glück, psychische probleme & ethik

Deshalb will ich nicht wünschen, sondern annehmen und tun was ich tun kann. Und was immer ich eben nicht tun oder erreichen kann, das war auch nicht für mich gedacht...................................

Lieben Gruß:)
Tanja

diese einstellung hab e ich noch nicht so ganz übernommen..obwohl es in diese richtung geht..

man kann das auf zweierlei weise sehen wie ich finde:
-a)flucht vor herausforderung.. wo ist der ehrgeiz? woher soll ich wissen das ich das nicht kann/ hätte können?
-b)wozu investieren in sachen die sowenig von alleine gehen?.. hinter denen kein wind steht?

naja.. ich denke es ist vielleicht nicht falsch den weg des geringsten widerstands zu gehen, falls kein ethischer imperativ dagegen spricht..sonst wäre es feigheit...

lg ;) :)
 
Werbung:
Und was hat das ganze jetzt mit Astrologie zu tun?



Für mich ergibt sich aus der Radix ein Bild. Ein Bild das zeigt wo hier Menschen ein Thema haben mit ihrer Konditionierung. Diese Themen zeigen auf woran der Betreffende arbeiten kann, um von den durch Konditionierung entstandenen Problemen ( Rollen in denen er fest sitzt = falsches Selbst, Maske, Persona) durch Auflösung derselben, zu seinem Wahren Selbst seinem Grundwesen finden kann.

Da braucht man Karma und Ideologien und Religionen gar nicht erst reinzustülpen. Beschäftigt man sich näher damit und verfügt man über das entsprechende Wissen (!!), kommt man nämlich drauf das hier religiöse Thematik und psychologische Thematik eine Analogie ergeben.
Heißt soviel wie das sich ein Zugang über beide Seiten ergibt. Aber eins mit dem anderen wild zu vermischen führt zu mehr Verwirrung als zweckdienlich ist..........:)



Liebe Grüße,
Holly
 
diese einstellung hab e ich noch nicht so ganz übernommen..obwohl es in diese richtung geht..

man kann das auf zweierlei weise sehen wie ich finde:
-a)flucht vor herausforderung.. wo ist der ehrgeiz? woher soll ich wissen das ich das nicht kann/ hätte können?
-b)wozu investieren in sachen die sowenig von alleine gehen?.. hinter denen kein wind steht?

naja.. ich denke es ist vielleicht schon genau richtig den weg des geringsten widerstands zu gehen, falls kein ethischer imperativ dagegen spricht..sonst wäre es feigheit...

lg :)


Das hast du jetzt falsch verstanden, glaube ich.

Was bringt es mir zum Beispiel, mir andauernd zu wünschen, dass ich aus diesem Ort, in dem ich lebe, wegziehen will, weil in genau diesem Ort die Sache mit meinem Vater passiert ist, egal wo ich hinging, ich hatte immer ein ungutes Gefühl, immer diese Bilder in meinem Kopf, mit denen ich nicht umgehen konnte..........................

Bin dann auch wirklich abgehauen, zu einem anderen Mann an einen anderen Ort.......................

Ich habe für meinen Wunsch meine Familie geopfert.
Genau dadurch wurde mir aber erst bewusst, dass mir meine Familie wichtiger ist, als diesen Ort zu verlassen, auch verschwinden die Bilder noch längst nicht, nur weil ich woanders wohne und wenn es nunmal mein Schicksal ist, meiner Familie zuliebe hier an diesem Ort bleiben zu müssen, gibt es nur noch eine Möglichkeit, nämlich mich mit der Geschichte und diesem Ort zu arrangieren, denn meine Familie zu verlieren, ist dieser Wunsch einfach nicht wert.

Um das herauszufinden, musste ich aber sehr wohl den Wind dahinter setzen und etwas tun.
Und auch wenn es sich einerseits als Fehler heraus gestellt hat, habe ich andererseits genau durch diesen Fehler gelernt, was ich eigentlich wirklich möchte. Bzw. was eigentlich wirklich meiner Seele entspricht.........................und dass Wünsche das Leben nur komplizierter machen, als es eh schon ist..............................

Warum soll ich mir mehr wünschen, als das, was mir von Gott zugedacht wurde.................das kommt dann nicht mehr aus meiner Seele, sondern aus meinem Verstand.............................aus dem Verstand, der so sehr das Bedürfnis hat, etwas Besseres zu sein, als das, was er bereits ist........................

Denn im Grunde sind wir längst vollkommen, unser Verstand will es nur nicht annehmen..................................und bringt uns Wunsch für Wunsch in eine Schwierigkeit nach der anderen..............................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Hallo Holly,

hm..
ich denke schon, dass man astrologische hints finden kann..

gewisse "probleme wie man sie beschrieben findet bei deutungstexte für stellungen bzw aspekte.. sind ja psychologisch oft in einstellungen begründet.. in gedanken/ansichten die man in bezug aud die entsprechenden thematiken hat.. und da dachte ich.. das zB gewisse aspekte repräsentanten für das wahrscheinliche auftreten bestimmter einstellungen sind, die entsprechend ihrem inhalt.. auf "karmische überlebenschance überprüft werden könnten oder auf konsistenz überhaupt.. bringt ja jeder ein gewisses man an verwirrung oder widersprüchlichkeit mit..

lg ;)
 
Das hast du jetzt falsch verstanden, glaube ich.

Was bringt es mir zum Beispiel, mir andauernd zu wünschen, dass ich aus diesem Ort, in dem ich lebe, wegziehen will, ...

Lieben Gruß:)
Tanja

hm.. das hätte ich als ethisch neutralen wunsch betrachtet..

ethisch nicht neutral wäre zb ob du dir wünschst, dass die bude wo die anderen sind "endlich in brand aufgeht zB :D oder so ;) :clown:

lg ;) :)
 
hm.. das hätte ich als ethisch neutralen wunsch betrachtet..

ethisch nicht neutral wäre zb ob du dir wünschst, dass die bude wo die anderen sind "endlich in brand aufgeht zB :D oder so ;) :clown:

lg ;) :)

Lach, mein geliebter Ehegatte war frühers mal Stammgast in einer Kneipe in dem Ort. Ich hab mir überlegt, dass ich ja den Laden in Brand stecken könnte, dann könnte der auch nicht mehr dahin gehen......................

Stattdessen hab ich aber dann ein intensives Gespräch mit ihm geführt und seitdem ist die Sache gegessen..........................und ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis, den Laden in Brand zu stecken..................

LG:)
Tanja
 
Hallo Holly,

hm..
ich denke schon, dass man astrologische hints finden kann..

gewisse "probleme wie man sie beschrieben findet bei deutungstexte für stellungen bzw aspekte.. sind ja psychologisch oft in einstellungen begründet.. in gedanken/ansichten die man in bezug aud die entsprechenden thematiken hat.. und da dachte ich.. das zB gewisse aspekte repräsentanten für das wahrscheinliche auftreten bestimmter einstellungen sind, die entsprechend ihrem inhalt.. auf "karmische überlebenschance überprüft werden könnten oder auf konsistenz überhaupt.. bringt ja jeder ein gewisses man an verwirrung oder widersprüchlichkeit mit..

lg ;)

Astrologsich sehe ich (!) das Karma in Trioktilen und rückläufigen Planeten.....................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Lach, mein geliebter Ehegatte war frühers mal Stammgast in einer Kneipe in dem Ort. Ich hab mir überlegt, dass ich ja den Laden in Brand stecken könnte, dann könnte der auch nicht mehr dahin gehen......................

Stattdessen hab ich aber dann ein intensives Gespräch mit ihm geführt und seitdem ist die Sache gegessen..........................und ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis, den Laden in Brand zu stecken..................

LG:)
Tanja

:clown:
 
Werbung:
Hallo Holly,

Astrologisch findet man die Ethik natürlich im elften Haus vor. Dort herrscht Saturn und Uranus, sowie der esoterische Herrscher Jupiter von Uranus. Da ergeben sich schon einmal Analogien, zieht man diese Planeten in ihrer gegenseitigen Wechselwirkung in Betracht. Tradition - Saturn, trifft auf Neuerung mit Uranus und Jupiter gibt Sinn und menschliche Wärme. Das Zeichen Wassermann beherrscht das elfte Haus, in welchem man die humanitären Bestrebungen findet, die Künstler und Denker, welche sich irgendwie auch abheben und von der Masse des Kollektivs unterscheiden. Die Gefahr mit der Ethik kann darin liegen, indem man in die Polarität geht und seine Gruppe und sich für etwas besseres hält, hier die guten und dort die schlechten Menschen.

Die Moral findet man im gegenüberliegenden fünften Haus des von der Sonne beherrschten Löwen. Moral ist immer dem entsprechenden Zeitgeist unterworfen. Jedenfalls treffen auf dieser Achse Feuer und Luft aufeinander, Tun und Denken. Beides soll hier in die Mitte gebracht werden. Denken kann abstrakt sein und in der Theorie stecken bleiben, Tun sinnlos sein, sobald man sein Denkvermögen nicht entsprechend einsetzt. Beides ergibt die richtige und notwendige Mischung. Tun bringt Erfahrung und somit den entsprechenden Denkansatz mit sich. Das elfte Haus schillert so bunt wie ein Papagei, man findet dort alle möglichen Interessengruppen vor. Oft kann man beobachten, wie die Kälte von Uranus auf Show und Herzeigen künstlich ausgerichtet ist, mehr der Schein als das Sein zählt.

Die schauen von oben herab auf das Kollektiv, wähnen sich der Zugehörigkeit zur "höheren Schicht"....und verarmen im gleichen Zug in ihrem Herzen, welches dem Löwen zugeordnet wird. Da ist dann keine echte menschliche Wärme mehr vorhanden. Aber natürlich treiben sich auch viele andere Gruppen im elften Haus, hier kann man auch die Astrologie und ihre Schulen ansiedeln, Forschergruppen und Verbände, welche auch versuchen mit ihren Aktionen etwas zu bewirken, dass es letztlich der Mensch ein wenig besser hat. Ethik und Moral ergeben ein großes ganzes, Kopf und Bauch, dazwischen der Kapuzinerstrick einer jeweiligen Moral.

Auch mit den Planeten im elften Haus ist so eine Sache. Entweder man gelangt aus eigenen Antrieben dorthin, oder man erfährt Projektion und kann dort eintreten. Haus elf ist in jeden Falle kreativ und schöpferisch veranlagt, der esoterische Saatgedanke dieses Hauses und des Zeichens Wassermann lautet: "Wasser des Lebens bin ich, bereit mich auszuleeren für die Dürstenden"...

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben