Fähigkeiten der Geister...

Werbung:
hmm, nunja, alle blickwinkel abzuwürgen, ohne vernunft, das macht wiederrum eng... würg

wer sprach von Abwürgen? ich mein, wenn wir wiederum den Esoterischen Standpunkt einnehmen, also dass unsere Vorstellung die Welt macht, und wiederum, dass das Leben geschaffen sei, zur inneren Ruhe zu kommen, also sozusagen Buddha oder sowas zu werden, ein Gott, oder ein Grossmächtiger Mystiker, sowas in der Art halt, dann is es doch klar, dass man eine Welt sich imaginieren soll, die eben keine Geister, keine unbekannte, unheimlichen, sagen wir: ätherische Zwischenwesen aufzuweisen hat. Immerhin ist ja auch eine Angst vor diesen nicht gerade das, was zur inneren Ruhe beiträgt, wie der Eröffnungsthreat von EiskalterEngel ja belegt.

Es währe also vom Esoterischen Standpunkt aus gesehen Vernünftig, sich eine Vernüntige Welt vorzustellen.

Man könnte nun natürlich auch Argumentieren, dass es Vernünftig währe, den Esoterischen Standpunkt einzunehmen. Dann währe es, weil es ja vom Esoterischen Standpunkt aus Vernünftig ist, einen Vernünftigen Standpunkt einzunehmen, acuh mit einem Vernünftigen Standpunkt aus gesehen, vernünftig, den vernünftigen Standpunkt einzunehmen

;)

hab ich einene Standpunkt ausgelassen :confused:
 
Wenn man in sein Weltbild kein animistisches und auch spiritistisches zulassen möchte, muss man es denn ebenso vom Gegenüber erwarten, es dann das anzunehmen hätte, weil das "vernünftiger" ist?
 
Zitat von EiskalterEngel (Benannt nach diesem einen Film mit Sarah Michel "Buffi im Bann der Dämonen" Gellar
Ich dachte hier wird man ernst genommen.

Erstmal Danke, dass du das erwähnst. Wie nett von dir. Und nun? :rolleyes:

Und du wirst mir doch sicher recht geben, dass man, vor etwas, dass es nicht gibt, keine Angst haben muss oder?

Da geb Ich dir Recht. Doch wenns so einfach wäre, hätte ich hier nicht nachgefragt.

Alles in allem beantwortet bis jetzt aber nichts wirklich konkret meine Frage.
Ich habe einen Thread gefunden, der das ganze so diskutiert, wie auch Ich das gemeint habe.
Vielleicht versteht man ja so besser, was ich wissen wollte.

http://www.rea51.de/mystery3124.html
 
Wenn man in sein Weltbild kein animistisches und auch spiritistisches zulassen möchte, muss man es denn ebenso vom Gegenüber erwarten, es dann das anzunehmen hätte, weil das "vernünftiger" ist?

nein, jeder muss sich selber bilden. mit der vernunft forscht man, mit dem wissen ist man dann animistisch oder spiritistisch
 
Werbung:
:rolleyes: es gibt geister die schaden herrichten können aber das sind nur die erdgebundene Geister.
Die erdgebundene Geister könnten dir (aber muß nicht seien)schaden hinfügen wenn du sie nur Rufst über Glässerrücken oder Witsch Board.
Die gute Geister aus dem Jenseit (Licht)können dir zwar auch im Traum oder in der Realität erscheinen aber die kommen nur mit guten Absichten.
Viele SKEPTIKER glauben das es so was nicht gibt wie Geister,Jenseits,
Reinkarnation,Wiedergeburt,Paralelen Welten,Parapsychologische Phänomene.
Aber es gibt auch SKEPTIKER was das reale erlebt haben und haben ihre skeptik ganz verloren.
In kurzer Form so gesagt: DAS MANN AN SO ETWAS GLAUBEN KANN MUß MANN SO ETWAS SCHON ERLEBT HABEN UND SCHON ERFAHRUNGEN GEMACHT HABEN MIT SOLCHEN DINGEN.
Jeder von uns waren mall ein GEIST,und bei der Reikarnation ist mann als Mensch Geboren und wenn die Zeit kommt zu gehn in das Jenseits sind wir erneut ein GEIST und immer so weiter geht das.
Und wenn du ein GEIST bist im Jenseits sagen die anderen Skeptiker aus dem Dieseits ob es Geister gibt,aber Praktisch sind wir alle GEISTER ob gut oder schlecht.
mit gruß CA
 
Zurück
Oben