Fähigkeiten der Geister...

Berechtigte Frage, wie ich finde. Denn einerseits ist alles was einem zustößt bereits im großen "Plan" enthalten und andererseits hat man gelesen, dass die "Toten" Kontakt zu uns aufnehmen können und sehr wohl Einfluss haben, vielleicht so viel wie ein "Lebender". Ich zweifle auch immer wieder daran, wieviel Spielraum gegeben ist im allgemeinen und wieviel geplant ist und somit keinen Eingriff von außen erlauben würde. Im Grunde ist es wieder die Frage des freien Willens, oder:)?
GRüße
Claire
Danke für die Antworten. :)

Und Nein, ich habe nicht zu viel Ghost Whisperer geschaut.
Glaub es oder nicht aber bereits vor solchen Sendungen
hat man von Geistern gehört.

Mir ging es eher darum inwiefern sie die unsrige Welt beeinflussen können, ohne dass wir etwas davon mitbekommen.
Oder auch die berühmten Verwünschungen, wenn man mal aus Hass irgendwem was Böses wünscht, obwohl es natürlich gar nicht so gemeint ist.
Und dann zufällig ein Geist davon hört und sich dies zur Aufgabe macht.
Komische Gedankengänge, ja ich weiss.
Dennoch bin ich ein Mensch, der nichts aussschließt und deshalb alles für möglich hält.
Aber da ich nicht besonders viel Ahnung habe, wollte ich Leute fragen, die sich da besser auskennen.
 
Werbung:
Hallo EiskalterEngel;..

Verstorbene Geistwesen und lebende Geistwesen unterscheidet eines,...der materielle Körper.
D.h. beide Geistwesen sind fähig mittels Telepathie miteinander zu kommunizieren..durch das Senden und Empfangen von Informationen die nonmaterieller Natur. Das BWsein sendet und empfängt ist nicht abhängig vom Körper. Mit Körper kann er es ausdrücken was gesendet und empfangen wurde,...Ohne Körper braucht es einen Mittler(Medium) zum übersetzen.

D.h. alles was ein Geistwesen einem anderen antun kann, hat immer mit einem selbst zu tun.
Finde heraus weshalb du Angst hast vor körperlosen Geistwesen?

lg Seyla***
 
Hallo EiskalterEngel...

Oh man, in die Richtung wollt ich den Thread eigentlich nicht richten.
Ich dachte hier wird man ernst genommen.:confused:
Wer nicht an Geister glaubt, solls eben lassen.
Und dann wenigstens so nett sein, den Kindergarten woanders zu veranstalten. :rolleyes:
Bzw sich ein anderes Thema suchen, das dazu passt.

Lass dich nicht ärgern..Menschen die selbst nicht Sensitive-Medien sind, können gar nicht SEHEN körperlose GeistWesen. Wenn ein Mensch selbst nicht SEHEN kann, was regt dich seine Meinung auf?

Wie auch immer.
Ich jedenfalls habe sie schon gesehn, und da bin ich nich die Einzige aus meiner Familie.
Nein, keine Drogen oder Wachträume oder Ähnliches.
Bevor das auch gleich wieder ins Lächerliche gezogen wird.
Und ich habe nunmal oft das Gefühl, dass sie um mich rum sind.
Das reicht für mich also vollkommen aus an sie zu glauben.

Wie hat sich das ereignet?
Beschreibe mal das SEHEN bei dir?

lg Seyla***
 
Wenn Du Angst hast, wirst Du genau das erleben, wovor Du Angst hast - egal, ob es jetzt Geister gibt oder nicht, werden die Zeichen dafür da sein, dass sie in Deinem Kopf rumschnüffeln.
Lege Deine Angst ab und sie haben keine Chance, Deine Gedanken, die Du ihnen nicht mitteilen möchtest zu erfahren.
 
Genau das habe ich dir oben bereits geschrieben, du hast Helfer auf diese Perspektive, und das erscheint individuell wie eine fremde Macht.
Gefühle allerdings sind z.T. ererbt, d.h. nicht deine eigenen in diesem Falle, was heisst, dass die Angst zwar echt ist und IMMER ein Warnsignal, aber eben aus Tradition falsch gedeutet wird. Falsch in dem Sinne, dass es nicht um ein Objekt geht, VOR dem man sich fürchten muss, wohl aber um ein unbehagliches Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und genau DAS und nur das sagt dir dein Körper gerade und er ist verdammt schlau. :)
du, wenn man das nicht versteht, bleibt der gürtel eng geschnürt, dahinter steckt einfach mehr. mir hat die jenseitsforschung den gürtel aufgemacht

nur mal so, aus anderer perspektive ^^

cybawurm
 
Auch ganz "normalen" und "realistischen" Personen sind Geistbegegnungen passiert. Und nachgewiesenermaßen trennt uns von der Geisterwelt ganze 5 % an Materie...denn der Rest von 95 % sind wissenschaftlich erwiesenermaßen NICHTS. Ganz realistisch!!!
Also, man ist zu 5 % davon getrennt nicht vorhanden zu sein und das fühlt sich doch sehr realistisch an...gel?
Mir ist dazu heute ein glaub ich ganz nettes Buch in die Hände gefallen (sicher eine Geisterfügung;))undzwar heißt es: Engel in meinem Haar von Lorna Byrne.
Das könnte dir viell. helfen.
Liebe GRüße
 
So, jetzt melde ich mich mal wieder.:)

Zuerst mal zu dem Thema, ob es Geister überhaupt gibt.
Wie gesagt, ich persönlich glaube dran. Ich hab Gründe,
die mich dazu bewegt haben. Die muss weder jemand nachvollziehen noch überzeugen können, doch für mich spielen sie eine Rolle.
Ich habe auch nichts gegen die, die nicht dran glauben.
Das muss ja jeder selber wissen.
Wenn ein Mensch selbst nicht SEHEN kann, was regt dich seine Meinung auf?
lg Seyla***
Doch mich regt es dann auf, wenn andere Meinungen ins Lächerliche gezogen werden und man nicht ernst genommen wird, nur weil sie selber nicht dran glauben.
Und eigentlich geht es mir hier ja auch gar nicht darum, ob es sie nun gibt oder nicht.
Ich gehe einfach davon aus, dass sie existieren und deshalb interessiert mich,
wie sehr sie hier mitwirken können.

D.h. alles was ein Geistwesen einem anderen antun kann, hat immer mit einem selbst zu tun.
Finde heraus weshalb du Angst hast vor körperlosen Geistwesen?

Ich habe allgemein sehr viel Angst, aber nicht vor irgendwelchen Spukgeschichten, sondern vor Verlusten jeglicher Art.
Deshalb rechne ich alle möglichen Situationen aus, durch die Verluste entstehen können.
So bin ich auch irgendwann auf Geister gekommen und ob die da nach helfen können, wenn sie mir schaden wollen würden.
Hört sich ziemlich verworren an, beschäftigt mich aber.
Ich denke nunmal zuviel nach. :rolleyes:
Hat jemand eine Idee, wie ich lernen kann vielleicht langsam aber sicher mal etwas weniger Angst zu haben?
Und bitte nicht wieder ironisch antworten à la Psychiater etc...
Auf solche Ideen komme ich auch selber. :D

Mir ist dazu heute ein glaub ich ganz nettes Buch in die Hände gefallen (sicher eine Geisterfügung;))undzwar heißt es: Engel in meinem Haar von Lorna Byrne.
Das könnte dir viell. helfen.
Liebe GRüße
Danke, werde gleich mal danach schaun. :)
 
EiskalterEngel (Benannt nach diesem einen Film mit Sarah Michel "Buffi im Bann der Dämonen" Gellar schrieb:
Ich dachte hier wird man ernst genommen.

ich nehm dich ernst...

du musst das so sehen: angenommen diese ganzen Esoterischen Dogmen von wegen die Welt ist eine Illusion, Maya sozusagen, eine Vorstellung, also ein Konstrukt, hergestellt nur aus den Gedanken die wir haben und vorallem von unserem Glauben. /oder dem Willen, wenn du so willst).

Gut, du willst ja keine Angst mehr haben von den Fähigkeiten der Geister, richtig?

Angenommen nun, du würdest nicht an Geister glauben, also ihre Existenz nicht zugeben, sie so zusagen negieren. Du würdest dann weiter denken, dass es keine Geister gibt, und du würdest dir vorstellen, dass es in der Welt keine Geister gibt, weiter würdest du dir eine Welt konstruieren, in der Geister keinen Platz haben, du würdest dich nicht der Maya und der Illusion hingeben, dass es Geister gibt - kurz wenn all die Esoterischen Dogmen stimmen vom "der Glaube versetzt Berge" - dann währen die Geister nicht existent.

Und du wirst mir doch sicher recht geben, dass man, vor etwas, dass es nicht gibt, keine Angst haben muss oder?

;)
 
ich nehm dich ernst...

du musst das so sehen: angenommen diese ganzen Esoterischen Dogmen von wegen die Welt ist eine Illusion, Maya sozusagen, eine Vorstellung, also ein Konstrukt, hergestellt nur aus den Gedanken die wir haben und vorallem von unserem Glauben. /oder dem Willen, wenn du so willst).

Gut, du willst ja keine Angst mehr haben von den Fähigkeiten der Geister, richtig?

Angenommen nun, du würdest nicht an Geister glauben, also ihre Existenz nicht zugeben, sie so zusagen negieren. Du würdest dann weiter denken, dass es keine Geister gibt, und du würdest dir vorstellen, dass es in der Welt keine Geister gibt, weiter würdest du dir eine Welt konstruieren, in der Geister keinen Platz haben, du würdest dich nicht der Maya und der Illusion hingeben, dass es Geister gibt - kurz wenn all die Esoterischen Dogmen stimmen vom "der Glaube versetzt Berge" - dann währen die Geister nicht existent.

Und du wirst mir doch sicher recht geben, dass man, vor etwas, dass es nicht gibt, keine Angst haben muss oder?

;)

die welt passt sich an deine erlebensrealität an, wenn jemand etwas erleben will, das du nicht erleben willst, dann graust es dir vor den menschen, dein unterbewusstsein passt sich an diesen menschen an, damit die erfahrung gewährleistet bleibt. illusion hin oder her, du kannst es ja auch erlebensrealität nennen, das trifft es besser. geister gibt es wohl auch nicht, es gibt nur enggeschnürte bewusstseinszustände und aus diesem zustand kann man jemand nicht bewusst "hinterherjagen" das geht nicht. aber wenn wiederrum mein bewusstsein abgeschnürt ist und das eines anderen, dann ist die konfrontation vorprogrammiert, weshalb sich der threadersteller unbedingt bilden sollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben