Gedanken zu "Seele" und "Inkarnation"

Seelenfluegel schrieb:
nuja, und schade ist es, das ein Thema wie "Seele und Inkarnation" so wenig Interesse in einem Forum zeigt, das sich "Esoterikforum" nennt und tausende von Usern hat...


Lg
C.

...vielleicht liegt es auch daran, dass dein Text nicht nur sehr lang ist, sondern auch schon recht abgeklärt klingt?

ich sehe in deinem Text zwar das ein oder andere etwas anders, aber ich spüre nicht den Bedarf hindurch, dass du zusätzliche Sichtweisen als Ergänzung oder Anregung zu eigenem Denken benötigst
 
Werbung:
danke für diesen Text :). Es ist für mich genau so und noch mehr. Das was du in diesem Text beschrieben hast, entspricht meinen Ansichten und meinen Gedanken überein.

Mache dir keine Sorgen um andere, sie brauchen noch ein wenig oder ihnen wird das oder auch was anderes auf eine andere Art und Weise bewusst. Ich freue mich für die Menschheit, es ist eigentlich sehr spannend in diesem Bewusstseinswandel „live“ hier zu sein.

Liebe Grüsse
 
@all,

Mir gehts bei Postings dieser um Reflektion meiner Gedanken und nicht um das Wiederkäuen eines x-mal wiederholten Themas. Sicher, es wurde schon viel darüber gesprochen und tangiert, aber es kam hier, soweit ich das überblicke, nie wirklich zu einem komplexen Gespräch.

Danke für die Beiträge :)


lg
Christian
 
hallo christian, ich denke die meisten foris hier sind mit diesem thema noch ein wenig überfordert, ist auch nicht so leicht, das thema seele zu erklären und dann überhaupt drüber gedanken zu schreiben. :)
 
freelight schrieb:
...vielleicht liegt es auch daran, dass dein Text nicht nur sehr lang ist, sondern auch schon recht abgeklärt klingt?

ich sehe in deinem Text zwar das ein oder andere etwas anders, aber ich spüre nicht den Bedarf hindurch, dass du zusätzliche Sichtweisen als Ergänzung oder Anregung zu eigenem Denken benötigst

So ähnlich empfinde ich das auch. Ich sehe manches ähnlich, manches nicht. Aber ich habe zur Zeit nicht so das Bedürfnis, mich über meine religiöse Weltsicht in einem Forum auszutauschen. Ich konzentriere mich da auf rationale Sachthemen, über Fakten, über die man wirklich streiten kann.
 
Seelenfluegel schrieb:
@all,

Mir gehts bei Postings dieser um Reflektion meiner Gedanken und nicht um das Wiederkäuen eines x-mal wiederholten Themas. Sicher, es wurde schon viel darüber gesprochen und tangiert, aber es kam hier, soweit ich das überblicke, nie wirklich zu einem komplexen Gespräch.

Danke für die Beiträge :)


lg
Christian

Hallo Christian !

Diejenigen, die das so sehen, wie Du, lesen den Text und stimmen Dir zu. Und diejenigen, die es nicht verstehen, werden es erst gar nicht zuende lesen. In beiden Fällen kann kein komplexes Gespräch entstehen. Anscheinend gibt es wirklich niemanden, der Dir widersprechen kann/will, das ist doch schön !

Liebe Grüße
Gabi
 
@Sitanka,

genau deshalb schreib ich ja über dieses Thema; und auch über andere Themen.

@Harser

Klar, jeder nach seinen Vorlieben. Das ist Freiheit.

@Gabi

So kann man es natürlich auch sehen . Danke :)


Grüsse
Christian
 
Seelenfluegel schrieb:
@Sitanka,

genau deshalb schreib ich ja über dieses Thema; und auch über andere Themen.

ich weiß, aber ich kann konkret bei diesem thema auch nicht mitreden, weil ich zu wenig erfahrung besitze darüber zu schreiben und meine meinung zu äussern und wenn ich mit einem thema überfordert bin, dann lass ich es lieber und ich denke, da geht es vielen foris ähnlich wie mir.

es ist immer wieder schön und interessant deine zeilen zu lesen, jedoch hab ich nicht wirklich etwas dazu zu sagen, weil ich für meinen teil dazu nichts sagen kann. ich kann meine seele noch nicht in wort und schrift zum ausdruck bringen. ist auch nicht so einfach denk ich.
 
Hallo Seelenflügel,

habe Deinen Text gerade noch einmal gelesen und ich finde immer noch nichts, was ich einwenden könnte. ;)

Da wird sich doch wohl etwas finden lassen, wo wir uns nicht einig sind, oder ? Worüber sollten wir denn sonst hier reden ? ;)

Vielleicht magst Du noch etwas genauer ausführen, was genau Gott für Dich ist und was die Seele ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich hatte auch Mühe beim Lesen, weil der Text so technisch erscheint(mir!). Was mich interessiert: die Antwort von Gabi:'so ist es.' Woher wisst ihr das? Kann man das wissen oder ahnt ihr das nur? Wenn um uns der Mantel des Vergessens liegt wieso wisst ihr das dann trotzdem? Vielleicht etwas naiv gefragt, aber ich frage mich schon lange woher einige user hier ihr Allwissen nehmen.(nicht böse gemeint)
 
Zurück
Oben