Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Hallo Ihr Lieben,

tja, vielschichtiges Thema............. umgeben von Mythen.

Warum manche Menschen paranormale Phänomene wahrnehmen können..... und andere nicht ?

Ich denke da bedarf es der entsprecheneden "Antenne" und halt der Veranlagung Zugang zu anderen Dimensionen und Ebenen zu haben. Energien vergehen halt nicht sondern wandeln sich, aber bleiben. Für mich ist die Seele auch Energie. Die meisten gehen nach dem irdischen Tod sofort weg und machen sich in keinster Weise bemerkbar.

Andere sind noch an Menschen oder Orte gebunden. Ich sehe es so, dass gerade die Seelen von Selbstmördern und von Unfällen oder Morden traumatisiert und verstört sind.......dementsprechend auch länger brauchen um ihren Weg zu finden.

Natürlich ängstigt es einen, wenn plötzlich Dinge geschehen, die eigentlich nicht "normal" sind; oder wenn man eindeutig das Gefühl hat, dass etwas anwesend ist................. oder da ist tatsächlich auf einmal der kühle Luftzug an der Wange.....obwohl es eigentlich warm zuhause ist und alle Fenster geschlossen sind. Generell ist es aber nichts vor dem man sich, wenns im gesunden Maße auftritt, ängstigen muss. Hier will jemand Aufmerksamkeit. Diese zu erbringen, und ein offenes Wort, sind meist sehr erfolgreich.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
also mal so aus erfahrung.. selbstmörder hab ich noch nie einen gesehen.. ermordete dagegen viele.. daher meine theorie, dass die leicht loslassen.. ich möchte mal behaupten die meisten haben keine ahnung wie man sich in der situation fühlt.. und jeder ist anders..

und eine entscheidung gegen gott nur weil man sich umbringt.. lächerlich ehrlich.. überlegt doch mal.. wenn es gott gibt, dann gab er uns den freien willen.. gott ist ziemlich armseelig wenn er mit unseren entscheidungen dann nicht leben kann.. wenn ich einem wesen die freiheit gebe zu tun und zu lassen was es will, dann muss ich damit rechnen dass es etwas anderes tut als ich will und darf es dafür nicht verurteilen.. das ist nämlich freiheit.. deshalt halte ich überhaupt nichts von himmel und hölle und einem "barmherzigen" gott - das passt nicht.. entweder ich lasse meinen wesen keinen freien willen oder ich muss mit den entscheidungen leben die sie treffen.. wenn das gott ist lande ich gerne in der hölle, denn an soetwas werde ich nie glauben.. aber ich glaube auch nicht an gott - zumindest nicht so.. und noch weniger glaub ich an die kirche..

und warum halten wir nichts von selbstmördern.. weil es nicht in unser gesellschaftsbild passt.. weil die kirche es verurteilt? - mit welchem recht?..
 
Dies soll ja auch nicht bedeuten, das Gott sich von einem Selbstmörder abwendet auch wenn der selbstmörder sich von Gott abwendet. Da aber der Selbstmörder an der Stelle weiter machen muss an welcher er hier augehör hat. Ist es für diesen nur eine schlechte Flucht. Auf der Erde können wir in Prozessen einfacher etwas bewegen als in der Parallelwelt das es dort nur noch Zustände gibt. Auch da wird alles herangesetzt den Selbstmörder wieder auf den "rechten Pfad" zu kriegen. Jedoch muss der Selbstmörder auch bereit sein zu erkennen.

Tenshi,
ich gebe dir übrigens vollkommen Recht es gibt keine Hölle außer der im Inneren einiger Menschen. Es gibt auch keinen strafenden Gott! Von der Kirche als Institution halte ich auch nichts...
 
hallo antares7..

das hatt ich vorher etwas missverstanden dann.. sorry.. trotzdem glaub ich nicht dass sich der selbstmörder von gott abwendet.. manche wollen doch auch einfach nur früher zurück weil sie die qual dieser existenz nicht mehr ertragen können.. dann wenden sie sich doch zu gott und nicht von ihm ab.. auch glaube ich nicht dass es in der "anderen welt" keinen fortschritt gibt.. das würde zu sehr gegen meine erfahrungen sprechen, die ich mich solchen wesen gemacht habe.. der fortschritt des geistes ist nicht an den körper gebunden denke ich..
 
wenn ich das richtig verstanden habe, dann heisst "sich von Gott abwenden", dass man das Leben nicht annimmt. wenn ich Vertrauen in Gott hätte, würde ich mir nicht das Leben nehmen, welches er mir geschenkt hat.
natürlich erfordert es Mut sich umzubringen, aber eine größere Stärke beweist der Mensch, in dem er sich dem Leben stellt. daraus kann ich auch schlußfolgern, dass der Mensch sich selbst und seiner Stärke vertrauen soll.
 
das ist die einstellung unserer gesellschaft.. was ich sagen will ist dass man darauf keinen wahrheitsanspruch stellen sollte.. woher wollen wir menschen denn wissen was uns näher zu gott bringt und was uns entfernt.. bei unserem wissen könnten wir auch gerade in der hölle schmoren.. und es erfordert meiner meinung nach mehr mut sich fallen zu lassen in eine neue welt, von der man noch nichtmal weiß ob sie existiert als sich ans leben zu klammern.. aber das sollte jetzt einfach nur ein anderer denkansatz sein.. das ist einereine meinungssache und man kann es meiner meinung nach auch nicht diskutieren.. und es hat wenig mit dem thema hier zu tun.. vielleicht macht ja jemand einen anderen threat zum thema auf..

und sorry ich bin heute bissal zwieda.. ich hoff ich habs ned an euch auslassen.. aber ich hab eine gehirnerschütterung und mir platzt der schädel.. sorry..
 
erst mal schick ich dir ein paar kühle hände für deinen kopf....
und dann kann ich keine unton in deinem beitrag finden. du hast dich anständig benommen :)

wieder zurück zum thema dämonen/geister: ich glaube, dass wir uns viele dämonen selbst erschaffen, indem wir unsere "böse" seite, die wohl jeder hat, aus irgendwelchen gründen nach außen verlagern oder wir das "Böse" von einem menschen z.B der mutter abspalten, damit wir diese nicht als böse ansehen müssen. ich hab mal geträumt, dass mich der "teufel"(ich hatte keine andere erklärung dafür - ich hab nichts gesehen,es war stockduster), der nachts aus der wand mit mir gesprochen hat, mir eine ohrfeige gegeben hat, weil ich mich trotz seines verbotes wieder in die richtige position legen wollte (ich war mit dem kopf am fußende). entweder stand er für meine mutter, die mich gegen meine natur immer in ihre form pressen wollte . oder er stand für mein "böses" ego, um mir zu zeigen, dass ich mich nicht ständig der vorgaben anderer zu beugen habe und den kopf an den füßen lassen soll. allerdings hat er da die falsche medthode - ohrfeige- angewandt.
es war ein alptraum, also ich hab ihn körperlich erlebt.
gibts dazu irgendwelche denkansätze oder lehren? würd mich mal interessieren.
 
ne dazu hab ich keinen denkansatz.. aber es klingt unheimlich interessant.. werd mal drüber nachdenken.. aber ich stimme dir absolut zu dass wir die meisten dämonen selbst erschaffen.. ist wirklich oft ein schutz-mechanismus!
 
Hallo Tenshi!
Ich hab da mal so eine Frage: ich hatte auch mal ein erlebnis mit einem Mädchen in meinem Bett, seither geht das mir nicht mehr aus dem Kopf, deswegen wollt ich dich frage, ob du sie auch scon mal gesehen hast. Sie ist ca 8-10 Jahre, hat lange glatte Haare, und ein NAchthemd, eher älter an. Ich war mal neugierig und hab einiges über sie in einer Sitzung erfahren: sie heißt Nina/Nena ist 1808 um sLeben gekommen mit ihrer ganzen Familie, und es hat irgendwas mit Panama zu tun (kann sowohl Name als auch ort sein)!
Jetzt wollt ich dich fragen, kennst du sie?!
Ich kann dich verstehen, es ist nicht leicht, gott sei dank hab ich deine Gabe nicht in so einer extremen Form, aber ich hab sie!
Sieh es als Gabe an- nicht jeder darf ein Medium sein!!!
Lg Batschi
 
Werbung:
Hallo.

Ich denke jemand der solche Erlebnisse als Halluzination oder "Krankheit" abtut, macht es sich zu leicht.
Ich selbst kenne Fälle die mit Halluzinationen oder sonstigem nicht erklärbar sind, Fälle in denen man Bestätigungen gefunden hat für das was man sah...

Meine Meinung dazu:

Geister gibt es, ob es eine wunderbare Gabe oder ein Fluch ist hängt von jedem selbst ab.

Nicht alles sofort glauben und hinter allem einen Geist vermuten, doch wenn die Erklärungen ausgehen dann kann man schon in diese Richtung forschen.

Lg
Night Angel
 
Zurück
Oben