Österreich hat schon bedingungsloses Grundeinkommen

A

aschiema

Guest
Hallo
Man kann sehen das das bedingungslose Grundeinkommen in Österreich und BRD sehr gut funktioniert. Vielleicht sollte man sich überlegen dieses System noch auszuweiten.
 
Werbung:
keine ahnung, was du so siehst - in deutschland jedenfalls gibt es gar kein bedingungsloses grundeinkommen.
 
Guten Morgen,
Ich glaube Sie meint die "Mindestsicherung" in Österreich, bzw "Hartz 4" in Deutschland....
Glg W. :)
 
Ich glaube dass das viele ausnutzen.... ich hab mich aber auhc nicht informiert, weil ich arbeiten gehe. Ich glaube ich wäre mit der Mindestsicherung sogar besser dran als mit meinem derzeitigen Teilzeit-Gehalt. Nur bin ich froh, dass ich mich nicht auf die faule Haut lege und das ausnutze. Ich denke es sind so um die 700 Euro die man bekommt?? Finde ich ja ok, ich war auch schon mal arbeitssuchend, da hätte ich sie dringend gebraucht, da ich ddirekt aus der Schule kam, hab ich keinen cent bekommen und war auf meine Oma angewiesen damit ich mir die Wohnung erhalten konnte. Aber es gibt sicher mehr Leute, die das ausnutzen. Bin da geteilter Meinung, aber man kann leider nicht nach Charakter aussortieren. Ich finds einfach scheisse, die Alten gehen bis 65 hackln, und die Jungen hocken daheim. Und wenn das ausgeweitet wird... wirds noch mehr arbeitssuchende geben...für was denn noch arbeiten wenn man als Arbeitslose/r mehr "verdient" als wenn man arbeiten gehen würde?
 
und das, meint er, wäre auszuweiten, weil es "gut funktioniert"?

na, ich weiss nicht.

Mit "auszuweiten" denke ich, is gemeint - in anderen Ländern.
Keine Ahnung - ich blick da auch net ganz durch.
Mir is es lieber, arbeiten zu gehen und unabhängig zu sein.
Vielleicht werden wir ja noch darüber aufgeklärt wies gemeint war ;)
Glg W.:)
 
Bedingungslos.... ist das Einkommen und diverse Handlungsfreiheiten wohl nur für ein paar "Erleuchtete" ähm Erlauchte in Brüssel.......

Wenn überall Sozialleistungen gekürzt und gestrichen werden.... dann werden mit Sicherheit die Herrschaften ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen. :ironie:

Lichtpriester
 
Werbung:
Wüßte gerne, wer genau dieses BGE erwirtschaftet.
Die Banken sollen ja auch abgeschafft werden und mit ihnen das Geld.
Ist eh wurscht, die Welt geht 3 Tage vor Weihnachten eh unter.
 
Zurück
Oben