Fähigkeiten der Geister...

Werbung:
hast du vom Osterhasen nicht angst?

also ich frag mich immer, was für Atomare Genmanipulationen notwendig waren, um einen Eierlegenden Hasen zu züchten :rolleyes:
 
Gerne

es gibt keine Geister, das sind Märchen die man kleinen Kindern erzählt um ihnen Angst zu machen... wie die Geschichte von Rübezahl oder vom Osterhasen :rolleyes:

GEISTER gibt es....OSTERHASE ist GESCHICHTE..Märchen entstanden aus NOT und Hoffnung auf bessere Welt..;)
LG
Eisfee62
 
Oh man, in die Richtung wollt ich den Thread eigentlich nicht richten.
Ich dachte hier wird man ernst genommen.:confused:
Wer nicht an Geister glaubt, solls eben lassen.
Und dann wenigstens so nett sein, den Kindergarten woanders zu veranstalten. :rolleyes:
Bzw sich ein anderes Thema suchen, das dazu passt.


Wie auch immer.
Ich jedenfalls habe sie schon gesehn, und da bin ich nich die Einzige aus meiner Familie.
Nein, keine Drogen oder Wachträume oder Ähnliches.
Bevor das auch gleich wieder ins Lächerliche gezogen wird.
Und ich habe nunmal oft das Gefühl, dass sie um mich rum sind.
Das reicht für mich also vollkommen aus an sie zu glauben.

Und so entstehen halt weitere Gedankengänge.
Was mit und den Leuten um mich herum dadurch passieren kann.
Das ist alles.
Ist das jetzt so lächerlich oder was?
 
Werbung:
Hi EiskalterEngel (interessanter Nick)

Du bist nicht lächerlich, aber der lebende Beweis einer sich selbst bestätigt habenden Prophezeiung, die Stellvertreterin einer Annahme, die nicht real, aber wirklich für Dich, Euch geworden ist.

Deine eigene Angst aber ist der Hinweis an dich selbst, dass etwas nicht stimmt. Angst ist ja immer ein Warnsignal. Und das, was NICHT stimmt ist eben nicht die Art der empfundenene Geister, sondern die Empfindung an sich, der Fakt, den deine Interpretation des Erfahrenen deinem besseren [Ge-]wissen vorgaukelt. Mehr nicht, auch wenn es schwer fällt ...

Darum verteidigst du deine Sicht absolut und sogar mit Gegenangriff:
Wer nicht an Geister glaubt, solls eben lassen.

Genau das habe ich dir oben bereits geschrieben, du hast Helfer auf diese Perspektive, und das erscheint individuell wie eine fremde Macht.
Ich jedenfalls habe sie schon gesehn, und da bin ich nich die Einzige aus meiner Familie.
Gefühle allerdings sind z.T. ererbt, d.h. nicht deine eigenen in diesem Falle, was heisst, dass die Angst zwar echt ist und IMMER ein Warnsignal, aber eben aus Tradition falsch gedeutet wird. Falsch in dem Sinne, dass es nicht um ein Objekt geht, VOR dem man sich fürchten muss, wohl aber um ein unbehagliches Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und genau DAS und nur das sagt dir dein Körper gerade und er ist verdammt schlau. :)
Und ich habe nunmal oft das Gefühl, dass sie um mich rum sind.
Das reicht für mich also vollkommen aus an sie zu glauben.

Und so entstehen halt weitere Gedankengänge.
Genau so funktioniert es! Genau DAS ist die Erweiterung von Gefühlen, die Interpretation, der Sinn, den wir kulturell vergeben. Hier eine sich selbst erfüllt habende Prophezeiung, objektivierter Gefühlsglauben, der aufgrund von Erklärung und Gedanken verteidigt wird, und zwar WEIL das wahrgenommene Angstgefühl schlicht falsch interpretiert wird. DAS 'Sehen' ist bereits eine Folge des Musters sich selst etwas sinnvoll und also bestätigend erklären zu wollen. Sry, das so ausdrücken zu müssen, aber genaus dieses Muster versuchst du hier im Forum anzuwenden und das ist auch instinktiv gut so, denn hier hast du die Chance bei der Menge an Usern dich neutral wiederzufinden...

Du brauchst keine Angst um andere zu haben, solange du dir selber treu bist und lernst die Signale, die du und deine Annahme der Welt dir selber sendest zu deuten bzw. eben NICHT interpretativ zu deuten.

Du sagst du bist offen für alles, dann versuch es auch mal wirklich anders, unabhängig von der vertrauten Gewohnheit.

Nur als dein Versuch....

Loge33
 
Zurück
Oben