glück, psychische probleme & ethik

Ja, genau das meinte ich..........:)

Wir sind hier in einem Esoterikforum und darauf nehme ich Rücksicht, aber als Beispiel.............wenn es deinem Innersten nicht entspricht, einfach jeden zu lieben aus irgendwelchen religiösen Motiven heraus, dann IST das eben so.........PUNKT

hm.. also ich sehe es so, dass ich auch nicht alles und jeden schätze.. aber das mache ich an sachen fest die nicht die person als solche betreffen unbedingt... sondern ihre identifikationen.. also an nachvollziehbaren abstrakta..
aber auch damit kann man wohl umzugehen lernen finde ich.. nur eben in notsituationen wird es evtl etwas konfliktuös...

Und sich mit Gewalt da hinzuverbiegen weil es als edel und gottgleich angesehen wird und da hehre religiöse ideologische Konzepte drübergestülpt werden halte ich für einen Selbstbetrug ohne Ende........

naja.. also authetizität ist aufjedenfall oberste priorität finde ich, da es das zum ausdruck bringt was ist..
nur ich würde wie gesagt die sache an individuellen oder kollektiven abstrakta festmachen.. und mehr aus moralischer als ästhetischer sicht.. also beim "vergliech von kulturen... denn eine identität besteht ja aus beidem..

..es
ist aber auch nicht negativ zu bewerten wenn es tatsächlich der Grundanlage dieses Menschen entspricht. Nur sollte man sich das dann schon ehrlich anschauen welcher Motivation so eine Denkhaltung entspringt, ob es sich da wirklich um die Grundanlage handelt. Da tummelt sich ja ein sehr gemischtes Völkchen.

jo.. ich sehe diese all-liebe eben auch als viele gesichter annehmen könnend.. dazu gehört auch die "sanktion

Das hat oft was mit Zwangkonditionierung zu tun (Macht), Realitätsflucht ( Selbstwertthematik), etwas besonderes sein wollen ( Hysteriekonditionierung)
und so weiter.............wie gesagt, da muß man wenn man Klarheit will sich schon hinschauen trauen.

Und in der Radix zeigt sich das ja auch sehr schön.......

L.G.
Holly

jo, am ende ist psychologisch karmisch wirksam wie es wirklich gemeint ist/war denke ich.. deswegen ist es immer sehr wichtig zu wissen wie man es selbst genau meint..was seine eigenen motive wirklich sind..

lg ;)
 
Werbung:
jo, am ende ist psychologisch karmisch wirksam wie es wirklich gemeint ist/war denke ich.. deswegen ist es immer sehr wichtig zu wissen wie man es selbst genau meint..was seine eigenen motive wirklich sind..
Das isses, die Absicht, die zählt. Und die kommt eben aus jedem Faktor. Ich kann mit Sonne in Zwillinge die Absicht haben, etwas lernen zu wollen. Ich kann aber auch die Absicht haben, jemanden als dumm hinzustellen, weil der nix weiss. Ich kann mit Merkur in Krebs wissen, was jemand sagen will- und während der noch nach den richtigen Worten kramt, es aussprechen und ihm so helfen. Ich kann aber mit Merkur in Krebs auch jedem das Wort abschneiden, wenn ich schneller sein will. Ich kann mit Venus in 2 gut mit Geld umgehen und mich daran erfreuen, grosszügig sein zu können. Ich kann aber mit Venus in 2 auch den Grosskotz raushängen lassen und alle neidisch machen auf das, was ich habe. Kommt halt auf mein Motiv an.

Wenn die eigene Absicht nicht bewusst ist, kann man sie am Echo ablesen. :zauberer1
 
Das isses, die Absicht, die zählt.

Wenn die eigene Absicht nicht bewusst ist, kann man sie am Echo ablesen. :zauberer1

Hey Simi! :)

hm.. mit dem echo.. kann man sagen wie lange es braucht?
die frage ist nicht so doof wie sie vielleicht klingt schätz ich..
ich denke ja nach fall kann es unterschiedlich schnell gehen.. oder ist eher immer unmittelbar?

lg :)
 
Gleichgültig, ob ich es bin, der jemandem Leid zufügt oder ob ich einfach nur zusehe, wie ein "anderer" Leid erfährt, so ist außer Frage, dass es unmöglich ist, Leid zu übertragen.

Das erinnert mich so ein bißel an manipulative Mentaltrainingsgeschichten....

Kannst du mir da das Wort "gleichgültig" zu Beginn deines Satzes näher erklären und wie das in Zusammenhang mit Übertragung steht?

Wieso steht das außer Frage, wo hast du das gelesen?
Das wäre nur dann möglich wenn man sich völlig von seiner Gefühlswelt abspaltet.
Das ist in der Regel bei manchen pathologisch geistigen Erkrankungen der Fall, kann aber auch durch Folter und Gehirnwäsche hervorgerufen werden..........diese Menschen empfinden keinerlei Mitgefühl mehr für ihre Mitmenschen. Manche Ideologien arbeiten gezielt mit dieser Methodik indem sie den Menschen völlige Leidensfreiheit versprechen.

Somit ist es schon richtig, das Leid mitempfinden können auch immer etwas mit der eigenen Gefühlswelt zu tun hat, genauso wie es mit der eigenen Gefühlswelt zu tun hat wenn man nicht mehr in der Lage ist Leid mitempfinden zu können. da kann man sich jetzt überlegen wo man da hingehören möchte und dementsprechend seine Entscheidungen treffen, so da keine pathologische Ursache vorliegt. Das ist absolut nüchtern betrachtet und ein Fakt.

L.G.
Holly
 
Das isses, die Absicht, die zählt. Und die kommt eben aus jedem Faktor. Ich kann mit Sonne in Zwillinge die Absicht haben, etwas lernen zu wollen. Ich kann aber auch die Absicht haben, jemanden als dumm hinzustellen, weil der nix weiss. Ich kann mit Merkur in Krebs wissen, was jemand sagen will- und während der noch nach den richtigen Worten kramt, es aussprechen und ihm so helfen. Ich kann aber mit Merkur in Krebs auch jedem das Wort abschneiden, wenn ich schneller sein will. Ich kann mit Venus in 2 gut mit Geld umgehen und mich daran erfreuen, grosszügig sein zu können. Ich kann aber mit Venus in 2 auch den Grosskotz raushängen lassen und alle neidisch machen auf das, was ich habe. Kommt halt auf mein Motiv an.

Wenn die eigene Absicht nicht bewusst ist, kann man sie am Echo ablesen. :zauberer1

Ja, sag ich ja, das man da ehrlich hinschauen muß.........seh ich genau so wie du.

Auf das Echo würde ich mich da allerdings nicht verlassen, denn das kommt immer auch auf den Entwicklungsstand derjenigen an, mit denen du es da zu tun hast.

Klingt arrogant, ich weiß, ist aber Fakt! Deshalb bewerte ich das in so einem Fall auch nicht. Jeder denkt und agiert nach seinem Vermögen.

L.G.
Holly
 
Ja, sag ich ja, das man da ehrlich hinschauen muß.........seh ich genau so wie du.

Auf das Echo würde ich mich da allerdings nicht verlassen, denn das kommt immer auch auf den Entwicklungsstand derjenigen an, mit denen du es da zu tun hast.

Klingt arrogant, ich weiß, ist aber Fakt! Deshalb bewerte ich das in so einem Fall auch nicht. Jeder denkt und agiert nach seinem Vermögen.

L.G.
Holly

wie ist denn so ein echo eigentlich?

ich denke es gibt verschiedene formen von echos..

ich denke Simi meinte es ganz einfach bei zwischenmenschlichen interaktionen.. da wird das echo gleich kommen in der regel.. aber ich denke es kann andere effekte geben die sich auf anderen zeitskalen abspielen.. nach anderen regeln sogar evtl..(?)

ich dachte zum beispiel an dieses echo in der eigenen empfidungswelt..für sachen die mehr im "inneren ablaufen..
so könnte ch mir denken,dass launen auch damit was zu tun haben könnten.. oder eben das was sich bei dem beispiel alter leute nach und nach in ihrem ausruck niederschlägt.. obwohl dieser effekt auch schon recht früh anfangen kann zu wirken..
 
Hey Simi! :)

funktioniert das immer eher direkt..oder auch mal zeitlich verschoben mit dem echo?

lg :)
Hi blacky :)

Auch zeitlich verschoben, natürlich. Oder das Echo kommt von jemand ganz anderem. Noch schlimmer- das Echo sieht gar nicht so aus, als stünde es überhaupt mit einem selbst in Verbindung, denk' mal nur an meine Krankheiten. Das hat ewig gedauert, bis mir klar geworden ist, dass die ein Echo darstellen auf meine innere Arbeitseinstellung. Klar, ich wollte den Bauch lieber in die Sonne halten, statt im Büro zu sitzen- aber dass eine Krankheit das Echo auf diese innere Haltung war, ohne Astro hätte ich das nie geschnallt, glaub' ich. :weihna1
 
wie ist den so ein echo eigentlich?

ich ddnke es gibt verschiedene formen von echos..

ich denke Simi meinte es ganz einfach bei zwischenmesnschlichen interaktionen.. da wird das echo gleich kommen in der regel.. aber ich denke es kann andere effekte geben die sich auf anderen zeitskalen abspielen.. nach anderen regeln evtl..(?)


Über andere Zeitskalen kann ich dir nichts sagen bab, da gibt´s sicher einiges nachzulesen in diversen Religionsbüchern oder philosophischen Büchern. Was du davon für dich als glaubwürdig empfindest weiß ich nicht.

L.G
Holly
 
Über andere Zeitskalen kann ich dir nichts sagen bab, da gibt´s sicher einiges nachzulesen in diversen Religionsbüchern oder philosophischen Büchern. Was du davon für dich als glaubwürdig empfindest weiß ich nicht.

L.G
Holly

oh.. also ich dachte schon innerhalb eines lebens.. falls du das meintest..
 
Werbung:
Zurück
Oben