Glaube oder Wissen

wieso ....oder?:)
glaube ist nicht wissen und wissen ist nicht glaube...sie befruchten sich gegenseitig....:)
da ist wissen ...jetzt weiss ich alles
und doch glaube ich ...wenn ich bete...und das brauch ich ab und an...um mit diesem unendlichem kosmos zu telegrafieren...:D
 
Werbung:
jetzt sind wir aber hier und davon wunderbare Wesen zu sein weit entfernt.

Hallo Waldweg,

hast Du noch nicht mehr in Dir gefunden, dass Du so denkst?
Hast Du noch nicht Dein wunderbares Wesen in Dir gefunden, das Du SELBST bist, und das unabhängig von allen physischen, physikalischen und psychischen Zwängen existiert und zwar in immerwährendem Glück und Freude außerhalb von Zeit und Raum?

Körper und Psyche sind absolut weit davon entfernt, wunderbar zu sein. Sie sind vergänglich und bringen uns Leiden, wenn wir falsche Entscheidungen treffen. Sie dienen nur dazu, mittels des Körpers im Zeit-Raum-System die unmittelbaren Auswirkungen von Energien kennen zu lernen, für die wir uns entscheiden, und die wir gerne erfahren wollen. Wir lernen dadurch die "Qualitäten" dieser Energien besser kennen.

Und doch haben wir diesen Bezugspunkt außerhalb dieses Zeit-Raum-Systems in uns - in unserem Bewusstsein - unserem Geistbewusstsein im Dritten Auge. Dort sind wir immer im JETZT, immer im Glück, immer in Freude und Liebe und können dieses Bewusstsein dafür einsetzen, mit dem Körper die besten Entscheidungen zu treffen, die möglich sind, und so das Leiden zu beenden. Dann haben wir unsere Aufgabe in diesem Körper vollendet.
 
Zurück
Oben