glück, psychische probleme & ethik

Hallo Holly,

hm..
ich denke schon, dass man astrologische hints finden kann..

gewisse "probleme wie man sie beschrieben findet bei deutungstexte für stellungen bzw aspekte.. sind ja psychologisch oft in einstellungen begründet.. in gedanken/ansichten die man in bezug aud die entsprechenden thematiken hat.. und da dachte ich.. das zB gewisse aspekte repräsentanten für das wahrscheinliche auftreten bestimmter einstellungen sind, die entsprechend ihrem inhalt.. auf "karmische überlebenschance überprüft werden könnten oder auf konsistenz überhaupt.. bringt ja jeder ein gewisses man an verwirrung oder widersprüchlichkeit mit..

lg ;)


Wenn du mit Hilfe einer Radix zu deinem Grundwesen findest handelst du stets in Übereinstimmung mit dem höheren Selbst, das bedeutet das du dir um dein Karma keine Sorgen mehr machen mußt.

Löse dein Saturnthema, dann bekommst du Zugang zum Einklang mit dem höheren Selbst = du lebst dein Grundwesen, dein wahres Selbst= du lebst dich dann wie du gedacht bist von Anbeginn an. Ohne die Verstrickungen die sich aus Konditionierung ergeben.

Dann bleibt man bei sich und geht straight seinen Weg = Klarheit

Liebe Grüße,
Holly
 
Werbung:
Wenn du mit Hilfe einer Radix zu deinem Grundwesen findest handelst du stets in Übereinstimmung mit dem höheren Selbst, das bedeutet das du dir um dein Karma keine Sorgen mehr machen mußt.

Löse dein Saturnthema, dann bekommst du Zugang zum Einklang mit dem höheren Selbst = du lebst dein Grundwesen, dein wahres Selbst= du lebst dich dann wie du gedacht bist von Anbeginn an. Ohne die Verstrickungen die sich aus Konditionierung ergeben.

Dann bleibt man bei sich und geht straight seinen Weg = Klarheit

Liebe Grüße,
Holly

Ja so etwa.
Wobei ich schon denke, dass es ja nicht nur negatives, sondern auch positives Karma gibt.......................

Also lieber blacky, würde das bei dir bedeuten, mit Saturn in 7, es ist deine Aufgabe Beziehungen einzugehen, aber anstatt immer nur die negativen Seiten zu sehen, solltest du es als dein Schicksal (Karma) annehmen und akzeptieren lernen, dass man auch aus verfahrenen oder gescheiterten Beziehungen etwas lernen und daran wachsen kann............. für die nächste dann eben.

Also keine Angst davor haben, sondern es so annehmen, wie es ist......................und egal wie gut oder schelcht eine Beziehung ist, es gibt immer was dazu zu lernen...................................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Wenn du mit Hilfe einer Radix zu deinem Grundwesen findest handelst du stets in Übereinstimmung mit dem höheren Selbst, das bedeutet das du dir um dein Karma keine Sorgen mehr machen mußt.

klingt gut..
ich dachte man könne weitergehen und diese höhere selbst sogar in grundzühen beschreiben..

Löse dein Saturnthema, dann bekommst du Zugang zum Einklang mit dem höheren Selbst = du lebst dein Grundwesen, dein wahres Selbst= du lebst dich dann wie du gedacht bist von Anbeginn an. Ohne die Verstrickungen die sich aus Konditionierung ergeben.

hm.. das klint so als ob ich das nicht täte.. wie kommst du darauf?

Dann bleibt man bei sich und geht straight seinen Weg = Klarheit

jo klarheit macht sinn..
 
Ja so etwa.
Wobei ich schon denke, dass es ja nicht nur negatives, sondern auch positives Karma gibt.......................

Also lieber blacky, würde das bei dir bedeuten, mit Saturn in 7, es ist deine Aufgabe Beziehungen einzugehen, aber anstatt immer nur die negativen Seiten zu sehen, solltest du es als dein Schicksal (Karma) annehmen und akzeptieren lernen, dass man auch aus verfahrenen oder gescheiterten Beziehungen etwas lernen und daran wachsen kann............. für die nächste dann eben.

Also keine Angst davor haben, sondern es so annehmen, wie es ist......................und egal wie gut oder schelcht eine Beziehung ist, es gibt immer was dazu zu lernen...................................

Lieben Gruß:)
Tanja

heyho!

hm.. ich hatte keine beziehungen, die ich als schlecht bezeichnen würde.. sie waren kurz, ok.. aber es waren weder katastrophen noch verletzungen dabei.. es hat einfach nicht gereicht weiterzumachen.. ich war auchnie wegen einer beedetet beziehung depressiv oder besonders traurig oder so... das ging relativ locker bei mir..
etwas unangenehm wars wo man nicht zusammengekommen ist.. und dort wo es zu einer wirklichen krise wurde, war das eine ache die allein mit mir zu tun hatte..
ich sehe also nicht wo genau das problem sein soll..

lernen klingt gut.. aber ganz ehrlich.. ich wüsste nicht was :D ausser das: liebe.. sonst nichts :D
ich sehe im ende der bisherigen bezihungen keinen anderen grund als verflogene verliebtheit oder akzeptanz dass keine zusätzlichen gefühle dazukommen nur durch zusammensein.. keine streits oder solche geschichten.. da waren mal eifersüchteleien.. aber da war nicht ich der eifersüchtige..
 
Hallo Holly,

Astrologisch findet man die Ethik natürlich im elften Haus vor. Dort herrscht Saturn und Uranus, sowie der esoterische Herrscher Jupiter von Uranus. Da ergeben sich schon einmal Analogien, zieht man diese Planeten in ihrer gegenseitigen Wechselwirkung in Betracht. Tradition - Saturn, trifft auf Neuerung mit Uranus und Jupiter gibt Sinn und menschliche Wärme. Das Zeichen Wassermann beherrscht das elfte Haus, in welchem man die humanitären Bestrebungen findet, die Künstler und Denker, welche sich irgendwie auch abheben und von der Masse des Kollektivs unterscheiden. Die Gefahr mit der Ethik kann darin liegen, indem man in die Polarität geht und seine Gruppe und sich für etwas besseres hält, hier die guten und dort die schlechten Menschen.

Die Moral findet man im gegenüberliegenden fünften Haus des von der Sonne beherrschten Löwen. Moral ist immer dem entsprechenden Zeitgeist unterworfen. Jedenfalls treffen auf dieser Achse Feuer und Luft aufeinander, Tun und Denken. Beides soll hier in die Mitte gebracht werden. Denken kann abstrakt sein und in der Theorie stecken bleiben, Tun sinnlos sein, sobald man sein Denkvermögen nicht entsprechend einsetzt. Beides ergibt die richtige und notwendige Mischung. Tun bringt Erfahrung und somit den entsprechenden Denkansatz mit sich. Das elfte Haus schillert so bunt wie ein Papagei, man findet dort alle möglichen Interessengruppen vor. Oft kann man beobachten, wie die Kälte von Uranus auf Show und Herzeigen künstlich ausgerichtet ist, mehr der Schein als das Sein zählt.

Die schauen von oben herab auf das Kollektiv, wähnen sich der Zugehörigkeit zur "höheren Schicht"....und verarmen im gleichen Zug in ihrem Herzen, welches dem Löwen zugeordnet wird. Da ist dann keine echte menschliche Wärme mehr vorhanden. Aber natürlich treiben sich auch viele andere Gruppen im elften Haus, hier kann man auch die Astrologie und ihre Schulen ansiedeln, Forschergruppen und Verbände, welche auch versuchen mit ihren Aktionen etwas zu bewirken, dass es letztlich der Mensch ein wenig besser hat. Ethik und Moral ergeben ein großes ganzes, Kopf und Bauch, dazwischen der Kapuzinerstrick einer jeweiligen Moral.

Auch mit den Planeten im elften Haus ist so eine Sache. Entweder man gelangt aus eigenen Antrieben dorthin, oder man erfährt Projektion und kann dort eintreten. Haus elf ist in jeden Falle kreativ und schöpferisch veranlagt, der esoterische Saatgedanke dieses Hauses und des Zeichens Wassermann lautet: "Wasser des Lebens bin ich, bereit mich auszuleeren für die Dürstenden"...

Alles liebe!

Arnold

Danke Arnold! Da haben sich jetzt unsere beiden obigen Posts zur selben Zeit eingestellt. Ich seh grundsätzlich den Schlüssel zum Zugang seines wahren Selbst im Saturnthema. Alles andere wäre dann die Feinjustierung, die man sich dann näher betrachten kann was Astrologie ja spannend macht.

Ethik, Moral und die Bewertung derselben unterliegen dem jeweiligen Menschen und der Punkt bei dem es mir da ankommt ist herauszufinden, ob diese Bewertung und Haltung des jeweiligen Menschen aus seiner Persona (Maske, Konditionierung) kommt oder seinem Grundwesen also seiner Grundanlage entspricht.

Menschen die ethischen Grundsätzen folgen wird oft vorgeworfen, das sie da einem "falschen" Weg folgen............das kann in der Tat so sein, wenn es anerzogene Grundsätze sind, die dem Grundwesen dieses Menschen gar nicht entsprechen es ist dem aber nicht so, wenn er mit diesem Erbe bereits die Erde betritt und das halte ich für sehr sehr wichtig, da auch unterscheiden zu können.

Liebe Grüße,
Holly
 
Ja so etwa.
Wobei ich schon denke, dass es ja nicht nur negatives, sondern auch positives Karma gibt.......................

Lieben Gruß:)
Tanja

Da muß ich jetzt ein wenig schmunzeln, denn ich bin der Ansicht es gibt NUR Karma............ob positiv oder negativ, du schaffst permanent Karma, ein Nichts-TUN schafft genauso Karma wie ein TUN..........

Das ist meine persönliche Sichtweise.

Liebe Grüße,
Lisa
 
wie machst du das? also wie interpretierst du die? das kenn ich nicht bisher..

Du hast keine Trioktile in deinem HK.
Nur Chiron is rückläufig........................
Deinen Saturn hab ich ja eben erwähnt.

Also ich z.B. hab erst mal von meinem AC ein Trioktil zu Saturn in 8 und weiter eins zu Lilith in 4.

Ich habe gelernt, dass die Sonne für den Vater steht, so wie er ist und Saturn für den Vater, so wie er sich dem HK-Eigner gegenüber verhält.

Also mein Vater (Saturn) hatte die karmische Aufgabe, mich zu transformieren (8. Haus, steht ja auch für Sexualität) oder vielleicht sogar zu töten? ja weiß schon, krasse Sichtweise, aber wie gesagt, weiß man ja nicht.....................
Lilith in 4 heißt für mich Leid in der Familie, die Seele muss leiden durch die Familie..............................hab wohl mal seine Familie zerstört......................

Dann hab ich noch ein Trioktil von Neptun in 12 zu Chiron in 3.
Chiron seh ich als Heiler, allerdings ist dieses Heil immer verbunden mit Loslassen, Schmerzen, Erkennen und so weiter.......................

Somit habe ich im Laufe meines Lebens meine Heilung im Glauben (Neptun) gefunden, was ich als positives Karma werten würde.........................

Rückläufig sind bei mir Saturn in 8, Jupiter in 4, sowie Chiron in 3.
Das ist mein karmischer Auftrag.

Durch die Transformation des Leids, bzw. HAus 8 steht ja auch für Loslassen, finde ich mein eigenes Familienglück (Jupiter in 4) was durch die Kommunikation darüber (Chiron in 3) zu einer Heilung führt.

Und es ist auch so, je mehr Menschen offen und ohne Schuldzuweisungen oder Schamgefühl oder was weiß ich, was das immer bei anderen Menschen auslöst, wenn ich so locker flockig über diese Sache spreche, sich mit mir darüber auseinander setzen, umso mehr heilt es in mir........................auch ist darüber das Bedürfnis entstanden, auch anderen Menschen eine Heilung zu bringen, was aber sicher mit meinem 12. Haus auch zusammen spielt..................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Danke Arnold! Da haben sich jetzt unsere beiden obigen Posts zur selben Zeit eingestellt. Ich seh grundsätzlich den Schlüssel zum Zugang seines wahren Selbst im Saturnthema. Alles andere wäre dann die Feinjustierung, die man sich dann näher betrachten kann was Astrologie ja spannend macht.

Ethik, Moral und die Bewertung derselben unterliegen dem jeweiligen Menschen und der Punkt bei dem es mir da ankommt ist herauszufinden, ob diese Bewertung und Haltung des jeweiligen Menschen aus seiner Persona (Maske, Konditionierung) kommt oder seinem Grundwesen also seiner Grundanlage entspricht.

Menschen die ethischen Grundsätzen folgen wird oft vorgeworfen, das sie da einem "falschen" Weg folgen............das kann in der Tat so sein, wenn es anerzogene Grundsätze sind, die dem Grundwesen dieses Menschen gar nicht entsprechen es ist dem aber nicht so, wenn er mit diesem Erbe bereits die Erde betritt und das halte ich für sehr sehr wichtig, da auch unterscheiden zu können.

Liebe Grüße,
Holly

hallo Holly,

jetzt habe ich verstanden was du meinst..
ja..
also bei mir ist es zB so, dass ich mich nicht der tradition verpflichtet fühle oder gefühlt habe.. aber an ethik und moral interessiert bin.. und so entdecke ich in mir ein kodex.. zu dem ich mich nicht von vornherein bewusst verpflichtet gefühlt habe (also das habe ich nicht infragegestellt oder mich bewusst dazu enstchieden es so zu leben.. dazu musste ich ja erst formulieren was es ist.. das kam mit der zeit.. und so versteht man besser was man früher gefühlt hat.. oder wie man in machen situationen gehandelt hat..)... diese unvoreingenommenheit lässt mich letztendes besser akzeptieren, dass es wirklich meine ist.. trotzdem bin ich der in einigen wenn nicht allen punkten etwas infragestellend gegenüber gesinnt..

ich denke auch, und das ist was du scheinbar zum ausdruck bringen willst.. dass man sein wahres sebst leben sollte.. seine wahre moral.. der kodex den man in sich findet.. unabhängig äusserer einflüsse..
es wäre selbstbetrug ohne ende es nicht so zu tun..
 
klingt gut..
ich dachte man könne weitergehen und diese höhere selbst sogar in grundzühen beschreiben..

hm.. das klint so als ob ich das nicht täte.. wie kommst du darauf

jo klarheit macht sinn..



Hallo bab!

Zum ersten Punkt!
Das versuchen seit Jahrtausenden Vertreter diverser Religionen und Philosophen und Weise. :zauberer1

Zum zweiten Punkt!
Ich wähle oft die Du-Form im Ausdruck meiner Gedanken, du warst hier also nicht persönlich gemeint ( das hatten wir schon mal, erinnerst du dich?.....:) )

Und JO; Klarheit macht Sinn, da verstehen wir uns.............:)

L.G
Holly
 
Werbung:
Da muß ich jetzt ein wenig schmunzeln, denn ich bin der Ansicht es gibt NUR Karma............ob positiv oder negativ, du schaffst permanent Karma, ein Nichts-TUN schafft genauso Karma wie ein TUN..........

Das ist meine persönliche Sichtweise.

Liebe Grüße,
Lisa

sehe ich auch so..

wobei man schon echos gut oder unangenhem finden wird.. da wäre das "positiv oder "negativ zu finden..
da rührt wohl moral her... bzw die drückt sich darin aus..
 
Zurück
Oben