Glaube oder Wissen

Hallo,

das ist ja schön esoterisch und spirituell geschrieben, mehr aber auch nicht.

In der heutigen "Zeit", gibt es sehr viele Menschen, die ein (ich sage mal) ziemlich beschissenes Leben führen "müssen", das von hunger und armut gezeichnet ist, für das sie gar nichts können. Erzähle denen mal, "das schon immer alles da war" und das sie ihr leben lieben sollen.

Liebe Grüsse

du hast weder ahnung wer ich bin und wie mein leben verlief...
und das sind meine worte aus meinen erfahrungen.
so wie du schreibst hört sich an als wäre das meine buchweisheit, schweres urteil..kennst du den ein schweres leben?
jeder kann sich nur selber helfen auch wenn ich mein gegenüber auch noch so verstehen kann! und wie du schon sagst die hunger leiden und gar nichts dafür könnnen, ein fakt!
es ist auch fakt das wir die 3 welt ausbeuten....alles schön kaufen was ina anderen ländern produziert wurde auch wenn die nichts davon haben und an hunger sterben..wer frei von scheinheiligkeit ist werfe den ersten schatten Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe Leser,
Die damaligen Geistlichen waren so überzeugt in ihrem Glauben, dass die Erde eine Scheibe war, dass sie Gläubige, die etwas anderes glaubten, auf den Scheiterhaufen brachten. Denn es stand ja doch in der Bibel.
Liebe Grüße von Oriano

was stand in der Bibel? Dass die Erde eine Scheibe ist?
 
Ohne den eigentlichen Sinn des Beitrages in Frage stellen zu wollen, eine kleine Randbemerkung: In der Bibel steht nirgendwo etwas über die Gestalt der Erde.
Merlin

doch, da steht, dass sie als Kugel irgendwo hängt, muss grad suchen wo:

Jesaja 40,22: Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde. Im Hebräischen steht chug, was soviel heisst wie Kreis oder Kugel.

Hiob 26,7 steht: Er spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts.
 
Erzähl doch mal über deine vergangenen Illusionen und warum deine jetzigen Illusionen keine mehr sind,kann man ja nicht so genau wissen bis zur nächsten Desillusionierung.
:thumbup:

und was wenn es keine Illusionen mehr gibt? Lösen wir uns dann in Luft auf?

Das Denken kann immer Illusion und subjektiv sein, aber dahinter muss es noch etwas geben was mit dem Denken nicht erfasst werden kann.
 
Glaube beginnt ja auch erst dort wo das Wissen am Ende ist und aus dem Glaube wächst Wissen.



Hallo,

dem kann ich leider nicht zusprechen.
Glaube hat mit Wissen, nicht das geringste zu tun. Auch wenn der Glaube noch so sehr "wachsen" würde, würde daraus nie Wissen werden.
Wissen entsteht (meiner Meinung nach) nur durch selbst erfahrenes.

Liebe Grüsse
 
Hallo miteinander,

sei Dir Gewiss, das auch alle "anderen Ebenen", so schön sie auch sein mögen, der grossen Illusion unterliegen. Nur, je schöner und heller die Ebene Dir erscheinen mag, desto schwerer und "unmöglicher" wird es für Dich sein, sie als "Illusion" zu durchschauen.
Hier, auf der Ebene der Materie, wird es Dir am ehesten gelingen, das grosse Spiel der Illusion zu durchschauen.
"Die letzten werden die ersten sein" heisst es ja auch so schön.

Zum Glauben kann ich nur so viel sagen.

"Glauben" heisst, NICHTS ZU WISSEN.

Woher weißt Du das?
Warst Du schon dort gewesen und hast die Illusionen durchschaut? Dann erzähle doch ein wenig davon, wenn Du magst.
Oder spekulierst Du nur darüber?

Ich habe so einige feinstoffliche Ebenen gesehen - und sie waren tatsächlich nur Illusionen, weil sie noch im Stofflichen verhaftet waren, d.h. aus astraler Energie bestehen. Denn diese ist noch - wie das Wort schon sagt - fein"stofflich".

Jenseits davon - also außerhalb der feinstofflichen Schwingungs-Dimensionen - gibt es aber Schwingungszustände aus Geist- und Lichtenergien, aus denen alle anderen stofflichen Illusionen entstehen, die der Zeit unterworfen sind. Unser innerstes Wesen besteht eben aus diesen Energien, die zeit- und raumlos sind - also immer im Jetzt sind. Und immer im Jetzt wird die höchste Freude und das Glück erlebt - und zwar immer wieder neu - obgleich sich das als Paradoxon anhört. Diese Freude und dieses Glück zu erleben ist mehr als etwas zu glauben oder vage anzunehmen, bzw. nicht zu wissen. Es ist die erlebte Realität unser Seele - das was wir in unserem innersten Kern sind. Ist das nicht wunderbar, dass wir ein solch "unglaubliches" Wesen sind?

Liebe Grüße von Oriano


PS:
Das mit der Erde als Scheibe war auf die damalige Auslegung der Bibel gemünzt. Die damaligen Geistlichen hatten nur diese Intepretation zugelassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben