Gehirn und Geist

ich könnte ebenso fragen: warum ist mit dem menschen im weltraum nicht so viel los? die antwort wäre banal, na weil der mensch die luft mitnehmen muss. im weltraum kann man eben nicht atmen.

deswegen geht dieses auch nur durch den geist, was am beispiel raumschiff enterprise deutlich wird. science fiction findet in der spirituellen welt statt und deswegen wird auch nicht die luft mitgenommen sondern der geist (bei raumschiff enterprise spielt die luft keine rolle).

spirituell bedeutet immer durch den geist. und religiös bedeutet durch gott. und kaum einer würde von sich behaupten, was er alles nur durch die luft kann.

:rolleyes:


Detto
 
Werbung:
Nicht der Geist wird reduziert, sondern die Zahl der Annahmen, die man machen muss, um dessen Enstehung zu erklären.

Wie der Geist entsteht, weiß weder der Materialist noch der Idealist noch der Dualist. Doch der Geist kann unterschiedlich aufgefasst und definiert werden. Die reduktionistischen Materie-Monisten sehen im zentralen Nervensystem den Produzenten, während der Dualist annimmt, dass der Geist eine autonome Existenz besitzt. Unbegründete Zusatzhypothesen sehe ich keine. Geist ist.
 
Werbung:
Hirn und Geist

an alle

Eine qualitativ hochwertige Erkenntnis geben uns die Forschungsarbeiten des Kardiologen
van Lommel - sowohl Buch "unendliches Bewußtsein" wie seine Videos.

bitte ansehen ein Meilenstein in der Forschung.
 
Zurück
Oben