Gott und Bestrafung

Venus3 schrieb:
Weder Gott bestraft, noch der Mensch bestraft sich
selber.
Dass was der Mensch als Bestrafung fühlt und empfindet
ist nichts anderes als seine eigene Grenze an die er
selbst stößt.


ja auch.


aber ich habe schon die erfahrung gemacht, dass viele menschen sich dafür bestrafen, dass sie eben an diese grenzen stossen, dass sie sie überhaupt haben.

ich bleib dabei :)
 
Werbung:
mara... schrieb:
ja auch.


aber ich habe schon die erfahrung gemacht, dass viele menschen sich dafür bestrafen, dass sie eben an diese grenzen stossen, dass sie sie überhaupt haben.

ich bleib dabei :)

Genau, dass ist es ja.
Es ist immer schmerzhaft für die Seele zu erkennen, dass sie
überhaupt eine Grenze hatte. Glaubte sie doch bis dahin
grenzenlos zu sein.
Dies war sie auch vom Ursprung her. Deshalb glaubte sie es
auch noch zu SEIN.
Leider hat sie vergessen, dass sie hier in der Materie ist,
und dass es eine gewisse Zeit und Entwicklung dauert, bis sie ihre
ursprüngliche ALLES Liebe wieder in der Materie leben kann.

Alles Liebe
Venus3
 
hallo venus.

ja. ich denke dass es sowas wie ein grundschmerz unseres wahren selbstes ist, denn wir von anfang an spüren, wenn wir in den käfig des körpers eintreten und in die begrenztheit der materie, der gedanken, der worte usw. ...

bei spirituellen menschen ist es noch ausgeprägter, weil sie durch meditation usw. schon wieder tiefe einblicke in dieses SEIN haben und die begrenztheit so überdeutlich spüren, deshalb ist es mE so unendlich wichtig zu lernen, sich liebzuhaben, sich anzunehmen als mensch, der eben in begrenzungen leben muss ...

schön, wieder von dir zu lesen :)
 
Ich stimme hier jemanden zu und bekomme einen roten punkt dafür...
Was sind doch hier für erbärmilche Feiglinge unter euch...
Urteilt nach Aussehen....
Es ist mit Sicherheit ein Fehler hier in diesem Forum mehr als seine Meinung preiszugeben...
Alles andere werde ich aus diesem Grund löschen....
LG Oki
 
mara... schrieb:
nach meiner vorstellung hat "gott" das "böse" eben nicht erschafffen. das ist ja der punkt. es ist einfach dagewesen, als er seinen geist verdichtete und die materie schuf. dieses, was wir "böse" nennen ist einfach ein teil der verdichteten energie ... es gehört mE ausschließlich in den irdischen bereich ... auf der göttlichen ebene gibt es das nicht ...

somit gehört das "böse" zur materiellen ebene und somit ist es wie alles materielle eine illusion :) ...


ich dachte übrigens nicht, dass ich eine vorstellung von gott hätte *lol :D

Und trotzdem stimme ich hier wieder absolut mit mara überein......
Auch wenn ich wieder einen roten Punkt dafür bekommen sollte....
LG Oki
 
also am liebsten ist mir eigentlich, wenn die Leute überhaupt nicht über mich nachdenken, sondern entweder über das, was ich geschrieben habe oder über Gefühle, die sie in sich spüren, wenn sie meine Worte lesen (mag sein, daß diese Gefühle dann mir zugeordnet werden und es auch meine eigenen sind, das laß ich mal dahingestellt).

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Gott bestraft nicht, er macht uns nur auf unsere fehler aufmerksam, damit wir es beim nächsten mal besser machen können:)
 
Werbung:
Zurück
Oben