Gibt es Kristallkinder?

Einen schönen guten Morgen! :)

Ich denke auch, dass die Kinder, die heute geboren werden, nicht unbedingt "anders" sind. Ich denke eher, dass die ELTERN dieser Kinder "anders" handeln.

Wenn ich mir meine eigene Kindheit herhole: Kinder waren halt "da"... sie wurden abgefüttert, streng erzogen, bei Fragen gabs Ohrfeigen.... Heute? Meine drei Mädels habe ich vergöttert, von Anfang an. Sätze wie "Babys müssen ein Urvertrauen entwickeln können", Kinder sollen sich ständig geliebt fühlen, selbstbewusst werden, keine Duckmäuser etc..... Na klar ist das Selbstbewusstsein meiner Mädels heute ein ganz anderes als das unserer Generation je hätte sein können.

Hellfühlig? Besondere Begabungen? Ich hatte in meiner Familie den Namen "Märchentante", weil meine "Gschichtln" von "Farb´um die Leut", Geister im Zimmer etc. so abwegig waren. Ich hab mir das schnell abgewöhnt und erst wieder im Erwachsenenalter mühsam wieder "hervorgeholt", meine Erinnerungen, das, was mir als Kind so leicht fiel, erst mühsam wieder lernen müssen.

Heute? Meine Kinder sehen Farben um die Menschen, genau wie ich. Sie können Informationen abrufen, genau wie ich. Sie sehen, fühlen und hören manchmal Verstorbene, genau wie ich als Kind. NUR - der Unterschied zu DAMALS: Sie werden ernstgenommen, nicht verlacht, nicht verleumdet etc.
Sie können heute schon mit diesen Dingen mehr anfangen, als ich es je können werde. Mir fehlen einfach 30 Jahre Akzeptanz.

Meine Kinder sind heute fast erwachsen und passen damit nicht ins "Indigoalter".....

Es wird schon stimmen, was Lilith-eyes schreibt, es ist eine Art Pyramide.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
hmmm. irgendwie bin ich nun nen bissi durcheinander, seit ich den link von Chelicerata gelesen habe. Es lief mir beim lesen eiskalt den rücken runter. Dort spiegelte sich meine Kindheit wieder. Ich langte wirklich nie sand oder dreck an. bin auch heute noch so. und das hellsichtige hatte ich auch schon von kindheit an. bzw. hellsichtig in dem sinne. Das ich träumte und gleichzeitig sagen konnte das dieser Traum in erfüllung gehen wird. Als Baby war ich schwer krank, es kann bis heute keiner genau sagen was es war. Aber ich wollte weiter leben. Auch das sensible. Viele meiner Bekannten lachen darüber weil ich eben zu sensibel bin. Ich heul bei jeder kleinigkeit und das schon immer.
Kann denn das alles sein? oder ist es zufall?
Grüsse von der immernoch verwirrten Dolphins
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Indigo-Kind (Kiind kann man schon nicht mehr sagen, er ist 18) und ein Kristallkind. Beide sind total unterschiedlich. Der Indigo sammelt Wissen und hat mich in vielen Gebieten schon lange übrholt. Er kniet sich selbstständig in Gebiete und erarbeitet sie sich. Damit hat er angefangen sobald er lesen konnte. Das Wissen fliegt ihm oft aber auch zu. Manchmal habe ich das Gefühl, daß er gar nicht wirklich lernt. Er klinkt sich energetisch ins Feld des Wissens ein und dann weiß er all diese Sachen.

Mein Kristallkind ist ganz anders. Bei ihr geht alles um Gefühl. Sie ist sehr verkuschelt und kindlich. Schon ihr Vater erzählte mir, daß er an sie dachte wenn er Kraft brauche und durch das an sie Denken hatte er Kraft. Sie strahlt irgendwie.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ich habe mir die kurze Erläuterung mal durchgelesen und frage mich was das soll.
Lauter Behauptungen, die jeglicher Realität entberen. Begriffe die ich nicht nachvollziehen kann.
Wer hat denn schon ein "Kristallkind" oder ein "Indigokind" gesehen?
Wie mache ich denn diese Kategorien von Menschen fest und warum muss ich die Kinder schon in Schubladen stecken?
Jedes Kind ist anders. Ob "mein" Kind nun die Welt erlöst oder nur Hausfrau wird, ist das so wichtig. Wichtig ist, dass "mein" Kind ein glücklicher Mensch wird und dazu lege ich vorallem als Mutter den Grundstein.
Also weg mit Schubladen wie Kiristall, Indigo und sonstigen Modetrands.
"Mein" Kind ist "mein" Kind und ich gebe ihm was es braucht, um sich frei entwickeln zu können.
Projezieren wir nicht unsere eigenen Heilserwartungen in unsere Kinder hinein.

Es ist immer eine spirituelle Erfahrung mit Kindern zu leben. Aber wenn wir sie schon als Baby in eine Schublade sperren, wie soll sich das Kind denn frei entwickeln können.

Zitat aus http://www.anafarbenfroh.de/druck/kristall.htm
Kristallkinder haben eine sehr starke Präsenz. Der eine oder andere mag sich mit einem Kristallkind etwas unbehaglich fühlen, denn man wird im wahrsten Sinne des Wortes "durchschaut".
Das ist ja schauderhaft.
Kristallkinder sind tatsächlich meistens hellsichtig und können Gedanken lesen. Sie wirken auf ihr Umfeld wie eine Lupe, sie vergrößern alles, was bei anderen Menschen nicht in der Liebe und nicht in der Wahrhaftigkeit ist.
So ein grauenhafter Unsinn. Denkt ihr Kinder lesen unsere Gedanken auf Wahrhaftigkeit?
Wenn wir die Kinder ständig mit Doppelbödigen Botschaften versorgen - Was permanente Unaufrichtigkeit zur Folge hätte - dann würden sie nur diese übernehmen und selbst unwahrhaftig werden. Das ist alles.
Den Kindern ist es einerlei ob wir sie anlügen oder nicht. Sie nehemn unsere Liebesbotschaft auf wie sie kommt.
Die Kinder zeigen ihren Eltern wer sie wirklich sind.
Das tun alle Kinder. Sie sind wie ein weißes Blatt Papier und spiegeln sich in uns.
Bevor diese jedoch das Göttliche in sich erkennen dürfen, werden erst einmal alle Unreinheiten gespiegelt. Dabei sind die Kristallkinder regelrecht gnadenlos, dass sie keine Hemmungen haben, in schwere Krankheiten zu gehen.
Was für ein Unsinn!!!
Es gibt sehr viele Eltern, die mit ihren Kindern zu allen Ärzten laufen, ohne zu bemerken, dass sie selbst die Ursache sind. Das ist die Liebe dieser Kinder, manchmal weiß man eben nicht, wer wen erzieht.
Ist das wirklich so?
Erziehung, was ist das denn? Wir lernen voneinander. Kinder von uns und wir von unseren Kindern.
Durch NORMALES Verhalten der Eltern lernen die Kinder, wie sie sich verhalten um im sozialen Kontext Sicherheit zu erlangen.
Noch sind die meisten Kristallkinder im Vorschulalter. Damit wir dieses große Geschenk, dass sie uns bringen wirklich erkennen, sollte sich bald an dem Bewusstsein der Gesellschaft und an unserem Schulsystem etwas ändern.
Einverstanden, aber ändern wir das bitte für alle Kinder und was sollen wir denn Ändern und wie tun wir das.
Wissen wir das schon?
In der Energie der Kristallkinder werden wir alle zu Kristallkindern.
In der Energie ALLER unserer Kinder verändern wir uns, weil wir für einige Jahre unsrere egozentrierte Haltung aufgeben müssen.


Gruß Willibald
 
Hallo,
erst mal Danke für Eure Antworten!

@Lilith: Deine Zeilen haben mir gut getan.Danke!

@Reinfriede:Du hast schon recht,die Mütter hier in der westlichen Welt mit 1-3 Kindern haben natürlich mehr Zeit für ihre KInder und gehen anders auf sie ein.Aber vieles wußte man früher auch nicht.Früher wurde mit Strenge und Autorität einiges unterdrückt an spirituellen Potential.Aber ich glaube trotzdem,daß die heutige Zeit auch andere Kinder braucht.

@Dolphins:Du schreibst,daß Du zu sensibel bist.Das geht gar nicht.Man ist dann sehr verletzbar,aber Empfindsamkeit ist kein Makel,im Gegenteil.
Wenn Du so nah am Wasser gebaut bist könntest Du das homöopathische Mittel Pulsatilla konditionell gebrauchen,aber dazu müßte man noch mehr über Dich wissen.Alles Gute Dir !

@Ereschkigal:Unsere Kinder sind sich ähnlich.Meine Große ist sehr groß und lernt unheimlich schnell.Körperlich und geistig brauchte ich mich noch nie sorgen,nur mit ihrem Eigensinn bereitet sie mir vom ersten Moment an immer wieder Sorgen.
Wie lernen von Kindern,davon bin ich überzeugt.Von meiner Großen mußte ich lernen nicht immer nur den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen,sondern auch mal Paroli zu bieten.Was mir immer schwer fällt.
Was ich von der Kleinen lernen kann weiß ich noch nicht so genau.Vielleicht jeden Menschen so zu nehmen wie er ist und einfach auf den Lebensplan zu vertrauen.

@Willibald:Ich war immer skeptisch der Indigo-Kiste gegenüber.Es war plötzlich in bestimmten Kreisen "in" ein INdigo-Kind zu haben,und die MÜtter,die keins hatten hackten auf den Indigo-Müttern darauf rum.Aber mittlerweile sehe ich darin kein Schubladendenken mehr,sondern mußte einsehen,daß es z.T. eine große Hilfe für die Erziehung dieser Kinder ist,denn Indigos sind z.T. sehr schwierige Kinder,die unter Umständen sogar als krank eingestuft werden.Vielleicht sind sie nicht gerade WUnderkinder,aber man nimmt sie als besondere Kinder war und nicht mehr nur als schwer erziehbar.
Meine Kleine ist definitiv anders als andere.Ob das gut ist oder nicht,das weiß ich nicht.Mit dem Eröffnen dieses Themas erhoffte ich mir eine positive Sichtweise des ganzen.Sie ist viel zierlicher und viel Kleiner,unendlich weich und lieb.Das kann einem auch angst machen,wenn man an diese rauhe Welt denkt.
Ich bin bestimmt keine Glucke.
Sie hat unser aller Familienleben mit Liebe bereichert,anders kann man es nicht beschreiben.

East of the sun
 
Werbung:
Zurück
Oben