Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
was meinst du damit denn genau, das habe ich nicht verstanden? Meinst du etwa Gott ist ein Ding der Unmöglichkeit, oder der Glaube ist unmöglich? Hmmmm....(n)

Die Existenz eines Gottes halte ich nicht für möglich. Vielleicht ist das jetzt führ hier wiedermal die falsche Wortwahl, aber ist mir jetzt wurscht :rolleyes:

Glaube ist immer möglich. Gauben kann man alles ...


:o
Zippe
 
erkläre mir den Unterschied bitte, bzw. worauf du hinaus willst...

Ich will darauf hinaus, das niemand nur weil jemand stirbt, hier Jesus, seine Sünden getilgt werden. Jeder einzelne wird für seine Taten, die Konsequenz tragen müssen, das kann ihn niemand abnehmen, das ist das Gesetzt dieser Erde und keine Bibelzitate - Geschichten kann dies verändern.

Jesus wurde verfolgt wie jeder Gläubige heute, wer an den lieben Gott glaubt, nicht so wie im Sinne der Bibel, sondern in Sinne, des eignen Herzens, der wird Verfolgung erleiden.

Das Wort Christen ist zum Schimpfwort verkommen. Ich persönlich, glaube das, was ich glauben kann.
Mein Glaube hat von allen Religionen etwas, weil überall ein wenig Wahrheit drinsteckt.

Vieles was ich heute Glaube, davon ist vieles aus der Sünde geboren, die Sünde ist die Chance das Gute zu erkennen. Deshalb wird niemand einen andren die Sünden wegnehmen oder tilgen, dann beraubt man denjenigen welchen die Chance, das Gute zu erkennen.

Religionen haben den Geruch der Unruhe, oft wird aus Religionen Hass geboren, wenn man das Geschriebene wörtlich nimmt und es nicht mit dem Herzen liest, der erntet Sturm unter seinen Mitmenschen, wie heute die sogenannten Christen.
 
- ich diskutiere gern über Religionen, Götter, Glauben. Ist ja ein interessantes Thema. Wenn nicht eins der interessantesten überhaupt.------In der Hoffnung, dass du dennoch wieder mit mir sprichst
Auuu weh! Da hab ich etwas falsch verstanden. Bitte entschuldige.
Ich dachte nämlich, meinen zuvor direkt an dich gerichteten Beitrag hättest du als "zuviel" des Guten und als Überschreitung einer Grenze gesehen - weil jedes Reden über Glaubensgewinnung nichts bringen kann.

"Es hilft nicht, ich kann nicht glauben - da kann geredet werden was mag." - Ich habe das so ausgelegt: "..da kann missioniert werden was mag" ..Eben in Anlehnung an meine Cousine und als Erfahrung.

Es ist ja so, dass Missionierung von den meisten streng abgelehnt wird und als äußerst unangenehm zurück gewiesen wird. Deshalb: "Wenn ihr anklopft und es wird nicht geöffnet, dann zieht weiter."

Weißt du, es ist schwierig, selbst, wertvolle, glaubensmäßig gute Überzeugungen zu haben und mit diesen zumindest in die Internet-Öffentlichkeit zu gehen. Es ist immer so, was kann ich sagen?

Oh ja, dann bleibe ich gerne mit dir im Gespräch. Hoffentlich mit interessanten Sachen. Mir kommt vor, allein hier im Thread habe ich ja schon alles dargestellt, was mir wichtig ist: Meine Vorstellung von Gott, von der Seele, vom Zweck des Erdenlebens. Frage mich bitte diesbezüglich noch einmal um etwas Spezielles.
 
Ich will darauf hinaus, das niemand nur weil jemand stirbt, hier Jesus, seine Sünden getilgt werden.

das wäre richtig wenn Jesus nur ein einfacher Mensch gewesen wäre. Wenn man an Jesus Christus als Erlöser, Heiland dieser Welt, Gottes einzigen Sohn glaubt, dann passt es wieder!
Nur Gott selbst kann Sünden tilgen und in diesem Fall hat diese ganze Sündenlast Jesus Christus, der Dreieinige Gott getragen!
 
Die Existenz eines Gottes halte ich nicht für möglich. Vielleicht ist das jetzt führ hier wiedermal die falsche Wortwahl, aber ist mir jetzt wurscht :rolleyes:

Glaube ist immer möglich. Gauben kann man alles ...


:o
Zippe

Ok, habe verstanden! Für mich wiederum ist es unmöglich zu glauben das diese wunderbaren Dinge in der Welt zufällig sind. Es steckt so viel Plan und Information im Detail dahinter, was für mich ohne Gott einfach unmöglich erscheint!
 
Die Existenz eines Gottes halte ich nicht für möglich. Vielleicht ist das jetzt führ hier wiedermal die falsche Wortwahl, aber ist mir jetzt wurscht :rolleyes:

Hallo Frl.Zizipe

Dazu ist dieses Forum da um seine Sicht der Dinge zu sagen. Du hast deine Gründe, Erfahrungen gemacht um diese Aussage zu treffen.

Jeder Mensch ist ein Individium und hat dadurch eine einzigartige Gedankenstruktur wie der Fingerabdruck die ihn so oder so fühlen lässt.


Jesus Christus sagt einer der größten Irrtümer der Menschen ist, dass sie glauben sie wären auf Mutter Erde um Probleme zu lösen, wir sollen in der Lebensfreude unser Menschsein genießen.

Probleme entstehen nur wenn wir uns abwenden von uns selbst von unserem Ursprung, das Vertrauen in uns selbst verlieren. Wenn wir so leben wie wir meinen wie unser Umfeld es haben möchte.
Nicht unsere Individulität leben sondern dem Herdentrieb folgen.


LG Elias
 
Werbung:
Zurück
Oben