Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Werbung:
also ich möchte mal sagen es gibt auch in kirchen geister.. außerdem ist der schutz in der kirche sicher stärker als in einem zimmer, dass nur von mir geweiht wurde.. je jünger die kirche desto schwächer auch dieser schutz.. je öfter ich mein zimmer zu säubern versuche, desto besser wird es.. aber eben nicht abolut.. mein zimmer ist recht geister-proof.. aber was ist mit den restlichen orten, an denen ich mich aufhalte?..

und ich habe keinesfalls alle ratschläge von vorn herein in den wind geschlagen, aber das meiste davon hatte ich schon mehrmals probiert.. tut mir leid.. aber es klappte eben bei mir nicht.. und sorry.. aber denk ich nicht ich hätte schon einiges ausprobiert.. ratschläge von leuten, die damit keine erfahrungen gemacht haben sind nicht immer gut.. einige davon waren sogar gut.. aber ich kannte sie leider schon.. ich habe nie behauptet ich will sie loswerden.. ich wollte wissen ob auch andere solche erfahrungen gemacht haben..

ich akzeptiere mich mit meinen geistern voll und ganz.. ich will mit damit bei gott nicht interessant machen, denn es wissen genau 4 leute in meinem umfeld darüber wirklich bescheid.. ja lalilaaa du kannst dich geehrt fühlen!.. genau das macht es schwierig.. wenn keiner weiß was vorgeht ist es schwierig damit umzugehen, wenn man in der uni sitzt.. und was soll ich während einer vorlesung machen wenn da irgendjemand auftaucht.. bannamulette.. gut und schön.. aber die sind eben nicht der beste schutz..

leute suchen die mehr erfahrung damit haben.. danke guter tip.. leider gibt es davon wenige und sie sind schwer zu finden.. man erzählt ja nicht rum dass man sowas sieht.. und da ich sie von klein auf gesehen habe könnte ich wohl behaupten selbst recht viel erfahrung gemacht zu haben.. ich hab viel gefunden, dass nicht funktioniert und nur sehr wenige dinge, die wirklich helfen.. ich hatte gehoft jemand antwortet hier mit einem guten tip..

und ich habe diesen threat eröffnet um meinungen zu bekommen und nicht analysen meiner persönlichkeit, die hier auch keiner machen könnte.. ich persönlich finde es auch etwas anmaßend mich nach den paar einträgen hier zu beurteilen.. sicher ist das der einzgie eindruck, den ich hier hinterlassen kann.. aber gewisse dinge kann man daraus nicht schließen.. dazu gehört ob ich unter realitätsverlsut leider oder ob ich mich nur interessant machen will damit.. ich wollte wissen wie die mehrheit hier zu solchen erscheinungen steht..
 
tenshi schrieb:
also ich möchte mal sagen es gibt auch in kirchen geister.. außerdem ist der schutz in der kirche sicher stärker als in einem zimmer, dass nur von mir geweiht wurde.. je jünger die kirche desto schwächer auch dieser schutz.. je öfter ich mein zimmer zu säubern versuche, desto besser wird es.. aber eben nicht abolut.. mein zimmer ist recht geister-proof.. aber was ist mit den restlichen orten, an denen ich mich aufhalte?..
Da kannst nur du dich verteidigen - hmm, wenn du bewandert bist in rituellen Dingen, führe das Abramelin Ritual durch. Das sollte dir helfen wenn du wirklich so sensitiv bist wie du schreibst...
Mag zwar ein ziemlich gewaltiger Schritt sein, aber du scheinst auch gewaltige Probleme mit einem oder mehreren Geistern haben.

ich akzeptiere mich mit meinen geistern voll und ganz..
Offensichtlich nicht, sonst würdest du wohl kaum versuchen sie loszuwerden, oder?

Wie gesagt, wenn du deine Geister wirklich loswerden willst - versuchs hiermit;
ISBN 3-424-00927-X

Du rufst damit zwar einen anderen "Geist", aber der wird dir weiterhelfen wenn du es alleine nicht schaffst....

Viel Glück
Iron
 
Ironwhistle schrieb:
Offensichtlich nicht, sonst würdest du wohl kaum versuchen sie loszuwerden, oder?
ich will sie im prinzip nicht loswerden, sondern zb bei prüfungen meine ruhe haben.. und gewisse will ich loswerden, weil sie mich eben nie in ruhe lassen.. die müssten auch nicht für immer gehn.. sondern nur für eine gewisse zeit.. mal 3stunden damit ich meine prüfung in ruhe machen kann.. sie müssten noch nichtmal gehn.. sie sollen nur aufhören mit mir zu sprechen in der zeit..

und zu dem vorschlag mit ihnen reden.. das hilft, wenn sie ein problem haben.. aber die meisten "meiner geister" haben kein akutes problem.. denen ist langweilig und ich red halt mit ihnen.. kommen mir vor wie alte leute die sich auf jeden stürzen der zuhört teilweise..
 
sorry.. hab ich gar nicht geschrieben dass ich das versuchen werde.. werd ich jedenfalls machen.. war wohl wiedermal bissal wirr beim schreiben.. tja.. was solls.. danke für den tip jedenfalls..
 
t!ckt@ck schrieb:
Ich finde diese Geschichten sehr komisch. Habt ihr schon jemals mit einem Psychologen darüber geredet um vielleicht irgendeine erklärung zu finden die womöglich irgendetwas mit eurer Psyche zu tun haben könnte. Ich will nicht behaupten dass irgendwer von euch lügt, und ein Teil von mir glaubt euch auch, aber wiederrum ist das Ganze ja auch sehr seltsam, oder etwa nicht?
Die Menschliche Psyche ist sehr kompliziert. Ich hätte da auch eine Frage:
Habt ihr euch schon immer für sowas interessiert, oder interessiert ihr euch gerade aus diesem Grund für sowas?
Ausserdem finde ich es sehr beängstigend dass man nicht unbedingt nach dem Tot den Weg zu Gott findet, und ehrlich gesagt will ich das garnicht so richtig glauben!

Ich glaube nicht, dass Geistererscheinungen in jedem Fall etwas mit der Psyche zu tun haben. Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, was eben nicht jeder kann, heißt das noch lange nicht, dass jemand eine kaputte Psyche hat, der so was schon erlebt hat. Es gibt auch wissenschaftliche Berichte darüber, dass solche Erscheinungen Realität sind. Manche Leute nehmen diese Erscheinungen direkt wahr (visuell), manche fühlen sie, manche hören sie, es sind meiner Meinung nach Energien von Verstorbenen, die nicht ins Jenseits kommen können oder wollen. Es gibt natürlich auch Leute, die aus Angst diese Energien leugnen, oder diese eben nicht spüren können. Alles ist diesbezüglich möglich, nur solltest Du nicht die Leute verurteilen, die es eben wahrnehmen. Wie erklärst Du Dir denn dann Vorfälle, die mehrere Leute auf einmal wahrgenommen haben? Die können ja nicht alle verrückt sein! Ich denke auch, dass viele nicht so versessen darauf sind, Geistererscheinungen wirklich zu erleben. Viele erleben es von heute auf morgen, also völlig unvorbereitet, ohne sich jemals konkret damit beschäftigt zu haben. Ich glaube, dass das eine beängstigende Erfahrung ist, überraschend so was zu erleben. Es mag natürlich auch Leute geben, die bewusst Geister rufen. Die sind aber dann selbst schuld, wenn sie dann Angst haben und nicht wissen, wie man sie wieder los wird.

Elena
 
@elena: danke für deinen beitrag.. hat mich wirklich aufgebaut und mir bissal mut gemacht.. wenigstens halten einen nicht alle gleich für verrückt.. danke!
:danke:
 
@ t!ckt@ck

Selbstmörder kommen meiner Meinung nach nicht gleich zu Gott, weil sie ja vor ihrer für sie vorgesehenenZeit ihr Leben beendet haben und ihre Seele deshalb noch einen langwierigen Lernprozess durchmachen muss, bevor sie zu Gott kommen.

@ tenshi

Ich dachte auch lange Zeit, dass mit mir was nicht stimmt, weil ich die beunruhigende Gegenwart dieser Energie oft gespürt habe. Doch mittlerweile glaube ich einfach, dass das Realität ist und es lediglich ein Problem ist, damit umzugehen. Die Umwelt macht es sich leicht, viel zu schnell wird man dann als Verrückter abgestempelt, dabei sind diese Leute einfach nur unwissend.

Grüße
magiclife
 
Werbung:
ich denke selbstmörder kommen am schnellsten in den himmel.. die haben nämlich ihren frieden gemacht und sind gegangen.. ermordetete hingegen verweilen recht lange.. das hat meiner meinung nach überhaupt nichts damit zu tun ob das leben frühzeitig beendet wird sondern damit ob ich bereit bin zu gehen.. ein selbstmörder ist das für gewöhnlich..

aber ist natürlich nur meine meinung..

aber wenn man an bestimmung glaubt ist der selbstmord meiner meinung nach ein teil dieser.. denn seiner bestimmung kann man nicht entrinnen.. ich persönlich glaube allerdings nicht an bestimmung..
 
Zurück
Oben