlich Liebe, Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Spass, Genuss, Sicherheit, Geborgenheit, usw. :

Man betrachte in diesem Zusammenhang die Aussage:
"Jemand der nicht arbeitet, soll auch kein Geld bekommen!"



gldat

____________________________________________
Ich versuche jeden Augenblick meines Lebens mit Glücksgefühlen zu gestalten.
Das schönste Geschenk ist eine große Lebensaufgabe und die bekommst du von Gott :)

Also, in erster Linie ist nicht das Geld am wichtigsten, sondern Nahrung zu bekommen, Kleidung, ein Dach übern Kopf. Aber Geld ist deshalb so wichtig gewurden, weil man es braucht um die von mir drei genannten Dinge zu bekommen und es ist gesetzlich verboten in einen Wald zu gehen und mithilfe primitiver Mittel ein Reh zu erlegen. Ich finde es persönlich schwachsinnig, dass einem Menschen das Recht geraubt wird, sich wirklich nur durch sich selbst Nahrung besorgen zu können zum Beispiel. Stattdessen ist er daran gebunden zu arbeiten um Geld zu verdienen um sich dann was zu kaufen, was er dann essen kann (ziehmlicher Umweg, meiner Meinung nach). Ist aber total unsinnig. Und mir wäre es lieber wenn das Geld ganz abgeschaffen würde... aber es zweifeln ja soviele daran das es funktionieren könnte... aber warum denn ? In der Steinzeit gab es ja schliesslich auch kein Geld und alle haben überlebt. Was ich damit sagen möchte ist; Es ist nun mal so das Geld wichtig gewurden ist für uns und von Liebe und Geborgenheit kann man sich leider nicht am Leben erhalten und Menschen die dank wenigem Lohn ungesund leben, ständig krank sind, keine Motivation haben, haben auch Schwierigkeiten zu lieben. Das Eine bedingt nun mal das Andere. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich finde es persönlich schwachsinnig, dass einem Menschen das Recht geraubt wird, sich wirklich nur durch sich selbst Nahrung besorgen zu können zum Beispiel.

Hallo Chirra,

Genau das ist die Meinung vieler Menschen (ich will nicht unterstellen, das sie das bewusst tun! :)):

"Jeder soll sich seine Nahrung selbst beschaffen" sprich "arbeite oder stirb - wenns mir schlecht geht - aufgrund deiner Einstellung - solls dir auch schlecht gehen -"

DAS IST EINE VERSESSENHEIT AUF DAS GELD
dabei kannst du auch noch AUF ANDERE DINGE VERSESSEN SEIN :) zB. wie du schon gesagt hast auf

Nahrung, Wärme und Berufswunsch, Spass, Beziehung, Schutz vor Verletzungen, Meinungsfreiheit, Recht auf freie Entscheidung, usw.

ganz liebe Grüße


gldat

____________________________________________
Ich versuche jeden Augenblick meines Lebens mit Glücksgefühlen zu gestalten.
 
Werbung:
Na klar wird das noch was, wenns so weiter geht. Heute morgen warens erst 40000.

Wenn die so weiter machen wie jetzt werden sie heute/morgen Null Uhr bei etwa 47 000 sein. Es seitden man darf morgen noch unterschreiben... aber ich weiss nicht wie die das so regeln. Und warum gibt es überhaupt sowas wie eine Frist dort ?
 
Zurück
Oben